• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uplay PC: Ubisofts Antwort auf Steam und Origin?

Zum Glück hat Ubisoft keine für mich interessanten Multiplayer Spiele... auf FarCry3 freu ich mich schon.

Und weiterverkaufen geht übrigens gut. Einfach für jedes Spiel oder Reihe einen neuen Account mit dazugehöriger Email anlegen... Und dann verkauft ihr irgendwann den ganzen Account+Email.

Aber wer will das schon mit sich machen lassen?! Nur eine Woche hätte man sich gedulden müssen...
Hätte sich kein einziger BF3 in der ersten Woche gekauft... wäre Origin Geschichte gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeverPils schrieb:
Spiele, die es nicht über STEAM gibt, die gibt es einfach nicht.

Mfg
JeverPils

SoilentGruen schrieb:
Das ist aber eine äußerst engstirnige Denkweise.
Minecraft gibts also nicht? Oder Starcraft? Oder Civilization 2? Monkey Island? etc... etc...

Monkey Island gibt es über Steam.

Grundsätzlich alle Blizzard Spiele findest du nicht bei Steam.
Dann noch BF3 (Crysis 2 gibt es ja mitlerweile, obwohl EA das ja nicht mehr machen wollte...)
Manche Indie Games, wie SoilentGruen schon geschreiben hat.
 
Um die Liste mal zu vervollständigen:
Steam ( Valve ), Origin ( EA ) , Gamefly ( Früher Direct2Drive ) , Gamestop ( früher Impulse ), Gamesload / Metaboli , Windows Live , Battlenet, Amazon Download

Gibt es nochwas? Achso und gestern hatte ich einen Bug als ich Hawx 2 gekauft habe, der hat mich immer mit dem Jugendschutz genervt obwohl das Spiel ab 16 ist! Ich musste es also zwangsweise nach 23 Uhr kaufen, aber dann ging es. ;)

(Crysis 2 gibt es ja mitlerweile, obwohl EA das ja nicht mehr machen wollte...)
Das hatte damals Valve rausgekickt. Die hatten damals einen ingame Itemshop drin, welcher laut Valve verboten war. Das war quasi der Anfang von Origin. Damit hat sich Valve selbst ins Knie geschossen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald haben wir sie alle.

Valve = Steam

EA = Origin

Ubi = UPlay

Blizzard = Battlenet

Rockstar = Social Club (beim letzten GTA noch mehr oder weniger Wahlweise beim neuen mit Sicherheit Pflicht)

MS = Games for Windows Live (wobei das aktuell ja noch human gehandhabt wird, lt. MS in Zukunft -mit Einführung von Win8 Fokussierung werden soll)





Alle die mit den Geschichten nicht zurecht kommen und jetzt bereits systematisch solche Produkte meiden sollten sich schon mal langsam vom Hobby PC-Gaming verabschieden (Evtl. auch bald vom Konsolen-zocken da einige der üblichen Verdächtigen bereits angekündigt haben ihre Plattformen dorthin auszudehnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste es also zwangsweise nach 23 Uhr kaufen, aber dann ging es.
bei Origin der gleicher Mist
und neue Elektronischer Ausweise nimmt er nicht an,..

das regt mich noch immer auf,..
sowas muss man nur hierzulade ertragen.

Ein Jugendschutz, der nur den Erwachsenen auf die E..r geht :D
 
OK, also für die Zukunft hole ich mir ne neue Festplatte nur für Launcher.

Mein Tag ist gerettet, endlich was zum installieren, mir war schon langweilig :-).
Bin ich froh dass es auf der Konsole noch normal ist und ich nicht X Programme installieren muss damit ich ein Spiel kaufen und installieren kann.
 
Redstone4 schrieb:
wie ich diese Nachplapperer liebe^^ einer tönt wie scheiße das doch alles ist und 10 Leute stimmen gleich mit ein :rolleyes:

Sieht glaub ich nur so aus da viele eben dieselbe Meinung dazu haben.
Bei hunderten Kommentaren kann ja nicht jeder was völlig anderes schreiben.
Ich guck mir z.B. die anderen nicht an bevor ich meinen Senf dazu gebe...

Habs mir gerade mal genauer angesehen und getestet, im Prinzip dasselbe wie EAs Origin auch.
Jeden Tag ein anderes Game für 1€ finde ich ganz cool, zumal es nicht nur ganz alter Schrott ist.
 
So ein Ärger, da hab ich für Driver neulich bei Steam zuviel bezahlt.

An diejenigen, die sich über verschiedene Freundschaftslisten ärgern -> nutzt eine unabhänige -> X-Fire

qHiL schrieb:
Bleibt leider nur noch Boykott von EA / Ubi... wobei das eh schon etliche durchziehen. :evillol:

Allerhöchstens eine verschwindend geringe Anzahl von Spielern. Das fällt nicht ins Gewicht.
 
aemaeth schrieb:
War das früher nicht schön, man ging in den Laden oder bestellte ein Spiel online, installierte es und konnte einfach spielen. :freak:

Ja .. und heute ist es noch einfacher. Ich gehe in keinen Laden mehr sonder kaufe mein Spiel Online und kann direkt spielen.
Zudem spare ich noch gutes Geld da fast jedes Spiel bereits zu Release für höchstens den halben Ladenpreis in diversen Keystores zur Verfügung steht.

Es hat eben alles Vor- und Nachteile.Nicht alles war früher besser ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Meetthecutthe nur zustimmen.
Ich mag die Plattformen. Man kann die Spiele günstig in KeyStores kaufen oder wartet das diese im Shop günstiger sind und kann sofort anfangen zu spielen.

Habe allerdings auch VDSL und brauche keine Verpackung im Schrank. ;-)
 
SoilentGruen schrieb:
Das ist aber eine äußerst engstirnige Denkweise.
Minecraft gibts also nicht? Oder Starcraft? Oder Civilization 2? Monkey Island? League of Legends? etc... etc...

edit: Ich mag Steam nicht und habe dort auch keinen Account. Eben weil ich ein Spiel für das ich bezahlt habe auch offline spielen können will, selbst wenn die Server von denen schon lange abgeschaltet sind. Wer kann mir garantieren, dass die in 10, 20, 30, oder 50 Jahren noch da sind? Niemand.
Daher vertraue ich lieber auf optische Datenträger + Sicherungskopie.

STEAM erlaubt es mir die Spiele offline spielen zu können und vor allem, dank STEAM sind zum Beispiel alte Spiele wie Gothic 1 nocht nicht ausgestorben. Da sie immernoch in exklusiven Paketen angeboten werden, besteht auch immernoch Nachfrage und somit Suppport. Ich habe in den letzten Wochen Gothic 1 ohne Probleme auf Win 7 64 bit zocken können. Das wäre anders nicht möglich gewesen.

Und ja, ich verzichte auf all diese Spiele, habe sowieso wenig zeit zum daddeln.

Mfg
JeverPils
 
Alter Schwede, schon wieder. Aufgrund der Jugendschutzbestimmung können sie den Titel nur in bestimmten Zeiten erwerben! Da hat Ubi Soft sich aber einen ordentlichen Bug geleistet.

Praktisch ist der Shop also nur ab 23 Uhr nutzbar... . Sie haben Prince of Persia The Forgotten Sand für 1,74 Euro. Wer es noch nicht gezockt hat sollte zuschlagen. ( Ab 23 Uhr :rolleyes: )
 
... oder als kleine Antwort auf große Plattformen wie Valves Steam oder EAs Origin
Seit wann ist denn Origin bitte groß?
Im Vergleich zu Steam ist das Teil völlig irrelevant. Da ist ja das Battlenet größer.

Nun. Generell kann man es den Firmen nicht verübeln, wenn sie ihre eigenen Plattformen booten wollen.
Ich habe jedoch ehrlich gesagt wenig Lust, in Zukunft 3 Dienste starten zu müssen.
Sofern UPlay bei seinem kundenfeindlichen Always-On-Prinzip bleibt und EA auch weiterhin zielsicher jedes Projekt gegen die Wand fährt, werde ich allerdings ohnehin verzichten.
 
Ohne Steam in den Himmel heben zu wollen, denn Steam ist was es ist - Gängelung, Weiterverkaufssperre, DRM -, kann mir diese ganze Internet-Vertriebsplattform-Mischpoke gestohlen bleiben.

Wenn ich halt keine Games mehr daddeln kann, ohne meine Seele an einen von denen verkaufen zu müssen, suche ich mir ein neues Hobby, was mich zudem noch nichtmal zwingt alle furzlang meine Hardware auf Oberwasser halten zu müssen.

Ich hatte gestern irgendwo geschrieben, das man Ubidoof im selben Atemzug mit EA nennen kann! Ich hatte ja sooo recht.
Tut all diese Internet-Vertriebsplattformen in einen Sack und schlagt drauf - ihr trefft immer den Richtigen.

Einfach nur Ekelhaft :kotz:
 
Da haben sich die DRM-Raketenwissenschaftler bei UBI echt was ganz großartiges einfallen lassen. Wie sehr wollen sie denn ihre Position als größter Kundenfeind noch untermauern? Als ob der always-on-Schutz nicht schon Gängelei genug wäre... okay, dann halt kein watch_dogs und auch sonst kein Spiel mehr von den Pfeifen. Gut. So kann man sich das Hobby Zocken auch abgewöhnen.
smiley_emoticons_eazy_kotz_graete.gif
 
SoilentGruen schrieb:
Ein (Zocker)Freund von mir ist großer Fan von Steam.... und als die Server von denen letztens mal 1-2 Tage ausgefallen sind ist ihm dann doch die Abhängigkeit aufgefallen... Es ist WE, man will zocken, aber es geht nicht.... oder der Internetanbieter hat Probleme... es sind einfach zu viele Störquellen bei so einem OnlineZwang.
Steam hat keinen Onlinezwang. :rolleyes:
Dein Freund hätte den Offline-Modus nutzen können.
 
Dein Freund hätte den Offline-Modus nutzen können.
@Konti - sofern der nicht grad mal wieder buggy ist :D
Ich habe ein einziges Steam-Game und hab seit dem schon 2x jeweils ne gute Woche nicht offline daddeln können. Das nennt sich Qualitätskontrolle bei Steam-Updates. Das hat dann auch immer richtig schön Zeit bisses behoben ist.

Man sollte peinlichst darauf achten, das der Offline-Modus jedesmal gesetzt ist, wenn man Steam verlässt, sonst ist das wie Türe zuschlagen mit innen steckengelassenem Schlüssel :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben