Upgrade von GTX 660

D3Spieler schrieb:
Von einer GTX 660 auf eine quasi "7970" für über 200€ upgraden? Selten so eine schlechte Kaufberatung gelesen.

Alles unter gtx 780 oder R9 290 rechtfertigt nicht eine 200€ Investition in ein Upgrade. Dann lieber 30-50€ mehr in die Hand nehmen und gleich was vernünftiges Kaufen, eine junge gebrauchte R9 290 oder GTX 780.

Ich bin momentan dran und versuche mir ne gebrauchte 780 zu angeln.. die sind momentan auf ebay recht günstig.. manche gehn für unter 200€ weg.

Die 970 steht immer noch auf meiner liste aber 320€ sind halt 320€ und 120€ über meinem eigentlichen Budget...
 
Da hast du dich wohl verguckt, unter 200€ geht keine GTX 780 auf ebay weg, es sei denn sie hat einen Defekt. Wenn du Glück hast für 220€ von einem seriösen Verkäufer. In der Regel gehen gute Custum Karten aber noch für gut 240€ weg.
 
Ich hab welche für 190 gesehn.. is natürlich die frage was du unter Seriösem verkäufer verstehst^^

aber gut auch 220€ wären für ne 780 immer noch n guter Preis.

Mein Problem is halt die 100-120€ mehr zu ner neuen 970 die tun mir budgetmäßig einfach zu weh. ma gucken was ich finde..

Hatte mir auch überlegt vlt ne 770 erstma zu nehmen .. weil wenn man bedenkt das ich meine 660 ja noch für ca 120-140€ Verkaufen kann wär das bei ner 770 für 150-170€ ja fast plus minus null. Und dann erstma warten was die neue Radeon Serie bringt und womit Nvidia dann nachzieht.
 
Auktion oder Festpreis? Als Festpreis vllt aber dann war sie höchstens eine Minute verfügbar, viel Glück dabei so eine zu finden. ;)

Seriöser Verkäufer = zahlreiche aktuelle & gute Bewertungen

Was soll man sonst darunter verstehen?

Achja und viel Glück noch mit dem Verkauf der GTX 660 non Ti für 140€ :lol:

Wir sollten ein wenig realistisch bleiben....
 
Mir is klar das ich von der minderheit der Auktionen rede sowohl bei den 780 als auch den 660ern beim verkauf ;)

Realismus is mir zu öde ich bleib lieber optimist und hoffe erstma immer auf das beste :D
Wenns am ende 230 für die 780 und 110 für die 660 sind dann isses halt so.

Ich schwanke nur permanent zwischen Kurzfristige Lösung in 770.. wäre ne investition von vlt 40-70€ und würde mich bis denke ich anfang Mitte 2016 noch gut bedienen.

Oder halt investieren in ne 970 ...
seufz.. die qual der wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Die hier bringt dich genau so weit wie eine GTX 970 (wegen der Ram Problemaktik der 970 eventuell sogar noch weiter ;)) und kostet nur schlappe 285€. :)

http://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html

Generall würd ich die schon nehmen... nur ich hatte schon erwähnt das mir Nvidia Features wie Hairworks wichtig sind gerade im bezug aufs kommende The Witcher 3... und da mir bisher keiner genau sagen konnte ob ne 280 oder 290 überhaupt mit Hairworks klarkommt(obs überhaupt einschaltbar is) und wenn ja wie gut oder schlecht... zöger ich bisher
 
Willst du deine Kaufentscheidung wirklich von übertrieben wackelndem Fell abhängig machen? ;)
 
Ob eine 290 oder 970 GTX ist eigentlich egal beide sind knapp doppelt so schnell wie eine 660 GTX .

Ob es was bringt , ja gute frage .....

Beispiel Crysis 3

Eimal in Full HD in mittel ( so spiele ich das mit meiner 660 GTX )
Einmal in Full HD in Ultra ( dafür reicht meine 970 GTX )





Im endefekt kannst du mit einer 290 oder 970 GTX ( und auch mit der 780 GTX ! ) so gut wie jedes Spiel in Full HD auf Ultra Spielen , während es mit der 660 GTX nur für hoch oder Sehr hoch reicht .

Den unterschied kannst du ja sehen ( oder nicht ... :D )


gruß tomtom
 
Flatan schrieb:
Willst du deine Kaufentscheidung wirklich von übertrieben wackelndem Fell abhängig machen? ;)

Ich bin extremer The Witcher fan.. seid 2007 dabei.. die Bücher gesuchtet sogar den Film und die Serie ertragen^^... also.... ja :D

Wenn ich einplane mir nächstes Jahr ne neue Radeon 300 oder Nvidia Pascall zu holen... dürfte es doch für 2015 in maximal(noch zock ich in 1280x1024) 1080p ohne HD Texturen packs ohne MSAA und owne Downsampling auch noch ne GTX 770 tun oder?

Ich verstehe den drang mir zu einer zukunftsicheren 4gb Karte zu raten und ich bin dankbar.. aber das 4gb Argument is für mich nur von Gewicht wenn ich an die Zukunft denke... und wenn ich genau drüber nachdenke isses vlt besser jetzt was als übergang zu nehmen und sich dann 2016 ne brand neue aktuelle Karte zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher ja danke :freak: , gutes Spiel nur an die Steuerung hab ich mich nie gewöhnen können .... ;)

Witcher 2 läuft mit der 660 GTX doch eh super , wenn ich mich nicht irre in Full HD ultra sogar ....


Gruß tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben