• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valorant und Vanguard: Anti-Cheat-System soll transparenter werden

Rastla schrieb:
Ich würds hoffen, aber allem Anschein nach hat Valorant genau so. bzw. fast größere Probleme mit dem "Peeker's Advantage" - trotz 128 Ticks.

Auch fraglich ist ob das die Spielerbase von CSGO "verkraften" würde. Braucht man dafür nicht die doppelte Bandbreite? Oder wird das in den meisten Fällen anders gehandelt?

Ich glaube halt dass solche Sachen eh nur über LAN ausgemärzt werden können und nicht via Internet. Egal ob 128 tick oder 256 tick. 80 Ping ist halt doch 80 Ping.

Ping muss nicht immer etwas mit Bandbreite zu tun haben. Ich hatte mal einen schlechten Ping, weil mein Provider falsch geroutet hatte.

Vielleicht gibt es ja eine Option "falls mein System 128Tick zulässt", dann findet man nur 128 Tick Server. In CSGO kann man ja einstellen mit welchem max PING man spielen möchte... was ähnliches gibts bestimmt.
 
Riot behauptet, dass das Ding externen Audits unterzogen wurde, liefert dafür aber keine Beweise. Eine leere Behauptung also, genau wie das "we don't sell your data to China!" - welche "data" genau eigentlich?

Außerdem ist Riot nicht bekannt dafür, gute Software zu liefern. Siehe League of Legends. Das Game existiert seit mehr als 10 Jahren und trotzdem ist der Client absoluter Müll.

Die Ingame-Bugs, die es nach jedem Patch gibt, sind auch in 90% der Fälle einfache Bugs, die mit einem ordentlichen QA-Prozess gar nicht erst ausgerollt werden würden. Aber Riot hat keinen QA-Prozess, sondern releast einfach jeden Mist und überlässt das Testen dann der Community. Die sollten eigentlich dafür bezahlt werden, dass es auf reddit nach jedem Patch einen "Bugfix Megathread" gibt, wo Leute für umsonst die Arbeit der nicht vorhandenen QA-Abteilung übernehmen.

Unter diesen Voraussetzungen ist Riot ein Laden, dessen Software ich nie und nimmer höchstmögliche Privilegien auf meinem privaten PC geben würde. Das kann nur nach hinten losgehen, und wird es auch. Und dann kann man nur Schadenfreude haben und darüber lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und aid0nex
@DJ2000: Mir geht es um die unkritische Berichterstattung, da ich Valorant sowieso nie installieren werde. Vagrant mag dazu beitragen, ist aber nicht der einzige Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJ2000 und Rastla
fireblade_xx schrieb:
Es ist und bleibt eine Gratwanderung. Ich spiele immer noch gerne CS:GO, aber die offiziellen MM Server sind unspielbar. Gestern Abend bei zwei von drei Spielen sehr dreiste Hacker gehabt trotz gutem Trust Factor, alten Accounts usw. Overwatch als nachträgliche Kontrollinstanz ist einfach nicht ausreichend.

Möchte man sinnvoll spielen (auch mit 128 Tick) tut man sich doch freiwillig vergleichbare Anti Cheats an.... Mittlerweile wäre mir lieber, wenn Valve out-of-the-box eine solche Option anbietet - von mir aus als neues "Prime".

Sicher, dass es Hacker waren? Ganz ehrlich, glaube ich dir nicht. Ich spiele täglich MM, habe 2 Tausend Spielstunden, Rang aktuell DMG. Bis vor kurzem LE. Echte Hacker sehe ich alle paar Monate mal. :) Eher Leute die besser sind als ich. Also sicher, dass der eigene Skill nicht einfach nur überschätzt wird?
 
gammelkeule schrieb:
Sicher, dass es Hacker waren? Ganz ehrlich, glaube ich dir nicht. Ich spiele täglich MM, habe 2 Tausend Spielstunden, Rang aktuell DMG. Bis vor kurzem LE. Echte Hacker sehe ich alle paar Monate mal. :) Eher Leute die besser sind als ich. Also sicher, dass der eigene Skill nicht einfach nur überschätzt wird?

Ich spiele Faceit recht solide auf Level 4 (auch hier gab es einen Skilldrop - eigentlich Level 6 aber das verschiebt sich auch gerade dauernd) und kassiere gegen einen GN2 30:5? Der mit seinen Nades perfektes Timing hat, egal ob man pusht oder wartet? "Luckshots" durch Smokes gibt praktisch jede Runde. Zufällig mit Wallbangs dir die Hälfte zieht bevor du ihn überhaupt sehen könntest?

Ich weiß schon wie das aussieht - mache mir ja auch die Mühe das im Replay kurz anzuschauen. Hab ein paar mehr Stunden wie du ;) Mein Acc war Supreme bevor ich nur noch Faceit gespielt hab und jetzt bekomme ich den nichtmal mehr aus MG heraus weil jedes 3./4. Spiel solche Götter auftauchen? :D

Bei Faceit kassiert man auch teilweise richtig übel - da kann man es aber nachvollziehen. Das fühlt sich einfach anders an wenn dort vom Skill weit unterlegen bist.

Das Problem sind ja nicht die Spinbots sondern die "semi legit" Cheater. Hast man in solchen Cheatforen aus Interesse gestöbert? Die cheaten auch mit Knifes etc. seit hunderten von Stunden mit entsprechenden Settings. Gegen genau diese Spieler hilft OW auch nicht wirklich was, weil die meist nur den benötigten Spielvorteil abrufen. Oh zufällig den richtigen Spot als erstes geprefired - oh zufällig genau dort die Nade... Das geht ja 2-3 Mal völlig durch aber wenn die das das ganze Spiel lang treiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Ping muss nicht immer etwas mit Bandbreite zu tun haben. Ich hatte mal einen schlechten Ping, weil mein Provider falsch geroutet hatte.
Das ist mir schon klar. Es sind 2 unterschiedliche Probleme die ich angesprochen hatte.
1) Je nachdem wie viel Bandbreite ein Spiel benötigt, durch mehr ticks müssen auch mehr Daten übertragen werden, wodurch mehr Bandbreite notwendig ist. Ein Freund von mir hat bspw. ~2 Mbit/s und da braucht ihm oft CSGO schon zu viel Bandbreite (mit 64 tick). Daher mein Einwand, ob das nicht die benötigte Bandbreite fast verdoppelt. Kann sein, dass eine Verdoppelung der ticks auch deutlich effizienter möglich ist. Weiß ich aber nicht.

k0ntr schrieb:
Vielleicht gibt es ja eine Option "falls mein System 128Tick zulässt", dann findet man nur 128 Tick Server. In CSGO kann man ja einstellen mit welchem max PING man spielen möchte... was ähnliches gibts bestimmt.
Ich glaube nicht, dass sie den Matchmaking Pool aufgrund eines solchen Kriteriums splitten würden.
"Lagger sollen mit Laggern spielen" hatte auch noch kein Spiel gemacht. Wäre auch glaube ich kein guter Look.
 
Rastla schrieb:
Das ist mir schon klar. Es sind 2 unterschiedliche Probleme die ich angesprochen hatte.
1) Je nachdem wie viel Bandbreite ein Spiel benötigt, durch mehr ticks müssen auch mehr Daten übertragen werden, wodurch mehr Bandbreite notwendig ist. Ein Freund von mir hat bspw. ~2 Mbit/s und da braucht ihm oft CSGO schon zu viel Bandbreite (mit 64 tick). Daher mein Einwand, ob das nicht die benötigte Bandbreite fast verdoppelt. Kann sein, dass eine Verdoppelung der ticks auch deutlich effizienter möglich ist. Weiß ich aber nicht.

Ich glaube nicht, dass sie den Matchmaking Pool aufgrund eines solchen Kriteriums splitten würden.
"Lagger sollen mit Laggern spielen" hatte auch noch kein Spiel gemacht. Wäre auch glaube ich kein guter Look.


Es geht doch nicht nur um "lagger". Man wird nicht direkt mit Leuten gematcht die 5000km weit weg sind. So grenzt man die Region ein.

Dasselbe mit 128 Tick. Soll halt eine Option geben, ob jemand das will oder nicht.
 
k0ntr schrieb:
Es geht doch nicht nur um "lagger". Man wird nicht direkt mit Leuten gematcht die 5000km weit weg sind. So grenzt man die Region ein.

Dasselbe mit 128 Tick. Soll halt eine Option geben, ob jemand das will oder nicht.
Es geht dir zwar nicht drum, aber das ist das Resultat.
Wenn du Leute die es nicht schaffen >2Mbit/s zu haben in einen gesonderten Matchmaking Pool gibst, dann ist das eine Lobby "voll mit Laggern". Ganz egal ob beabsichtigt oder nicht.

Und seien wir uns ehrlich. Das ganze als "Option" hinzustellen ist Augenwischerei. Die einzigen für die diese Option relevant wäre, sind eben Leute mit niedriger Bandbreite. Für jeden anderen gibt's keinen Grund eine schlechtere tickrate zu bevorzugen.
 
Rastla schrieb:
Es geht dir zwar nicht drum, aber das ist das Resultat.
Wenn du Leute die es nicht schaffen >2Mbit/s zu haben in einen gesonderten Matchmaking Pool gibst, dann ist das eine Lobby "voll mit Laggern". Ganz egal ob beabsichtigt oder nicht.

Und seien wir uns ehrlich. Das ganze als "Option" hinzustellen ist Augenwischerei. Die einzigen für die diese Option relevant wäre, sind eben Leute mit niedriger Bandbreite. Für jeden anderen gibt's keinen Grund eine schlechtere tickrate zu bevorzugen.

Joa, aber wo hat dein Kumpel bitte 2Mbits? Da benutze ich mein Handy als Hotspot und habe eine bessere Leitung.
 
k0ntr schrieb:
Joa, aber wo hat dein Kumpel bitte 2Mbits? Da benutze ich mein Handy als Hotspot und habe eine bessere Leitung.
In einem Bauerndorf mit <600 Einwohnern und er am Handy grade mal 1-2 Striche 3G Empfang hat.

Breitbandmilliarde für Netzausbau 404
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Rastla schrieb:
In einem Bauerndorf mit <600 Einwohnern und er am Handy grade mal 1-2 Striche 3G Empfang hat.

Breitbandmilliarde für Netzausbau 404

xD aua das tut weh. Ich lebe zwar in der Schweiz und in einem 1600 Einwohner Dorf.... jedoch habe ich seit 4 Jahren 1 Gigabit Glasfaser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
ich wünschte, die würden das erstmal "effektiver" machen, nachdem man auf youtube ja quasi schon direkte Werbe-/Verkaufvideos zu angeblich "undetected" Cheats dafür findet, angeblich schon 1 Tag nach dem Beta-Release verfügbar ... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Beim "angeblich" liegt aber das Problem, das es mit Sicherheit entweder schnell zum Virus oder Accountdiebstahl führt, insbesondere wenn das Spiel noch die die Keys durchs zuschauen benötigt.
Effektiver würde es eh nur gehen wenn unser Staat mal was richtig machen würde, ich mein wir haben praktisch ne Firma in Zwickau sitzen die ihren Gewinn auf dem puren zugefügten Schaden im Spielgeschäft einfährt und damit durch kommt, rein nach dem Prinzip wo kein Kläger da kein Richter.
Der Rechtsweg in unserem Land ist ein Haufen von Elend wenn überhaupt, zu langsam, zuviel Papiermüll und grundsätzlich mal das Problem im Gesetzbuch selbst, hinzu kommen horrende Preise für entsprechende Verfahren und die Dauer bis mal was durchgesetzt wird ist so enorm, dass sich all das auch sehr gut auszahlt.

Für jedes Unternehmen das in der Unterhaltungsindustrie tätig ist bleibt nichts anderes übrig als ein für die Zukunft gedachtes Produkt so zu sichern, wie es nötig ist.
Ich hab in Valorant bestimmt schon 40 Matches hinter mir, bis auf 3 auffällige Spieler ist mir aber weder Spinbot XYZ über den Weg laufen noch wurde Jemand Live in meinem Match gesperrt, bis Dato fühlt sich das Spielgeschehen seriös an, aber wir werden erst später sehen wie lange das so bleibt.
Wie es auch bei vielen anderen Dingen ist, sobald es zu billig oder gar kostenlos wird hält sich das eher ungewollte Pack auch dort in Massen gerne auf und dagegen muss man durchgreifen.
Riot Games ist auch der Einzige mir bekannte Spielehersteller der vehement gegen Unkraut vor geht und es ausrupft seitdem das Tribunal in LoL kam, je härter die Methoden umso effektiver sind sie und diese entsprechende Vorarbeit die in LoL geleistet wurde hält auch seit Tag 1 in Valorant Einzug.

Es gibt wenige Leute die so daneben sind, dass sie ihren Account für hirnlose Respektlosigkeiten im Chat über Board werfen, viel eher trifft man das GGWP am Ende eines Matches, sowas such heutzutage mal bei Aktienmonetenvision oder ähnlichen Bekannten die nicht mal einen dem Umfang entsprechenden Support leisten können wirklich vergebens.

Was die Privatsphäre und co angeht sag ich mir nur eins: Internet kündigen, Stecker raus, Windows deinstallieren - dann ist man Privat, vorher brauch man sowieso nirgendwo anders rum bohren und genau DAS, wird sich nie durchsetzen dafür sind alle irgendwie zu abhängig.
Bei Valorant ein riesen Aufschrei, aber bei der Spotify App noch die nächste Douglas Filiale in der Stadt in der persönlichen Werbung erhalten... wenn man irgendwo ne Linie zieht, dann am Anfang und nicht irgendwo mitten drin.
 
Gestern deinstalliert nachdem Ryzen Master nicht mehr funktioniert...
 
fireblade_xx schrieb:
Ich spiele Faceit recht solide auf Level 4 (auch hier gab es einen Skilldrop - eigentlich Level 6 aber das verschiebt sich auch gerade dauernd) und kassiere gegen einen GN2 30:5? Der mit seinen Nades perfektes Timing hat, egal ob man pusht oder wartet? "Luckshots" durch Smokes gibt praktisch jede Runde. Zufällig mit Wallbangs dir die Hälfte zieht bevor du ihn überhaupt sehen könntest?

Ich weiß schon wie das aussieht - mache mir ja auch die Mühe das im Replay kurz anzuschauen. Hab ein paar mehr Stunden wie du ;) Mein Acc war Supreme bevor ich nur noch Faceit gespielt hab und jetzt bekomme ich den nichtmal mehr aus MG heraus weil jedes 3./4. Spiel solche Götter auftauchen? :D

Bei Faceit kassiert man auch teilweise richtig übel - da kann man es aber nachvollziehen. Das fühlt sich einfach anders an wenn dort vom Skill weit unterlegen bist.

Das Problem sind ja nicht die Spinbots sondern die "semi legit" Cheater. Hast man in solchen Cheatforen aus Interesse gestöbert? Die cheaten auch mit Knifes etc. seit hunderten von Stunden mit entsprechenden Settings. Gegen genau diese Spieler hilft OW auch nicht wirklich was, weil die meist nur den benötigten Spielvorteil abrufen. Oh zufällig den richtigen Spot als erstes geprefired - oh zufällig genau dort die Nade... Das geht ja 2-3 Mal völlig durch aber wenn die das das ganze Spiel lang treiben...

Dann gibt es an der Stelle zwei Möglichkeiten:

1) Die ganzen Cheater sind auf GN Prime MM unterwegs, aber auf DMG/LE Prime MM, wo ich unterwegs bin, nicht.
2) Ich erkenne die Cheater nur nicht weil ich da immer direkt Spinbotter im Kopf habe und denke sie haben einfach nur mehr Skill, dabei cheaten sie dreist bzw. "legit" (aussehend) rein und ich bekomme es nur nicht mit.

Leuten die fishy sind drücke ich auch immer direkt einen "Vorsichtsreport" rein, sollen die Overwatcher sich das halt anschauen. Dann sind das für mich aber keine Cheater, sondern nur Verdachtsfälle - und damit auch aus meinem Kopf raus. Mehr als reporten kann ich doch eh nicht.^^
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
xD aua das tut weh. Ich lebe zwar in der Schweiz und in einem 1600 Einwohner Dorf.... jedoch habe ich seit 4 Jahren 1 Gigabit Glasfaser.

Du meinst das Land, wo zwar jeder Glasfaser hat, aber der Backhaul so schlecht ist dass sie während Corona wegen Überlastung des Core Netzes Streaming verbieten? :D GG, Probs! Technologisch ja so advanced. :D Da nehme ich doch lieber nur 50 Mbit/s Vectoring, dafür aber ohne Beschränkungen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n3os
gammelkeule schrieb:
Dann gibt es an der Stelle zwei Möglichkeiten:

1) Die ganzen Cheater sind auf GN Prime MM unterwegs, aber auf DMG/LE Prime MM, wo ich unterwegs bin, nicht.
2) Ich erkenne die Cheater nur nicht weil ich da immer direkt Spinbotter im Kopf habe und denke sie haben einfach nur mehr Skill, dabei cheaten sie dreist bzw. "legit" (aussehend) rein und ich bekomme es nur nicht mit.

Leuten die fishy sind drücke ich auch immer direkt einen "Vorsichtsreport" rein, sollen die Overwatcher sich das halt anschauen. Dann sind das für mich aber keine Cheater, sondern nur Verdachtsfälle - und damit auch aus meinem Kopf raus. Mehr als reporten kann ich doch eh nicht.^^
Ergänzung ()



Du meinst das Land, wo zwar jeder Glasfaser hat, aber der Backhaul so schlecht ist dass sie während Corona wegen Überlastung des Core Netzes Streaming verbieten? :D GG, Probs! Technologisch ja so advanced. :D Da nehme ich doch lieber nur 50 Mbit/s Vectoring, dafür aber ohne Beschränkungen^^

Ist nicht passiert. Es hiess nur, dass es möglich wäre, aber dazu kam es zumindest in meine Region nicht. Meine Downloads waren jedesmal auf 90-105MB/s ;)
 
k0ntr schrieb:
xD aua das tut weh. Ich lebe zwar in der Schweiz und in einem 1600 Einwohner Dorf.... jedoch habe ich seit 4 Jahren 1 Gigabit Glasfaser.
Finde den Fehler. 😉
 
Gestern habe ich auf Twitch etwas Valorant verfolgt und mit schrecken musste ich feststellen, dass es schon die ersten Cheats gibt.

Das finde ich echt lächerlich bei dem angepriesenem Anti-Cheat-System. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Too little, too late.
Mein Vertrauen ist quasi nonexistent was dieses Game bzw. dessen Launcher angeht!
 
Ich hab mal auf meinem TS3 nachgefragt zwecks den Zugriffsrechten und Co..
Den Spielern ist es einfach egal. Daher wird das auch bald bei anderen Spielen einzug halten.
 
Zurück
Oben