USB auf Klinke Adapter Auto

Zoker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
331
Hallo zusammen,

Ich hab seit längerem einen Ford Focus.
Nun hat sich Ford gedacht, da bauen wir nur einen USB Anschluss ein, Klinke braucht eh niemand mehr.

Da ich aber meine komplette Musik per Spotify auf meinem S6 habe, würde ich gerne die Musik via Klinke über den USB Anschluss abspielen.

Für Bluetooth hab ich sowas schon gefunden, die Verbindung ist allerdings sehr bescheiden:
http://m.pearl.de/item/5058313437395f30

Wenn es sowas für Bluetooth gibt, müsste es doch sowas ähnliches auch für Klinke geben, oder?

Hab leider nichts gefunden :/

Kennt von euch jemand eine Lösung/Adapter?

Vielen Dank
Zoker
 
Hi,

Wo genau soll ich das am Auto einstecken? 😛

Hab ja leider kein Kliniken Anschluss :/
 
Ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll. Das S6 gibt doch über Klinke ein analoges Musiksignal raus.
Das müßte dann ja erst digitalisiert werden, um über USB weitergegeben werden zu können. Ich glaube, so etwas gibt's nicht.

Wenn Ford den Klinkenanschluß weggelassen hat (für externe Musik), dann müßten sie doch so etwas wie Blue Tooth anbieten. Wüßte nicht, wie die Musik sonst vom Smartphone zum Autoradio kommen soll.

Gruß
T0m1nat0r

Edit: Der Vorschlag von Cirrus0 funktioniert nicht, da es sich um einen EMPFÄNGER handelt, der ein analoges Musiksignal rausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Bluetooth haben sie leider auch nicht :/
Mit dem Bluetooth Adapter geht es ja auch, also dachte ich, dass es auch nen Klinken Stecker gibt...
 
Mal probiert das Handy einfach per USB dran zu hängen? Viele Autoradios können MTP, und damit auch ganz simpel auf den Medienspeicher zugreifen..Mit Spotify siehst du dann leider einfach alt aus. Für Spotify bleibt nur Bluetooth (nach meinem Kenntnisstand)

Edit: Was für ein Focus ist es denn? Seit 2014 bietet Ford doch AppLink an. Vielleicht hilft auch nur, das Radio zu wechseln?

Edit 2: Mal schnell bei nem Kollegen nachgefragt. Die Infos die du hier bekommen hast sind immernoch aktuell: http://www.ford-forum.de/showthread...tify-etc)-per-USB-von-Android-Gerät-abspielen

Also: Anderes Radio oder USB Stick/Musik so aufs Handy ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch schon probiert, hat leider nicht funktioniert :/
Hat nur "USB Gerät nicht erkannt" im Display angezeigt...
 
Hab ich schon geschaut und es gab auch ne Lösung mit nem extra Kabel. Hab ich ausprobiert, hat leider auch nicht funktioniert.
War 100% richtig angeschlossen.
Werd ich mir doch ein 2 Din Radio nachrüsten müssen...
 
Musste mal das Radio ergooglen ob es einen Line in hinter dem Gerät hat. Ich musste mein Radio rausziehen, hab dann einen speziellen Stecker (je nach Radio b 9€ bei ebay / amazon) hinten reingestellt und hab dann das Kabel, welches in einem Klinkenstecker endet, nach vorne (hinter der Verschalung) wieder rausgeführt.

//edit hast ja schon ausprobiert
 
Ja so war es bei mir auch. Nur er hat es eben nicht erkannt.
Hätte auch keinen Knopf zum Umschalten. Nur nen AUX Knopf, der Wechselt aber nur auf den USB Port
 
evtl. hat er es nur nicht erkannt, weil Du noch keine Musik abgespielt hast bzw. das Smartphone nicht angeschlossen war.
Solange Du nur einen Stecker einsteckst und dort kein Signal anliegt, erkennt er es auch nicht.

Ich würde es auf jeden Fall noch einmal probieren. Das ist sicher einen Versuch wert.

Gruß
T0m1nat0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative zum Radio-Neukauf gibt's noch FM-Transmitter.
Kannst du per Klinke oder Bluetooth vom Handy ansteuern, das Gerät strahlt es dann aus wie ein Radio-Signal, dass du wieder empfangen kannst.
Kann aber wohl Probleme bei hohen Geschwindigkeiten geben, da die Sendeleistung der Geräte durch den Gesetzgeber in D begrenzt ist.
 
Zurück
Oben