USB-Switch für 2 PCs mit stabiler Verbindung

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo zusammen,

ich suche einen USB-Switch bei dem man zwischen zwei PCs umschalten kann. Ich habe auch schon zwei gekauft, aber die gingen zurück, weil ich immer wieder Verbindungsabrüche hatte. Laut Amazonrezzensionen, scheint das bei vielen der Fall zu sein und daher dachte ich, vielleicht kennt einer von euch einen oder kann einen empfehlen der gut ist.

Viele Grüße
Shottie
 
Sorry, what?!

Du suchst einen USB-Switch (du meinst einen "Hub"?), den du an zwei PCs gleichzeitig anschließen und mittels Schalter hin und herschalten kannst?

Sodass z.B. ein Gamepad erst an dem einen PC aktiv ist und dann beim Umschalten es auf den anderen PC gelegt wird, verstehe ich das richtig?
 
Ich benutze ein Modell von Ugreen (USB 2.0). Habe ein Marantz Mikrofon dran und funktioniert ohne Probleme. Wie @PHuV schreibt kann die Ursache auch an einem der angeschlossenen PCs liegen. Koennte mir vorstellen dass USB 2.0 Geraete wegen der geringeren Anforderungen ein bisschen robuster sind. Hattest Du USB 2.0 oder 3.0 Modelle versucht?
 
30€ für einen USB 2.0 switch für nur ein Gerät...
Ich habe diesen USB3.0 Switch seit über einem Jahr im HO im Einsatz, um zwischen Privatrechner und Firmenlaptop umzuschalten: Ablewe USB 3.0 Switch @ Amazon
Daran hängen Maus, Tastatur, Lautsprecher, Webcam...mittlerweile aber die USB3.0 Hubs meiner beiden Dell Monitore. Und daran dann die Endgeräte.
Mechanisch ist das Gerät nicht überragend, aber es funktioniert bisher ohne Probleme bei täglichen Einsatz.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen USB-Switsch und hochwertige Kabel gekauft und seit dem klappt es wunderbar. Danke für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben