• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News V Rising: Vampir-Spiel knackt nach 7 Tagen 1 Million Verkäufe

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
47
In nur einer Woche nach Release gibt der Entwickler Stunlock bekannt, mit seinem neusten Vampir-Titel die Eine-Million-Verkäufe-Marke geknackt zu haben. Daraufhin bringt Stunlock mit dem Patch die Möglichkeit das Spiel offline zu spielen.

Zur News: V Rising: Vampir-Spiel knackt nach 7 Tagen 1 Million Verkäufe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rojadesign, DJMadMax, wolve666 und 4 andere
Hier wäre dann noch der Link zum Game. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, bluescreen16, aid0nex und 15 andere
Da sieht man mal wieder wieviel heutzutage Werbung wert ist. Nämlich ALLES :(

Ein durchschnittliches Spiel bestenfalls, welches wie heutzutage üblich schlau beworben wurde (Streams und Influencer). Das Resultat ist ein dicker Millionengewinn für alle Beteiligten. Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen :D Das scheint nämlich alles zu sein was vom Gaming-Business heutzutage übriggeblieben ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, CloudConnected, WilloX1980 und 18 andere
Ich kenne das Spiel nicht, aber offensichtlich scheinen es doch "einige" Leute nicht als Schrott zu empfinden. Worauf bezieht sich dein Empfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Harpenerkkk, DJMadMax und 11 andere
Die Steuerung ist sowas von schlecht in dem Spiel....
Das schlechteste was ich je erlebt hab.

Wundert mich dass,das überhaupt welche länger als 10min spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, vti, Arzuriel und 2 andere
InsideInfinity schrieb:
Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen
Was genau ist an V Rising Deiner Meinung nach "Schrott"?
Kennst Du das Spiel überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Breaker10 und Bright0001
Das ist alles andere, aber bestimmt kein Schrottspiel ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Breaker10
shroud streamt V Rising -> alle Viewer kaufen es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Aslo und RedSlusher
Ich spiele V Rising schon eine ganze Weile im Early Access und bin sehr positiv überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85, c_u, pix0n und 14 andere
Das Spiel ist eher durchschnitt. Ich habs gespielt, hab dann angefangen meine Festung zu bauen, wurde dann so zugebaut das ich nicht mehr aus meiner Festung kam und hatte dann kein bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha und Aslo
InsideInfinity schrieb:
Da sieht man mal wieder wieviel heutzutage Werbung wert ist. Nämlich ALLES :(

Ein durchschnittliches Spiel bestenfalls, welches wie heutzutage üblich schlau beworben wurde (Streams und Influencer). Das Resultat ist ein dicker Millionengewinn für alle Beteiligten. Vllt sollte ich das auch machen, ein schrott Spiel coden und es dann schlau bewerben und geschenkt paar Millionen bekommen :D Das scheint nämlich alles zu sein was vom Gaming-Business heutzutage übriggeblieben ist...
Wenn du im coden so gut bist wie darin sachliche Kritik zu formulieren, dann solltest du es besser lassen.

Was genau gefällt dir denn nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c_u, M@tze, 7hyrael und 22 andere
So wie ich es vom hören einschätze bietet es viele Elemente welche andere Spiele dieser Art (Hack&Slay?) nicht haben. Vermutlich(hoffentlich?) wird sich spätestens jetzt Blizzard das Spiel genauer ansehen (Diablo 4).
Auch das Setting der Vampire ist relativ unverbraucht.

Marketing ist sicher wichtig, aber gerade heutzutage kann es nicht alles sein.
Dafür floppen auch AAA Spiele (Hallo Battlefield) meiner Meinung nach viel zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Deinorius, EUROFlGHTER und eine weitere Person
Wahrscheinlich ähnlich dünn wie Valheim, das seinerzeit ebenfalls bis zum Umfallen gehyped wurde und dann verdienterweise nach ein paar Wochen in die Unbedeutsamkeit gerutscht ist. Zumindest das Kampfsystem sieht aber recht ansprechend aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shark808, Yesman9277, USB-Kabeljau und 2 andere
Morpheus101 schrieb:
Was genau ist an V Rising Deiner Meinung nach "Schrott"?
Kennst Du das Spiel überhaupt?

Nein natürlich kenne ich es nicht. Ich habe wie üblich im Internet einfach aus dem nichts heraus irgendwas behauptet was mir grade so gefallen hat....

Mal im ernst, V Rising ist maßlos overhyped, wie die meisten Spiele heutzutage. Es ist vllt kein "Schrott" aber ich nannte es so weil es gemessen am Erfolg und Hype nunmal "Schrott" ist. Neutral betrachtet es es ein absolut gewöhnliches durchschnittliches Spiel mit durchschnittlicher Grafik, sauschlechter Optimierung (zumindest was ich so bei Streamern sah war schockierend, da droppt das game auf den besten Rechnern der Welt bei denen unter 60fps und das obwohl diese Streamer zweitrechner zum streamen haben) und ausserhalb dessen bestenfalls durchschnittlichem gameplay. Von den Animationen etc fange ich erst garnicht an, die sehen nämlich scheußlich schlecht aus, aber natürlich interessert es heutzutage keinen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, vti, Nacho_Man und 3 andere
InsideInfinity schrieb:
Neutral betrachtet es es ein absolut gewöhnliches durchschnittliches Spiel mit durchschnittlicher Grafik, sauschlechter Optimierung :D
Du musst das anders sehen. Die heutige Spielerschaft ist nur noch schlechtes gewohnt (Battlefield etc), dann kommt was durchschnittliches, ein paar Streamer zeigen es weil Sie dafür bezahlt werden und schon springt jeder auf den Zug. So ist es eben heutzutage. ;) Die Leute geben sich mit Mittelmaß zufrieden weil einfach nichts wirklich gutes mehr kommt. Habs auch gespielt, das Game hat doch kaum neues im Vergleich zu anderen... ja man ist ein Vampir, wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Yesman9277, vti und 4 andere
snickii schrieb:
Du musst das anders sehen. Die heutige Spielerschaft ist nur noch schlechtes gewohnt (Battlefield etc), dann kommt was durchschnittliches, ein paar Streamer zeigen es weil Sie dafür bezahlt werden und schon springt jeder auf den Zug.

Dem stimme ich 100% zu. Leider absolut wahr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Nacho_Man
Delgado schrieb:
Ich kenne das Spiel nicht, aber offensichtlich scheinen es doch "einige" Leute nicht als Schrott zu empfinden. Worauf bezieht sich dein Empfinden?
Das habe ich mich auch gefragt, was er da vom Stapel gelassen hat.
 
Also man ist so eine Art Graf Dracula? Klingt cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abeni
InsideInfinity schrieb:
Ein durchschnittliches Spiel bestenfalls, welches wie heutzutage üblich schlau beworben wurde (Streams und Influencer). Das Resultat ist ein dicker Millionengewinn für alle Beteiligten

Sieht man ja schon an Lost Ark das bei mir sogar noch tiefer eingestuft ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, vti, FLCL und eine weitere Person
Zurück
Oben