Anzeige pCloud bis zu 85 % günstiger: Lifetime-Cloud mit Add-ons im Black-Friday-Sale [Anzeige]

Ich hab 4 TB seit Jahren und kann mich nicht beschweren.
Wenn ich Windows neu installiere, sichere ich zuvor die DataBase-Datei manuell.
 
Kann man die cloud auch als Ersatz für die Apple iCloud nutzen? Insbesondere für tägliche automatische Backups des iPhones?
 
intereddy schrieb:
Kann man die cloud auch als Ersatz für die Apple iCloud nutzen? Insbesondere für tägliche automatische Backups des iPhones?
Backup in dem Umfang wie iCloud das macht mit Apps, App-Daten etc. inkl. Möglichkeit zum kompletten Restore? Nein, das geht nur mittels iCloud. Andere Clouds können höchstens Dinge wie Fotos, Kontakte usw. sichern, also alles, was über App-Berechtigungen freigegeben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und AlphaKaninchen
Wäre schön wenn es endlich mal SSH Support geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
pvalerio schrieb:
Backup in dem Umfang wie iCloud das macht mit Apps, App-Daten etc. inkl. Möglichkeit zum kompletten Restore? Nein, das geht nur mittels iCloud. Andere Clouds können höchstens Dinge wie Fotos, Kontakte usw. sichern, also alles, was über App-Berechtigungen freigegeben werden kann.
Ok, schade…
Aber theoretisch möglich, denn örtliche Backups sind ja auch mit „Non-Apple-Geräten“ und ohne iTunes möglich

Die Cloud-Software müsste eig. nur das Backup anschließend in die Cloud hochschieben. Also sowas, wie „iMazing“, aber mit Cloud-Funktion
 
Benutze ich jetzt auch seit ein paar Jahren. Mittlerweile habe ich mich durch referals auf 20GB hochgemausert. Die 500GB sind doch immer wieder sehr attraktiv...
 
Hat jemand Erfahrung mit pCloud, wenn man es als Cloud Backup für sein Synology NAS mit Hyper Backup nutzen will? Das Angebot ist verlockend, aber genau das macht es auch so suspekt.

Edit:
Habe einen Thread im Synology Forum gefunden. Man muss das über WebDAV lösen, aber die Verbindung über Hyper Backup scheint alles andere als stabil zu sein. Lieber die Finger von lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Pcloud super. Habe seit ca. 3 Jahren ein "lifetime" abo und habe auch auto upload meiner Handys eingestellt sodass jedes Video und Bild direkt hochgeladen wird. Funktioniert am Handy (android) und pc (windows) 1A.

Screenshot_20231120-091111.png
 
ich nutze das auch seit 2 Jahren mit 2TB (damals noch 199€ im Angebot)...und kann auch nicht klagen...selbst bei Transferproblemen wurde mir schnell geholfen
@Vexz : ich nutze es zwar auch als Backup für mein Backups, aber da kopiere ich das noch händich hin, hatte aber noch keine Zeit zu schauen, wie und ob das mit OMV auch automatisiert geht!
 
Habe seit einiger Zeit ein Synology Backup darauf zu laufen. Derzeit noch über eine VM, in der der CLI-Client von pCloud läuft. WebDAV ist bei mir auch zu instabil dafür gewesen.

Mit rclone in Docker sollte das aber nochmal eleganter gehen (Selbst noch nicht getestet).
 
Also ich bin mit pCloud wirklich sehr zufrieden. Nur den Umzug der Datenstandorte von USA nach EU bringen sie auch nach monatelangen Versuchen nicht zustande. Hier sollte man beim Neuabschluss gleich drauf achten, dass der korrekte/gewünschte Standort gekauft wird.
 
Ich hab nen Server mit 4 4TB-SSDs als RAID 5, dazu 4 6 TB-Festplatten als Backup.

Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.

600 Euro, schlechter Scherz... für die Kohle kann ich mir nen zweiten Server hinstellen...
 
TimeTurn schrieb:
700 Euro, schlechter Scherz
Grundsätzlich verständlich, aber jeder hat eben nicht die Möglichkeiten und ist entsprechend affin. Verglichen dann mit Angeboten von Microsoft, Apple und Amazon ist der Space durchaus kompetitiv gepriced. Ich habe meine 500GB Anno Domini 2015 erworben. Wenn ich ausrechne, dass ich 125 EUR bezahlt habe, dann entspricht das bisher 1,30 EUR im Monat und fallend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Hellsfoul, Haldi und eine weitere Person
Pasword Manager braucht zwar noch eine vernünftige Integration(Firefox). Zur Zeit ist dieser in Temp files eingebunden, was beim löschen der Cookies, zur löschen des Zugangs daten führt...Sonst kann ich aber das ganze nur empfelen! Ja es kostet etwas, aber dies nur ein mal im Leben und es hat tolle backup Funktionen (Windows) und klasse sharing Funktionen (Net). Dazu das ganze noch doppelt und dreifach gesichert in EU, und unter CH Gesetz geschützt.
 
Ist damit meine Lifetime gemeint, oder die des Unternehmens :D ?
Ich schätze mal Lifetime bis zur Insolvenz ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, justFlow, exilantic und 5 andere
@MelbarKasom Ja, aber genau so musst du in Wirklichkeit rechnen. Wie lange muss in meiner Erwartungshaltung das Unternehmen bestehen, damit es sich noch rechnet. Für mich hat's gepasst, aber diesen "Gamble" hast du halt. Worst-Case-Konsequenz: Du musst die Daten auf einen neuen Cloudanbieter umziehen, den du erst finden und implementieren musst.
 
Vexz schrieb:
Das Angebot ist verlockend, aber genau das macht es auch so suspekt.
Warum, du trittst ja in "Vorkasse"!? Und das einmalig...
Der einzige Haken ist, wenn die kurze Zeit später Konkurs gehen
Ergänzung ()

MelbarKasom schrieb:
Ist damit meine Lifetime gemeint, oder die des Unternehmens :D ?
Ich schätze mal Lifetime bis zur Insolvenz ;-)
So lange das Unternehmen existiert, ja :D

btw:
Wenn man pCloud zu 100%, wie iCloud nutzen könnte, würde ist es mir überlegen
Zb diese 10TB - dann jmd finden, der auch 10TB will (zb hier ausm Thread). Und wir beide bekämen +10TB kostenlos dazu (also insgesamt 20TB für mich und 20TB für ihn):daumen:
Ergänzung ()

PridePinkPanter schrieb:
Wenn ich ausrechne, dass ich 125 EUR bezahlt habe, dann entspricht das bisher 1,30 EUR im Monat und fallend.
Genau...
Die Inflation kommt ja dazu
Ergänzung ()

tco95ttocs schrieb:
@Vexz : ich nutze es zwar auch als Backup für mein Backups, aber da kopiere ich das noch händich hin, hatte aber noch keine Zeit zu schauen, wie und ob das mit OMV auch automatisiert geht!
Das gibts doch sicher einen stationären Cloud-Ordner, wie bei anderen Clouds auch...
Alles, was dort hinein landet, wird hochgeladen bzw. synchronisiert (nach löschen, ändern von Daten)

Unabhängig davon kannst du mit zb "Personal Backup" jede Datei/Ordner in den pCloud-Ordner sichern lassen. Und das entweder "blank" oder verschlüsselt (durch "Personal Backup"). Und pCloud verschlüsselt das Ganze dann nochmals vor dem Hochladen

Meine wichtigen Daten lasse ich momentan alle 3h automatisch mit "PB" sichern. Jetzt fehlt mir nur noch eine große Cloud
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PridePinkPanter
Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...die sind zwar sehr günstig, haben aber keine Verschlüsselung o.ä. Und Boxcrypter & Co haben bei mir nicht wirklich funktioniert...wenn man da mehrere GB hochladen will, dauert das wer weiß wie lange.
 
Zurück
Oben