Anzeige pCloud bis zu 85 % günstiger: Lifetime-Cloud mit Add-ons im Black-Friday-Sale [Anzeige]

TimeTurn schrieb:
Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.
Aha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und tobias84
mischaef schrieb:
Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...die sind zwar sehr günstig, haben aber keine Verschlüsselung o.ä. Und Boxcrypter & Co haben bei mir nicht wirklich funktioniert...wenn man da mehrere GB hochladen will, dauert das wer weiß wie lange.
Die Verschlüsselung sollte schneller sein, als du hochladen kannst
In meinem Fall könnte ich mit max. 4,77MByte/s (= 40Mbit/s) hochladen
Ergänzung ()

TimeTurn schrieb:
Behalte garstigen und völlig überteuerten Cloud-Dreck... auch wenn dezentrale Datensicherung eine Idee ist, ich hab noch ein Backup in meinem Haus 45 km von hier.
Aber wer kauft sich extra nen Haus, um dezentral ein Backup abzulegen? :D
Die Möglichkeit hat eig. "Jeder" hier (zb Oma, Freunden etc.) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, jfive, Smartbomb und eine weitere Person
Snoopy69 schrieb:
Das gibts doch sicher einen stationären Cloud-Ordner, wie bei anderen Clouds auch...
Alles, was dort hinein landet, wird hochgeladen bzw. synchronisiert (nach löschen, ändern von Daten)
Das ist das Problem. Die Daten liegen schon auf meinem NAS. Mein NAS soll dann nur noch zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag (am besten in der Nacht, wo ich sowieso schlafe und die Bandbreite nicht brauche) automatisch die Daten dann zunächst verschlüsseln und anschließend hochladen. Versionierung ist mir hier auch noch wichtig, weshalb Hyper Backup sehr praktisch wäre. Das macht nämlich all das genannte.
 
Ist doch einfach…
Richte pCloud so ein, dass der Cloud-Ordner auf dem NAS liegt. Alles, was du auf das NAS schiebst, wird dann nachts hochgeladen
 
@Snoopy69
Ich wäre froh gewesen, wenn es überhaupt so schnell gehen würde.
 
ich Traue mittlerweile niemanden, war
bei Vodafone nicht ähnlich von Dauerhaften Internet und Telefon für 39 Euro, und paar Monate später ätsch bätsch jetzt Wollen wir 5 Euro mehr und als nächstes kommen mit irgendwelchen Begründungen, meine Frau geht nach Afrika....
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Benutze ich jetzt auch seit ein paar Jahren. Mittlerweile habe ich mich durch referals auf 20GB hochgemausert. Die 500GB sind doch immer wieder sehr attraktiv...
Wievielen hast du zu einem Abo verholfen damit das klappte ? O_o
 
Ich habe die 2tb lifetime Variante seit letztem Jahr. Up und down ist zum gähnen langsam. Egal ob hotspot, Ethernet, wifi zuhause.
450-700 kb max.
Lade gerade die gesamt dB neu und muss 13 Tage warten….
Für die täglichen 50 mb kein Problem. So … sehr naja.
Wie sind eure ups und down raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero
Dogmeat schrieb:
Ich habe die 2tb lifetime Variante seit letztem Jahr. Up und down ist zum gähnen langsam. Egal ob hotspot, Ethernet, wifi zuhause.
450-700 kb max.
Lade gerade die gesamt dB neu und muss 13 Tage warten….
Für die täglichen 50 mb kein Problem. So … sehr naja.
Wie sind eure ups und down raten?
Ernsthaft???
Dann macht diese Cloud null Sinn für mich. Entweder Fullspeed oder nicht kaufen
Ergänzung ()

michael54431 schrieb:
Die 10TB Lifetime wären perfekt um meine Youtube-Videos dort abzulegen...
Dann hätte ich ja einen "10TB-Freund" gefunden... :)
Wenn du mich wirbst (oder ich dich), gäbe es +10TB kostenlos obendrauf
 
Dogmeat schrieb:
Wie sind eure ups und down raten?
michael54431 schrieb:
Das würde mich jetzt auch interessieren.
Also ich habe die Freie Version ohne Abo (keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt) jetzt mal getestet (Stand Wochentag, 10:00 vormittags). Habe einen Ordner mit 10 Dateien á 5MB und 5 Demofilmen zwischen 50 und 300 MB und einer 1GB Testdownloaddatei gefüllt. Leitung ist eine Mobile 5G Verbindung mit 500/70 (effektiv erreiche ich ungefähr 450 - 480/55-60) dahinter mit einer OPNsense mit Zenarmor Sensei. Upload auf die pCloud hat er sowohl mit dem Windows Client (Menüpunkt Backup) als auch über den Upload über Weboberfläche mit 5,5 - 7 MB/sec gemacht. Beim Download sowie beim Kopieren aus dem vom Windows Client erstellten Laufwerk erreiche ich zwischen 500kb und 30 MB/sec alles (ja die Spanne ist wirklich so groß), egal welche Datei und ob ich die Datei alleine herunterlade oder mehrere Dateien auswähle und er ein Zip File erstellt. Beim Sync von 2 Ordnern erreiche ich zwischen 300 kb/s und 30 MB/sec. Es dürfte also einerseits sehr viel auf die Dateien ankommen. Scheinbar erreicht er die höheren Datenraten bei den 1 GB Testdateien (das lässt sich zumindest im Client nicht eruieren) - habe hier aber auch schon den Fall gehabt dass er z.B. nur 500 kb/sec oder 5 MB/sec erreicht hat) andererseits scheint die Datenrate auch extrem zu schwanken, einmal habe ich 30 MB/sec, breche ich den Download ab und starte ihm neu habe ich 700kb/sec. Hoffe das hilft mal bisschen weiter.

Gruß
Patrick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Lifetime Angebote sind mir persönlich suspekt. Alles andere als regelmäßige Einnahmen bei laufenden Kosten wird auf Dauer jedes Unternehmen in den Konkurs treiben. Und nein, Microsoft, Google oder sonst einer der Riesen zählen nicht. Die Firma hinter pCloud ist auch nur ein normales IT-Unternehmen mit Gehältern, Mieten, Stromrechnung und was auch immer.

Lifetime ist nur eine Wette auf die Zukunft. Nämlich die Hoffnung, dass die angebotene Leistung irgendwann so billig zu betreiben sein wird, dass die verursachten Kosten nicht mehr auffalen. Der Einmalpreis ist quasi ein Kredit für das Unternehmen, der sofort ausgezahlt wird. So kann man sich Geld beschaffen.

Jedes, aber auch wirklich jedes Unternehmen benötigt regelmäßige Einnahmen, um seine Services zu betreiben. Meine Daten einem Unternehmen anzuvertrauen, welches diesen Grundsatz missachtet? Sorry, bin ich raus.

Da zahle ich lieber weiter meine 2TB iCloud und meine 1TB OneDrive und weiß, dass es diese Dienste auch in Zukunft noch sicher geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Blende Up und exilantic
Es ist ja nicht so, dass pCloud die einmalige, hohe Summe nur rumliegen lässt...
Diese kann sofort investiert werden (statt Kredit), während sie sich bei monatlicher Zahlung nicht sicher sein können, ob der User das Abo verlängert

Die niedrige Down/Uploadrate finde ich eher bedenklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
mischaef schrieb:
Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...die sind zwar sehr günstig, haben aber keine Verschlüsselung o.ä. Und Boxcrypter & Co haben bei mir nicht wirklich funktioniert...wenn man da mehrere GB hochladen will, dauert das wer weiß wie lange.

Vernünftige Verschlüsselung ist immer Client-side und mit OpenSource...

Angebote wie die Storage-Box von Hetzner sind somit perfekt für Leute, die sich auch an Tools und CLIs wie rclone / BorgBackup / Kopia wagen. Damit verlassen die Private-Keys nie das eigene Gerät, es ist sichergestellt dass die Software nicht nach Hause telefoniert, und diese Tools sind auch deutlich schneller als Boxcryptor...
 
washieiko schrieb:
Wievielen hast du zu einem Abo verholfen damit das klappte ? O_o
Zu Beginn gab es mal ne Aktion auf 10 GB bei 5 referals. Dann gab es nochmal eine Aktion vor gar nicht zu langer Zeit, diese 10 GB zu verdoppeln, wenn man genau einen referral noch hinbekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
mischaef schrieb:
Wenn ich sehe, was dem Anschein nach vernünftige Cloud-Angebote mit Verschlüsselung nach wie vor kosten, frage ich mich wirklich, welchen Sinn dann Angebote wie die Storage-Box von Hetzner haben...
Der Sinn ist dass ich selber entscheiden und steuern kann was und wie verschlüsselt wird? Ich würde einen Cloud-Anbieter nicht mit der Verschlüsselung meiner Daten betrauen.
 
Zurück
Oben