Upgrade von Ivy Bridge auf Skylake lohnenswert?

Falls jemand seinen funktionstüchtigen und nicht gerade permanent bis zum get-no übertakteten i7 3770K abgeben möchte, dann kann er sich ja bei mir melden. Wäre interessiert.
Habe jetzt erstmal wieder einen 27 Zoller bestellt mit IPS-Panel und 2560x1440 und damit erst einmal kein Plattformupgrade.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Habe jetzt erstmal wieder einen 27 Zoller bestellt mit IPS-Panel und 2560x1440

Hervorragende Wahl, so ein 27" WQHD-Monitor is einfach was Feines :) Welcher is es denn geworden wenn ich fragen darf?
 
Klar doch, ist ein Acer H277HUsmidpx. Im Mediamarkt hatten sie leider nur die 144Hz-Version, aber mir hat allein im Windows die Auflösung gefallen, denn Icons und Schrift war gestochen scharf. Mit der Gutschrift durch Amazon und den Händlerbonus über die Fa. meines Vaters hat mich das Ding nur nochmal 196 Euro gekostet. Leider kostet das Upgrade von Full HD auf WQHD allgemein bei vielen Monitorherstellern einiges extra, aber da ich nun nochmal meinen Monitor neu kaufen musste, war das Upgrade auf IPS + 2560x1440 einfach mal sinnvoll. Mir ist es auch egal, wenn ich dafür das ein oder andere Detail dafür runterstellen muss. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wohvenomous schrieb:
ich selbst habe von einem i5 2500k auf einen i7 6700k geupdatet und bin absolut begeistert ... games laufen ca 30% schneller - wohlgemerkt bei gleicher Grafikkarte (970) -[mein SLI kam erst später]
RAM von DDR3 1600 auf DDR4 3000.

wenn man das nötige Kleingeld hat, kann ich es nur empfehlen.

Man muss natürlich beachten du hast von einem i5 auf einen i7 gewechselt, das ist auch nochmal ein Sprung.

Ich überlege aktuell auch ob ich upgraden soll, i5 2500k auf i7-6700k. Aber nicht wegen der Spiele sondern weil ich in letzter Zeit viel virtualisieren muss und zT mit dem i5 einfach echt schnell am Limit bin was mein System angeht.

Oder denkt ihr ein gebrauchter i7-2600k von Ebay würde mir da auch schon deutlich was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der würde reichen
 
Zurück
Oben