• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News V Rising: Vampir-Spiel knackt nach 7 Tagen 1 Million Verkäufe

Es ist einfach wie immer, Leute urteilen einfach über etwas da sie selbst nicht gespielt haben. Alles immer von Hörensagen…. Ich hab es so satt!
ich der eigentlich nie zockt, für mich ist das eins der besten für mich unterhaltsamsten und besten spiele seit langem und ja ich habe die PlayStation 5 auch und 100 andere Spiele aber keines wo ich so lange dran hänge
Das Game für 16 € ist wirklich eine Überraschung
 
19.99 Aktuell im Staem
Und für das Geld nein danke , und das sage ich nach nachdem c.a. 20 h LP zugeschaut habe.

Tja und meine besten Investition waren für das selbe Geld „Call The Hunter Wild“./aktuell 481h
Mal abgesehen von den GW1/GW2 mit fast 30k H.

Mein Persönlicher Griff ins Klo ist Elden Ring , das Game habe ich nach 8h nicht mehr angefast.
Tja so sind die Geschmäcker. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex
Early Access mit DLC....
Wer 50 Euro für dieses Stadium bezahlt und sich über hohe Preise aufregt, hat nicht kapiert, was er falsch macht.

In ein paar Monaten werden wir sehen, ob das wieder nur ein großer Hype um nichts ist und in 2-3 Jahren, ob sich das Spiel lohnen wird.
 
Habe es 1-2h gespielt und bin raus. Kein Bock auf den Aufbau Mist, dann doch lieber wieder mehr Hack´n Slay.
 
Offline und lokal spiel, Das war mal normal. 🤪😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Bright0001
InsideInfinity schrieb:
Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen :D
Bitte! Und mach dann einen Thread auf, in dem du uns regelmäßig berichtest wie leicht es ist, ein auch nur durchschnittliches Spiel zu entwickeln. Wir wären alle gespannt auf deine Einsichten. :freaky:

InsideInfinity schrieb:
Die Wertungen sind "all over the place" und am ende nur nen Indikator für das Marketing und nichts anderes.
Sehe ich nicht so. Nutzerwertungen sind der ehrlichste und demokratischste Maßstab den wir haben. Aber demokratisch bedeutet in dem Sinne auch, dass Shit-Storms und äußere Faktoren Einfluss auf die Wertung haben können, was sie als "absolutes" Qualitätskriterium ausschließt - aber das müssen sie ja auch nicht sein.
Das Feature mit "Kürzliche Reviews" ist da ja durchaus praktisch.

InsideInfinity schrieb:
Die Schafe fressen halt alles und wenn manche "Influencer" denen sagen ein haufen Kot sei ein Goldbarren dann glauben sie es nicht nur, sondern es ist so !
Richtiger Boomer-Kommentar. Ich kann mit Influencern auch nichts anfangen, aber war mit dem einen CBS-Abo damals sicherlich ebenfalls nicht besser informiert als die Kids heute mit ihren Influencern. Das war auch nur jeweils eine Einzelmeinung zu einem Spiel, und der hat man geglaubt.

InsideInfinity schrieb:
Das hat rein garnichts zu sagen. Die schlechtesten Spiele haben teilweise über 90% Wertungen bei Steam und die besten teilweise 50-60%.
Und diese absolute Wahrheit, was die besten und schlechtesten Spiele sind, hast du woher? :p

InsideInfinity schrieb:
Ich bin da ganz bei dir: TM: Turbo war das absolut beste TM. Nur leider ist es keine eigene Marke, sondern eine Fortsetzung einer bestehenden Reihe mit großer Fanbase. Und wenn man an dieser Fanbase vorbei entwickelt, dann beutet man eben schlechte Wertungen ein.

Ich mein der Titel hat 1,3k Rezensionen, das ist weniger als TM: United hat. Valheim ist bei rund 300k, V bei 15k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Sebu_, HolySkillet und kauera
4nanai schrieb:
Wahrscheinlich ähnlich dünn wie Valheim, das seinerzeit ebenfalls bis zum Umfallen gehyped wurde und dann verdienterweise nach ein paar Wochen in die Unbedeutsamkeit gerutscht ist.
Elvis schrieb:
Was ist denn an Valheim dünn ..
Ich z.B. hab mit meinem Bruder 160h viel Spaß gehabt.
Das ist schön für dich.
Wir haben Valheim an der LAN party gezockt zu 7t Hat spass gemacht 2 Tage lang. Danach sind wir mit dem Boot über die Map Grenze gefahren weils so langweilig war.
Hat also jeder so seine eigenen erfahrungen.

Bezüglich V-Rising.
Der Hype geht gut rum. Hab bissel mit dem Kollegen darüber gesprochen und es mal selbst gekauft. Könnte mit kollegen zusammen durchaus ne weile spass machen.
Alleine isses bissel viel Farming und items upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht auf jeden Fall Spass, der Vergleich mit Valheim ist auch verständlich, denn im Gegensatz zu den bis zur Unspielbarkeit bugverseuchten Triple-A Titeln, ist V Rising sehr gut spielbar und ich hatte in ca. 30 Std. Spielzeit noch keinen Bug, Absturz und der einzige Fehler, der bei einem Mitspieler aufgetreten ist, war beim rejoinen und der ist im letzten Patch behoben worden.
Multiplayer rockt, einige sehr lustige Spielmechaniken (Bloodlines, V-Blood), im Gegensatz zu Valheim ein extrem gutes knackiges Kampfsystem, mit gewöhnungsbedürftiger Steuerung.
Der Basebau (Schloss) ist nett und bei weitem nicht so komplex wie bei Valheim, was gar nicht schlimm ist.

Mein Fazit: Tolles Game, kurzweilig und gut gemacht. Auf jeden Fall sein Geld wert.

Edit: Es fehlt noch der dedicated Server für Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute... Jeder hat eben einen andere Geschmack, auch bei Spielen. Akzeptiert das doch einfach mal und redet nicht immer alles schlecht, wie irgendwelche alten Knacker die keinen Spaß mehr am Leben haben und deswegen allen anderen eben diesen versauen müssen. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, HolySkillet, Delgado und 3 andere
Es kostet rund 20€ bei Steam! Habe es jetzt auch gekauft 😂

Finde es komisch, dass viele das Spiel hier schlecht reden, obwohl sie nur irgendjemandem im Netz beim spielen zugeschaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@InsideInfinity deine Ansichten sind zum Glück nur deine! Wenn du Dorfromantik nur mit 70% bewerten möchtest, deine Entscheidung und in meinen Augen total falsch! Dorfromantik ist komplexer als es, auf den ersten Blick ausschaut und das Geld allemal wert!

Aber was definiert ein gutes Spiel?
Elden Ring ist sicher gut, aber für mich ein 0% Rating Game, WoW zocke ich seit 17 Jahren in einer Gruppe 90+% Rating.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][ und trommelmaschine
InsideInfinity schrieb:
Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen :D
Schicken Trailer nicht vergessen. 😉

Hier mal ein Paradebeispiel eines Entwicklers, der sich einfach aktuell beliebte Konzepte zusammen kopiert und diese dann wild zusammenwürfelt. Die Trailer triggern jede Menge Punkte, wo man irgendwie heiß drauf ist ... ich bezweifle jedoch, dass diese Early Access Demos da jemals zu richtigen Spielen werden. Zumal die gleich 2 solcher Titel parallel entwickeln.

https://store.steampowered.com/app/1307550/Craftopia/
(Zelda - Breath of the Wild + Factorio + Harvest Moon + etc.)

https://store.steampowered.com/app/1623730/Palworld/
(Pokemon + Fortnite + Harvest Moon + etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
Steampage + etwas Twitch lassen für mich nur ein Fazit zu: gehyptes, mittelmäßiges Spiel. Idee und Setting treffen durchaus meinen Geschmack, die bisherige Umsetzung sorgt dafür, dass ich das nicht weiter beachten werde. Dafür habe ich zu wenig Freizeit und zu viele für mich interessantere Spiele auf meinem Pile of Shame.
 
Raptor85 schrieb:
Ja, kann es. Aber die Kämpfe, und vor allem die Boss-Kämpfe, sollen doch eher darauf ausgelegt sein, die Bosse gemeinsam zu plätten.
Es gibt wohl (noch) keine Skalierung für Einzelkämpfer. Oder hat sich da mittlerweile was dran geändert?
Du kannst die Einstellungen über die Settings Datei anpassen. Wir haben uns z.B. entschieden sämtliche Droprates zu erhöhen und die Fertigung zu beschleunigen.
 
Ansich ist das Spiel schon wirklich gut gemacht, aber es wird relativ schnell langweilig...würde ich sagen. Liegt in der Regel an den langen laufwegen und an dem Ressourcen gegrinde.
Mit anderen worten ab eingem gewissen Punkt ist es mehr Arbeit als Spaß.
Für zwischendruch aber tiptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
USB-Kabeljau schrieb:
Ich bezweifle jedoch, dass diese Early Access Demos da jemals zu richtigen Spielen werden. Zumal die gleich 2 solcher Titel parallel entwickeln.
https://store.steampowered.com/app/1307550/Craftopia/
(Zelda - Breath of the Wild + Factorio + Harvest Moon + etc.)
Very Positive - 82% of the 12,890 user reviews
Naja... scheint den Leuten aber bereits zu gefallen.
Sind aber nicht 90% aller Early Access zur ewigen Verdammnis gefallen?
Die wenigsten kriegen wirklich nen Release und dann noch Jahre lang Updates.
Die meisten dümpeln einfach 3-7 Jahre im Early Access rum bis die Entwicklung versandet.
 
Mann kann denn Spiele-Entwickler nur gratulieren wenn sich sowas verkauft und sogar von spielern anklang findet das Spiel selber wahrscheinlich in allen Bereichen angefangen von story bis Grafik und Spielmechanik nicht der rede wert aber sowas wie die konsole switch verkauft sich ja auch und die Hardware ist ja auch nicht der Rede wert natürlich muss jeder selbst wissen was er mit seiner kohle anstellt und sein Spaß hat der Entwickler wird ihn bei den einhamen sicher haben
 
Die Marke sagt mir was, habe das Spiel damals durch die ersten Rendertrailer verfolgt. Als dann aber klar war, welches Spielkonzept dahintersteckt, hat es mich kaum noch interessiert. Ein wirklich gutes Vampir-Action-RPG mit fesselnder und guter (vielleicht auch linearer) Story hätte für mich persönlich besser funktioniert.

Die Technik sieht auch eher nach gutem PS3 oder alten PS4 Port aus.. schade.
 
Zurück
Oben