Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Bei EV ELECTRONIX steht auch der 6.7 ich glaub da wird Amazon denne auch bei sein.
Glossy Rahmen stört auch net so schade nur das es halt schnell zerkratzt und Staub magisch anzieht oder man lässt de folie dranne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folie ist echt billig und hässlich auf dem Ding. Das willst du nicht. Kann ich dir schon versprechen.^^
Der Rahmen (und auch die LED) haben mich btw gar nicht gestört. Ja, schön ist anders, aber ich wurde weder geblendet noch sonst was.
 
Stört denn das dass Panel weiter drinne sitz und somit reflektiert?
Weil ich hab den Monitor leicht nach hinten gekippt wär doof wenns dann so sehr aufallen würde^^
 
Du meinst, ob der Glossy-Bezel (also der Rahmen um das Panel) das Bild störend reflektiert?
Also man sieht natürlich, dass sich da Inhalte spiegeln (an der Innenseite), aber das störte mich wirklich gar nicht. Das kommt natürlich wieder auf den eigenen Typ und Geschmack an.
Wenn es total nervt, man ruhige Hände, eine Pinzette und Schere hat, könnte man sich auch anti glare Folie besorgen, diese zurechtschneiden und anbringen.
Dann wäre das gelöst.
So sehe ich das zumindest.
 
Da scheinst du ja gerade zu vom Pech verfolgt zu sein Fried, mein Gerät war ja lediglich B-Ware und ist absolut Top, immer noch :)
Die Spiegelung im Rahmen kann oben und unten ein wenig stören, ja.
Mal ganz nebenbei Blood, wie kommst eig. auf diesen Monitor bei deiner GraKa?
 
@DmC weil bei mir eh nen GPU Update ansteht ich wollte das ja vom Monitor abhängig machen wär ich jetzt beim Asus geblieben hätte ich mir ne 290 geholt bleib ich beim Acer dann gibts ne 970.
Obwohl ich mal sagen muss das die 7950 bei WQHD noch super ist hätt ich garnet gedacht BF4 auf Hoch rennt immer noch mit 60-80FPS auf 64er Maps ohne AA was man mMn garnet mehr brauch bei der Auflösung.
Sowie D3,MKX,CoD AW laufen alle ohne Prob.
Ich hab das Schärfe Prob beim Asus und der Acer ist die letzte mögl. mehr gibts ja net mit WQHD,144Hz,IPS und G/Freesync


Bis jetzt kam noch keine rückmeldung vom Widerruf wenns geht äger ich mich noch mit dem laden rum.....aber verpflichtet sind sie ja drauf zu Antworten na mal schauen wenn bis heut abend nix kommt schreib ich noch ein..


Ok Antwort bekommen Päckchen geht heut noch weg und mal schauen was der Acer dann sagt hoffe setzte mich damit net auf de nesseln^^
(mal ne allg. Frage wegen PP wenn ich das über lastschrift gemacht hab also PP ziehts von mein Konto ab schickt mir PP das wieder auf mein Konto oder bleibt das auf dem PP konto?)
Wenns doch so sein sollte also mit der Schärfe werd ich mich wohl drann gewöhnen müssen.
Ich hoffe nur das der Acer auch so nice vom SW und Farben wie der Asus ist^^
@DmC hast du GTA5 oder Dirt Rally?
Jemand im HWL Forum meinte das es in den Spielen so darstellungs Probleme geben soll was den Himmel betriftt könntest da mal schauen fallst du die Spiele hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bora bestelle ich nichts mehr. Als ich da seinerzeit einen Widerruf für eine PC 280x eingeleitet hatte, schienen die schon leicht überfordert mit der Versandmarke.
Kann also gut sein, dass du da noch mal nachhaken musst.
 
Blood011 schrieb:
Jemand im HWL Forum meinte das es in den Spielen so darstellungs Probleme geben soll was den Himmel betriftt könntest da mal schauen fallst du die Spiele hast?

Weil besagter User nicht ganz so "dabei" ist. Der Typ spielt Games mit 100% digital vibrance, nuff said.
 
Blood011 schrieb:
(mal ne allg. Frage wegen PP wenn ich das über lastschrift gemacht hab also PP ziehts von mein Konto ab schickt mir PP das wieder auf mein Konto oder bleibt das auf dem PP konto?)
Das geht zurück auf dein PP-Konto. Je nachdem wie lang die Lastschrift her ist, hängt es dann in der "verzögerten Verfügbarkeit". Das Geld wird bis zu 12(?!) Tage einbehalten. Wenn du deinen Kauf also erst vor 6 Tagen getätigt hättest (nur als Beispiel), kann es sein, dass du 6Tage auf die Freigabe warten musst.
Dann musst du es per Hand auf dein Konto buchen lassen. Entsprechende Option findest du in deinem PP-Konto.
 
Fried_Knight schrieb:
Bei Bora bestelle ich nichts mehr. Als ich da seinerzeit einen Widerruf für eine PC 280x eingeleitet hatte, schienen die schon leicht überfordert mit der Versandmarke.
Kann also gut sein, dass du da noch mal nachhaken musst.

Also die Rücksendekosten muss ich ja tragen also muss ich es erstmal Frankieren lassen.
Ja war dumm bei Bora da hat de unvernunft wieder gesiegt^^
Aber so ein hin und her ist nervig.
Zu PP ja ich kanns mir auch von Bora aufs konto schicken lassen also das die es net wieder aufs PP Konto schicken.


Stimmt 100% digital vibrance ist schon krass hab ich wohl überlesen da brauch man sich net wundern.

Alternate hat wieder neue Ware bekommen jetzt stellt sich nur dien Frage ab *neue Charge* oder irgentwo ne alte..
Die ersten waren ja laut Fried_Knight ne alte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib dann mal Rückmeldung, von wann deiner ist und ob auch ein UK-Stecker drinnen war.^^
 
Blood011 schrieb:
Stört denn das dass Panel weiter drinne sitz und somit reflektiert?
Weil ich hab den Monitor leicht nach hinten gekippt wär doof wenns dann so sehr aufallen würde^^

Hat mich die ersten zwei drei Tage etwas gestört bzw. war ungewohnt. Mittlerweile fällt es gar nicht mehr auf.

@UK-Stecker. Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre war bei meinem auch ein UK Stecker dabei.
 
Bei meinem ersten war keiner drin. Aber das kann - wie mir gerade auffält - ja auch am Status B-Ware gelegen haben (sprich: er fehlte).
Vielleicht liegt er ja auch in Deutschland bei und ich irre mich da, weil ich so was noch nicht erlebt habe. Möglich ist es ja.^^
 
Fried-_Knight ja ich Berichte dann kann nur was dauern.
Also ich muss mal sagen von der Pixeldichte her ist WQHD schon ne kleine Welt zu FullHD...
Auch die Spiele sehen schrecklich aus alles *pixelig* auf FullHD.

Ich hoffe mir passt der Acer von der Schärfe sonst ka muss ich mich drann gewöhnen aber auf FullHD zocken ist jetzt auch net mehr das gelbe vom Ei.
Gerade 144Hz fehlen schon jetzt sieht mans Tearing noch mehr was man sonst garnet so mit bekommen hat.
Von den Farben sprechen war garnet auch das *plastische* fehlt:p
Aber ich wüsste jetzt net ob ich mich an den Asus gewöhnen könnte zumal ich jetzt auch mal sagen muss das das Bild vom LG auch komisch ist^^
Und kopfschmerzen bekomm ich schon vom LG jetzt lol liegt wohl daran das es ne kleine flimmerkiste ist.
Werd ich ihn morgen wohl schwerens weg bringen...und wenn der Acer genauso ist beiß ich mich in Ar.^^ weil die Verarbeitung vom Asus ist sehr gut.
Dafür hätt ich aber dann g-sync - 144Hz fehlt dann halt nur die GPU.



Achja subjektiv gesehen hatte der 2te Asus garkein BLB mehr jedenfalls ist es mir ohne das ich durch de Cam schau net aufgefallen.
Also vom *gelben* war nix zu sehen.


Also jemand hat bei Alternate gefragt wieviel auf Lager sind die meinen *massig* vielleicht doch ne neue Charge!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch am Überlegen vielleicht bei Alternate zu bestellen. Ich hab den Support kontaktiert und gefragt ob es ne neue Charge ist. Könne man mir momenten nicht sagen, aber spätestens morgen würde ich eine definitive Antwort aus der entsprechenden Abteilung erhalten. Mal abwarten.
 
Ok na dann berichte mal
 
Für mich war die Schlüssel-Info die von Fred, dass die „neuen“ Monitore bei Alternate auch im April produziert wurden. Das nur bei Alternate neue eingegangen sind und er immer noch nicht flächendeckend verfügbar ist spricht auch dafür, dass sich (für Deutschland) absolut nichts geändert hat. Wenn noch mehr Leute ihre neuen Bestellungen erhalten wäre es interessant den Produktionsmonat zu wissen, denn noch kann das alles Zufall sein.

Ich denke inzwischen ernsthaft darüber nach WQHD zu überspringen. Wenn vom Acer jetzt tatsächlich erst in 1-2 Monaten gute Exemplare verfügbar sind, sind es ohnehin nur wenige Monate Unterschied bis ein wirklich guter 4k Monitor wie der ROG Swift PG27AQ raus kommt. Das wäre 4k IPS G-Sync. 144Hz sind mir nicht so wichtig, 4k sind mir lieber. Nvidia Pascal Grafikkarten sind dann auch nicht mehr sooo weit entfernt und in der Übergangszeit muss ich Hardwarehungrige Spiele halt in 4k auf mittleren Einstellungen oder in HD auf meinem alten Monitor spielen.
Jetzt WQHD zu kaufen macht fast keinen Sinn mehr, wenn man 750€ ausgibt will man ja nicht in 1-2 Jahren schon wieder neu kaufen. Im März hab ich mir gedacht ich warte nur auf diesen Acer, weil mir alles andere zu lang ist aber langsam verpasst Acer da sein Zeitfenster und ich mache mir eher Gedanken, wie ich die verbleibende Übergangszeit gestalte.

Was den Glossy Rahmen angeht hat man ja meistens wenig Auswahl und ich würde so etwas immer richtigen Features wie G-Sync, IPS oder Preis unterordnen und mir im schlimmsten Fall dann halt eine Lösung einfallen lassen, wie das abkleben. Aber wenn es eine gleichwertige Alternative gibt würde ich immer den ohne Glossy vorziehen.


Die ständigen kleinen Fehler bei fast allen Modellen sehe ich persönlich bis zu einem gewissen Maße schon ein. Kurze Produktzyklen und relativ niedrige Preise sind halt durch extreme Massenproduktion erkauft. Ich retourniere auch nicht wegen jedem Kleinkram, wenn man es genau nimmt hätte ich meinen aktuellen Bildschirm auch zurücksenden können.
In unserem Fall bezahlen wir jetzt beim xb270hu viel Geld für neue Features wie IPS+144Hz aber die Fertigungsqualität bleibt dieselbe. Nur fühlt man sich an ein 750€ Gerät auch deutlich länger gebunden. 144Hz und G-Sync nutzt man nicht ständig, dafür fliegen einem aber z.B. die Pixelfehler jede Minute um die Ohren und man muss befürchten, dass sie nach längerer Zeit mehr werden oder anfangen zu nerven. Wenn man dann schon auf einem Gerät sitzt, dass man mindestens 4 Jahre behalten muss, ist das schon scheiße. Dann lieber warten bis diese Features Standard geworden sind, da die Hersteller nicht verstehen, dass in dieser Preisklasse vor allem erst mal die Basis stimmen muss. Sicher hätte sich das Ding auch gut verkauft wenn es noch 50€ teurer gewesen wäre und man dafür sorgfältiger Produziert hätte. Bei meinem Fernseher habe ich ganz bewusst zu einem Premium-Produkt gegriffen, dass ich 5+ Jahre nutzen will. Das kann auch mehr, aber trotzdem springen einem nicht von Anfang an die billige Verarbeitung und die Pixelfehler ins Gesicht. Von daher würde ich jetzt lieber noch 6Monate warten, anstatt Premium Features verbaut in einem Billiggerät zu kaufen, denn dann hab ich auch nichts davon!
 
Abwarten wie der Acer jetzt ist wenns eine neue Charge sein sollte, heut abend wissen war bestimmt mehr:)
Das nur Alternate wieder welche hat ist auch komisch aber sie sagen ja das se Massen bekommen haben ich denke mal net das dass alles alte sind woher sollen die denn gekommen sein?
Zumal bei andere Läden der 5.7 steht also sind noch nen paar Tage:)
Ich muss aber ganz ehrlich sagen beim Asus war die verarbeitung sehr gut auch wie gesagt das BLB ist nen ganzen stück weniger gewesen als beim ersten.
Pixelfehler hatte ich genau 1 aber den hab ich nie wieder gefunden kann daher auch nur nen staubkorn gewesen sein.
Zumal genauso häufig Pixelfehler auch bei Dell und LG vorkommen und das bei 1300€ Modellen ich denke mal viele schauen da net mit de Lupe nach wie gesagt was net gleich auffällt fällt einem in 5Jahre dann auch net auf.
Also von *billig* kann ich da jetzt net reden ok vielleicht ist der Rahmen was dicker als von nem Dell aber deshalb zählt sowas bei mir nen zur billigabteilung.
Auch beim Acer konnte keiner meckern was die Verarbeitung angeht ok das die LED da was durchscheint ist nen bissel doof aber ansonsten fällt er ja net auseinander beim anfassen billig verarbeitung sind die Korea teile mMn.

Und in 6Monaten wirds auch net soviel besseres geben zumal die Preise so hoch sind für nen PC TFT das sich sowas eh nur die wenigstenn kaufn werden.
Wenn ich daran denke was man für 800€ oder 1300 für nen TV bekommt sind die Preise schon lächerlich.
Glossy Rahmen stört mich generell net mein TV hats mein alter LG hats und ist mir nie negativ aufgefallen.
Das dass Panel weiter drinne sitzt und deshalb spiegel darum mach ich mir eher sorgen^^
Hab den Monitor leicht nach hinten gekippt da muss ich mal schauen obs net zusehr ins gewicht fällt.



Achja liegt beim Acer nen miniDP Kabel bei?
Wenn net welches ist denne zu gebrauchen?
ich hab hier zwar eins aber das macht keine 144Hz mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, liegt nur ein normales DisplayPort-Kabel bei.

Ich bin jetzt einfach mal auf Alternate umgeschwenkt, eine konkrete Antwort konnte man mir jedoch leider doch nicht liefern. Aber insofern nachvollziehbar, da vermutlich jeder Monitor der Lieferung geöffnet werden müsste um den Produktionsmonat zu bestimmen. Könnten ja auch ältere Bestände darunter gemischt worden sein.

Wie auch immer, morgen sollte das (hoffentlich ^^) gute Stück hier eintrudeln, freu mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben