Anzeige Valentinstag bei pCloud: Bis zu 85 % Rabatt auf die Schweizer Lifetime-Cloud [Anzeige]

Ich nutze seit einiger Zeit pCloud mit einer Lifetime-Lizenz. Ich verwende Linux und Windows als Betriebssystem und habe drei Synology NAS, auf denen ich Daten speichere. Ich übertrage meine Daten per Bash-Skript verschlüsselt auf das pCloud-Storage. Zudem gibt es ein paar Ordner, die ich auf allen meinen Geräten synchronisiert haben möchte.

Bisher habe ich keine größeren Probleme mit pCloud gehabt, jedoch würde ich jederzeit eine zusätzliche Verschlüsselung nutzen. Es gibt allerdings immer wieder Fälle, in denen pCloud Lifetime-Lizenzen kündigt, da sie die Daten regelmäßig nach Filesharing oder Torrent-Inhalten durchsuchen und ohne Vorwarnung den Account unwiderruflich löschen.

Trotzdem finde ich, dass pCloud für meine Zwecke ausreichend ist. Außerdem beruhigt es mich, außerhalb meines vertrauten Heims ein Backup meiner Daten zu haben.
 
SOlangsam schrieb:
immer wieder Fälle, in denen pCloud Lifetime-Lizenzen kündigt, da sie die Daten regelmäßig nach Filesharing oder Torrent-Inhalten durchsuchen und ohne Vorwarnung den Account unwiderruflich löschen.
Schade, somit ist das für mich gestorben.
 
wenn ich mit Veracrypt einen Container erstelle und in der Cloud speichere, kann ich dann den
Container mounten und nutzen? Die Cloud-Betreiber würden dann ja nur einen verschlüsselten
Container sehen, sonst nichts.
 
x.treme schrieb:
Danke, ohne funktionierende offene Standards wie WebDAV für mich unbrauchbar.

Wenn ich nen proprietären Client haben will, kann ich gleich OneDrive Family nehmen für ca. 50€ im Jahr.
OneDrive geht auch per WebDAV…
 
BmwM3Michi schrieb:
wenn ich mit Veracrypt einen Container erstelle und in der Cloud speichere, kann ich dann den
Container mounten und nutzen? Die Cloud-Betreiber würden dann ja nur einen verschlüsselten
Container sehen, sonst nichts.

Dann müsstest du den Container aber jedes mal komplett Herunterladen um ihn zu öffnen.
Dann besser mit RClone Verschlüsseln.
 
sightseeer schrieb:
Die finanzieren sich über Großkunden. Diese Angebote sind einfach nur ein kleiner Cash-Flow oben drauf. Das Argument wurde schon öfters hier im Forum ausgeführt und widerlegt.
Der Tag wird kommen, wo die Großkunden das nicht mehr querfinanzieren. Irgendwann könnte ein Preiskampf ausbrechen, da werden diese "Geschenke" zu einem sehr unschönen Ballast in der Bilanz. Zusätzlich sind die Firmenkunden ja auch nicht doof. Wenn sie sehen dass der Preis großzügig kalkuliert wurde, dann verlangen sie ebenfalls Rabatte.

Stoney schrieb:
Perfekt als zusätzliches Backup für (zuvor selbst) verschlüsselte private Daten.
Ich kann zuhause noch so viele Backups haben, wenn aber die Server und Platten aus welchen Gründen auch immer zerstört bzw. unbrauchbar werden, sind diese auch weg.
Langfristig ist der Preis als reines Storage für verschlüsselte Daten absolut top mMn.
Nach dieser Logik brauchst du auch mindestens 2 Cloud services. Spontan fallen mir da Sabotage, Insolvenz, Embargos als Gründe ein, warum ein Onlinedienst (gerade im Ausland) über Nacht weg sein kann.
 
Es hat eine eigene Verschlüsselung und muss Dateien nicht vollständig herunterladen um sie zu öffenen.
RClone läd nur das was auch benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
Zurück
Oben