Test Valorant im Test: Benchmarks mit GPUs und CPUs von High-End bis Einstieg

Nicht mein Spiel, vielleicht weil ich kein CS Fan bin, ist das Selbe nur bunter mit Fähigkeiten.

Grafik ist halt die Riot Taktik. Möglichst geringe Anforderungen, damit es mit jeder Krücke gespielt werden kann und somit maximale Reichweite hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und floh667
Das dürfte auf meiner alten 980Ti super laufen. Leider interessiert mich das Spiel überhaupt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und wuschipuschi
Sieht halt scheisse aus, läuft aber auf jedem Toaster.
Für die Massen sicher ansprechen, kann weder dem Grafikstil noch dem Gameplay etwas abgewinnen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Mil_vanderMaas, psychotoxic und 14 andere
@silentdragon95
Es gibt nur zwei Spiele die wie CS sind: Valorant und CSS. Call of Duty und Co sind damit nicht zu vergleichen. Klar bei allen Shootern kommen Kugeln aus dem Lauf, aber in einem kompetitiven Shooter gehört deutlich mehr dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und Rangerkiller1
Habe es in der Beta gespielt und fand es an sich ganz witzig. Grafik ist bei solchen Spielen nicht alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
silentdragon95 schrieb:
Ich könnte das Spiel wahrscheinlich nicht mal spielen wenn ich wollte, weil meine Monitoring-Tools sofort als Cheat erkannt würden. Nein danke.
In den meisten Fällen werden tatsächlich nur Tools geblockt, die öffentlich bekannte Sicherheitslücken haben. So habe ich durch Valorant herausgefunden, dass ich durch veraltete Treiber drei verschiedene Priviledge-Escalation-Schwachstellen auf dem Rechner hatte. Zwei davon konnten durch ein Update behoben werden, der dritte Treiber war 10 Jahre alt und bekam kein Update mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Xidus
Läuft Valorant mittlerweile auf Linux oder kann man es immer noch vergessen?
 
9t3ndo schrieb:
Presets braucht es auch eigentlich bei Competitiv Shooter nicht.
Alles auf niedrig und Auflösung so wie es einem passt vom Seitenverhältnis. FPS so viel wie geht ist eigentlich das kredo.

Ansichtssache. Ich spiele Rainbow Six Siege zum Beispiel auf hoch, weil mir die FPS reichen und ich nicht am letzten bisschen visueller Klarheit interessiert bin. Lieber ein paar nette Effekte, auch wenn die mich einmal pro Mondphase einen Kill kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Alexus6677, Geckoo und 3 andere
icetom schrieb:
ist das so? beim Zusehen finde ich es eher langweilig weil sehr langsam
Habe letzte mal einen dabei zugeschaut, wie er mit einem Ferarri seine Runden gedreht hat. Sieht sehr langweilig aus das Fahren, wie bei jedem anderen Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho, testwurst200, psychotoxic und eine weitere Person
Da hat Riot doch seine Hausaufgaben gemacht - grafische Opulenz hat mMn bei wettkampforientieren Titeln auch keine Priorität, Overwatch bspw. ist ja auch kein graf. Meisterwerk, aber eben zweckmäßig.

Gibt wohl auch genügend Spiele, die auch nicht gerade ein optisches Feuerwerk abfeuern und trotzdem weit weniger performant laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Rangerkiller1
hab mir die beta angeschaut...lahmer CS Klon mit Overwatch elementen und nicht einer wirklich neuen innovativen eigenheit.
Wenigstens läuft es auf jedem Taschenrechner.
da bleib ich lieber bei RB6 Siege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, wuschipuschi, failormooNN und eine weitere Person
Warum hat denn der Messerträger in der Testsequenz Gicht in den Fingern?
 
um der forumkultur gerecht zu werden:

geht an mir total vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und DerHalbmann
Zebrahead schrieb:
@Wolfgang: Ich nehme an, hier ist der Cheat-Schutz gemeint? Ein Kopierschutz bei einem Free-to-Play-Titel dürfte wenig sinnig sein.
Stimmt, da hast du natürlich recht, danke!
Revan1710 schrieb:
Da hat Riot doch seine Hausaufgaben gemacht - grafische Opulenz hat mMn bei wettkampforientieren Titeln auch keine Priorität, Overwatch bspw. ist ja auch kein graf. Meisterwerk, aber eben zweckmäßig.
Overwatch sah zum Launch aber deutlich besser aus als Valorant jetzt. Etwas mehr Optik hätte es finde ich schon sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, SVΞN und BachUhr
Vicky8 schrieb:
Habe letzte mal einen dabei zugeschaut, wie er mit einem Ferarri seine Runden gedreht hat. Sieht sehr langweilig aus das Fahren, wie bei jedem anderen Auto.
ein Auto mit einem Computerspiel vergleichen, bester Vergleich heute im gesamten Internet. :freak: hast wohl ne Maus mit eingebauter Vibration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, Duke711 und grill
Also zwischen 144 Hz/FPS und 120 Hz/FPS merke ich kein Unterschied...
 
Eine optimierte rx vega 56 mit 1600MHz GPU Clock und 1050MHz HBM2 wäre dann so ziemlich auf dem Niveau einer rtx 2060 da sich die Speicher Bandbreite enorm erhört auf 537. Stock hat die vega 56 gerade mal 409
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
generischer comic look ist ein insta no für mich. aber wers gut findet solls spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI, Schokolade und DestroYa
Wolfgang schrieb:
Weitere GPU-Benchmarks kommen noch, dasselbe gilt für ein paar CPU-Tests :)
iGPUs wären auch nett, LoL läuft ja immerhin sogar auf Intel iGPUs teils ganz brauchbar
 
Zurück
Oben