• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant: Ingame-Käufe verschönern und sparen Zeit

@testwurst200

Was für Möglichkeiten? Man wollte auch auf der LAN einfach nur spielen und kannte es nicht anders. Dedizierte Server haben kaum Vorteile (Mods mal ausgenommen). Hauptsache am alten System festhalten.
Overwatch bietet hunderte Einstellungsmöglichkeiten ein privates Match abzuhalten. Wüsste jetzt keinen Grund hier auf dedizierte Server setzen zu wollen. Bei welchen Spiel würde deiner Ansicht nach dedizierter Server Sinn machen und warum?
 
@trane87 Ich verstehe was du sagen willst, aber das macht es nicht fairer.
Das Spiel zwingt dich durch diese Einschränkung 1 oder 2 Rollen zu wählen, für die du dann Champs freischaltest, ansonsten hast du einfach später keine große Auswahl.
Du sagst ja selbst "Was bringt mir in einem "highclass" Tier Ranked mitzuspielen, wenn ich noch nicht mal gegen alle Champions gespielt und selber gespielt habe?"
Von daher haben wir schon mal etabliert, dass es wichtig ist Zugang zu allen Champions zu haben.

Wenn ich jetzt 4,5 Jahre brauche um alle Champions freizuschalten aber jemand anders einfach 590$ ausgibt und alle freikauft, hat diese Person nach ~3 Monaten bereits alle Champions gespielt und ich in über 4 Jahren erst die Möglichkeit dazu (vermutlich früher, nach ~1-2 Jahren je nachdem wie aktuell die Rotation funktioniert).

Inwiefern kann man hier von einem fairen Spiel reden?


Schauen wir doch zum direkten Konkurrenten mit Dota 2.
Wie wir wissen ist HoN ähnlich wie Dota 2 ein Nachfolger der sich stark an DotA Allstars orientiert.
In Dota hat man sofort Zugang zu allen Heroes ohne Einschränkung (bis auf die ersten 30 Spiele, dort ist man auf "einfache" Heroes eingeschränkt um besser ins Spiel zu finden - lässt sich allerdings per Konsolenbefehl deaktivieren).
Nun schauen wir auf die Profi Szene von Dota 2 und ob ex HoN Spieler dort Erfolg hatten:
Loda, Akke, s4 (TI3 Gewinner mit Alliance)
zai (mehrfacher Major Gewinner mit Team Secret)
Notail (2x TI Gewinner mit OG, mehrfacher Major Gewinner)
Viele mehr die etabliert sind oder waren: Fly, H4nni, EternalEnvy, PPD, Era, Kyle, Zfreek, Khezu, etc.

Das ist eben möglich, weil beide Spiele sich eher an den Wurzeln von Dota orientieren.


Bei LoL hast du keinen Spieleraustausch. Kein LoL Profi ist jetzt Dota Profi. Kein Dota Profi ist jetzt LoL Profi.
Der extreme Grind sorgt hier für einen Lock-In Effekt. Man will einerseits, als LoL Spieler, das was man erarbeitet hat nicht verlieren, andererseits, als Dota Spieler, sich nicht ewigen Grind aussetzen um überhaupt mal die Möglichkeit zu bekommen an einem fairen Match teilzunehmen.

Wie gesagt, mir leuchtet es nicht ein, was daran fair sein soll.


Nun hast du Valorant, einen Shooter, der sich laut den meisten Aussagen zu 90% wie CS spielt, wodurch CS Spieler einfach umsteigen könnten, allerdings muss man im Gegensatz zu CS UND OW grinden, oder eben die Charaktere freikaufen. Und alle paar Monate dann wieder neue Charaktere freikaufen. Klingt nach Spaß
 
@trane87
Mods sind grund genug :love:
Du bist vom Spiel abhängig was du für Einstellmöglichkeiten überhaupt hast.
Es scheint deiner Meinung nach bei overwatch gut zu funktionieren. Ich kann es dort nicht beurteilen da ich es nur ganz wenig gespielt habe und es mir nicht zusagt.

Die Server von bf v sind mit ihren kaum vorhanden Einstellmöglichkeiten wiederum eine Frechheit.
 
@testwurst200
BF5 habe ich nie gespielt, kann mir aber kaum vorstellen das ein Spiel, welches 64 Spieler Server hat, mit 10 Mann genau so Spaß macht. Ist natürlich ein guter Einwand. Ich persönlich finde "local host" Games besser (Jedi Knight II, Project Zombiod, usw...)

@Rastla
Ich weiß nicht ob man 4,5 Jahre braucht, aber wenn das stimmt ist das natürlich eine heftige Sache. Wobei man anmerken muss, dass man sich auf eine Rolle spezialisiert. Zum Beispiel "Support". Das würde ja die Zeit schon extrem verkürzen, um alle Support Champions freizuschalten. Auch bekommt man alle 5-10 Level Capseln, wo man Champions sofort freischaltet bzw. vergünstigt freischalten kann. Auch gibt es immer wieder Lootboxen, die man kostenlos öffnen kann, um Skins und Champions kostenlos zu erhalten. Ich denke die effektive Zeit würde sich da schon drastisch auf wenige Monate reduzieren.
 
Also ich hab bestimmt schon 30h+ in das Spiel gesetzt und mir auch einige Skins geholt, die Lösung ist super. Wer gefallen an dem Spiel hat und die Entwickler supporten will, kann das so machen. Wenn nicht, dann ist das auch okay, da es absolut kein P2W ist sondern rein cosmetics.

Ich verstehe das ewige gejammere einfach nicht, niemand ist gezwungen nur einen Cent für das Spiel auszugeben. Schade natürlich, dass es nicht wie bei Valve abläuft, wo man tatsächlich seine Skins auch weiterverkaufen kann und somit nicht drauf sitzen bleibt, wenn einem ein Skin langweilig wird.
 
trane87 schrieb:
Ich weiß nicht ob man 4,5 Jahre braucht, aber wenn das stimmt ist das natürlich eine heftige Sache
trane87 schrieb:
Auch bekommt man alle 5-10 Level Capseln, wo man Champions sofort freischaltet bzw. vergünstigt freischalten kann. Auch gibt es immer wieder Lootboxen, die man kostenlos öffnen kann, um Skins und Champions kostenlos zu erhalten. Ich denke die effektive Zeit würde sich da schon drastisch auf wenige Monate reduzieren.
Wie gesagt. Es waren 4,5 Jahre beim alten System (vor ~2 Jahren) mit der Annahme, dass man jeden Tag 2 Spiele spielt, 1 davon gewinnt für den Daily Bonus und auch in dieser Zeit keine neuen Champions released werden (die ja teurer wären).
In der Zwischenzeit hat sich dieses System geändert. Man braucht für das "sture freischalten" länger als vorher. Hatt aber stattdessen die Chance Champions bzw. Teile davon in Lootboxen zu bekommen. Ich glaube nicht, dass das Endresultat viel anders als beim alten System ist.

trane87 schrieb:
Wobei man anmerken muss, dass man sich auf eine Rolle spezialisiert. Zum Beispiel "Support". Das würde ja die Zeit schon extrem verkürzen, um alle Support Champions freizuschalten
Hab ich auch schon kurz angesprochen. Man wird von diesem System dazu genötigt sich zu "spezialisieren". Es ist schon so schwierig genug alle Support Champs freizuschalten um dann endlich ein faires Match bestreiten zu können. Mehrere Rollen zu spielen und gleichzeitig einen faires Matchup zu haben ist schlichtweg garnicht möglich ohne jahrelangen Grind oder mehrere Hunder Dollar ausgeben.
 
Ich brech ab, 35 € für einen Waffenskin der auch noch potlangweilig aussieht....

 
Zurück
Oben