• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Man kann die Ankündigung als bloße Ausweitung eines Dienstes lesen – oder als kleine Antwort auf große Plattformen wie Valves Steam oder EAs Origin: Ubisoft weitet seinen Uplay-Dienst auf dem PC aus, sodass dieser im Kern stärker der besagten Konkurrenz gleicht.

Zur News: Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?
 
Genau das was die Welt gebraucht hat, noch eine DRM Plattform, wir haben nochnicht genug.
 
Und nochn Klient den keiner braucht
als ob das ubilauncher schon nervig genug ist NEIN man muss dann zusätzlich die wwerbung ertragen neben dem DAUERONLINE ANGEMELDET sein.
Es bleibt dabei
Ubilauncher kein kauf
 
War nur eine Frage der Zeit.
Hat damit einer Erfolg machens alle nach...
Verspricht es doch weniger Ausgaben, mehr Verkäufe und eliminiert den Verkauf gebrauchter Spiele.

Jetzt können wir bald 5 Clients installieren und in 5 Freundschaftslisten nach jemandem suchen, supiii.
 
Bitte nocht noch so ein schwachsinniges Teil .. bitte ._.

Entweder sollen sie alle eins in Kooperation erstellen oder es lassen, als ob jemand lust hat erst mal 3 Programme zu Installieren um dann seien Games zu verwalten .. mir reicht Steam da schon.
 
EAs Origin ist ja genau so schlimm, beim Starten haut es immer Werbung raus und man kann das nicht mal abschalten.
 
OK, nun haben wir Steam, Origin, Uplay. Was machen denn Activision (Blizzard hat was, aber was rein eigenes, historisch gewachsen aus Battle.net und WoW), 2kgames und die anderen Publisher? Machen die jetzt auch jeder einen eigenen Onlineservice auf?
 
Toll, dann braucht man bald für jedes Spiel einen anderen installierten Store.
 
Och nöö.. reicht ja schon dass ich zwischen Steam und Origin unterscheiden muss..
 
Jetzt kommt es auch nicht mehr darauf an ob man 1,2 oder gar 3 Stores gibt.
Klar wäre es für uns Praktischer aber mich stört es jetzt nicht merklich ob ich einen anderen Button für jedes Game anklicken muss.

Hauptsache das Game läuft und es ist anständig programmiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes, darauf hat die Gaming-Welt gewartet. Einen weiteren DRM-Klinent eines Publishers...
 
Mumpitzelchen schrieb:
OK, nun haben wir Steam, Origin, Uplay. Was machen denn Activision (Blizzard hat was, aber was rein eigenes, historisch gewachsen aus Battle.net und WoW), 2kgames und die anderen Publisher? Machen die jetzt auch jeder einen eigenen Onlineservice auf?

Wahrscheinlich.
Und wenn du am Abend 4 verschiedene Spiele anzockst aus vier verschiedenen Clients, hast du mal locker min 3 davon unötig laufen. Es sei denn du schliesst jeden Client nach dem Spielende. Igendwie auch ein Rückschritt.
Oh mann ich hasse diese Klopperei um Marktanteile...

Aber abgesehen davon, ist es unkompliziert und umweltfreundlicher ein Spiel auf einer Platform runterzuladen, statt diese ganzen bescheuerten DVDs zukaufen.
 
oman, können die sich nicht auf einen Clint einigen?

ich habe doch schon genung Accounts,
und alle Paswörter zu merken ist auch nicht leicht.

hab schon deswegen DIRt3 verloren, da ich den verdammtem Xboxlive Acount nicht weiß oM!!
 
wie ich diese Nachplapperer liebe^^ einer tönt wie scheiße das doch alles ist und 10 Leute stimmen gleich mit ein :rolleyes:
 
Das besänftigt meinen Hass auf Ubisoft (und den Boykott) nicht gerade.
 
Was soll denn nur diese Fragmentierung.
Eigentlich hatte ich mich auf Far Cry 3 für den PC gefreut, sollte das aber nur über UPlay gehen, kommt es eben für die PS3.
 
Naja mein Hauptclient bleibt eh Steam - ist zwar schade aber verständlich, dass die anderen großen auch was vom Kuchen wollen. Ich denke ich werde mal reinschauen - bei den 1 € Angeboten kann man ja nicht viel falsch machen ^^
 
bei der ps3 gibt es auch uPlay ( zumindesten für die Erfolge)
so kann man einpaar Sachen freischalten
z.b bei Assaissin Creed größeres Beutel für die Munition usw,..
 
Naja auch ich finde es eigentlich unnötig noch einen weiteren Client zu haben. Auf der anderen Seite muss man wieder sagen, dass Konkurrenz bekanntlich auch das Geschäft belebt und es sicherlich für den Kunden am Ende sicherlich sogar besser ist, wenn Steam keine Monopolstellung hat. Auch wenn es total nervig ist in der Freundesliste seine Leute zu suchen und mehrere Bibliotheken verwalten zu müssen. Aber ich denke der Umstand ist auch den Unternehmen bewusst und auf kurz oder lang wird sich sicherlich da noch etwas tun. Sie müssen ja jetzt auch, weil jeder Client herausstechen will um Kunden von den anderen Systemen abzuwerben. Steam hat zwar Vorschusslorbeeren aber das kann sich auch ändern. Also ich bleib zunächst einmal Neutral bezüglich dieser Entwicklung. Das ganze kann positiv oder auch negative Folgen haben. Warten wir es einfach mal ab! :)
 
Zurück
Oben