USB-C-Ladenetzteil

Netzteile regulieren ihre Ausgangsleistung nicht an der zur Verfügung gestellten Eingangsleistung.
Wenn der Verbraucher am Netzteil eine Ausgangsleistung von 140 Watt anfordert und eingangsseitig diese Leistung nicht bereitgestellt werden kann, wird die Steckdose oder das Netzteil abschalten.
Wenn der Verbraucher jedoch nur 50 Watt Ausgangsleistung einfordert wird ein 140 Watt Netzteil auch an einer 60 Watt Steckdose funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack2 und Giggity
Falls es jemanden interessiert. Bei Heise ist aktuell eine Uebersicht ueber 10 USB-C Ladegeraete mit mindestens 65W online wo auch der Wirkungsgrad angegeben ist. Keines ist unter 90% und das beste immerhin knapp ueber 94% (allerdings ohne Effizienzkurve bei Teillast).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben