Verfügbarkeit Acer Predator XB270HU

Zuletzt bearbeitet:
K naja bevor ich kabel hol test ich den Monitor eh hab ja noch nen billig miniDP zu DP Kabel das schafft halt leider keine 144Hz aber um sich erstmal nen eindruck vom Moni zu schaffen reicht es alle male.

Hoffe nur das ich net ganz geschockt werde was die verarbeitung betrifft^^
In Vid. scheint er solide verarbeitet zu sein.
 
So, der Monitor von Alternate ist vor einer halben Stunde angekommen, gebaut im April, mit 120Hz ULMB-Support. Bin nun kein Profi was das angeht, aber habe mich mal auf Dead Pixel-Suche begeben und leider vermutlich auch einen am rechten äußeren Rand entdeckt. Stört mich jetzt nicht wirklich, vemutlich wäre er mir im normalen Betrieb bei der Größe des Bildschirms garnicht aufgefallen. Sonst aber kein Schmutz oder sonstige Unschönheiten und Horrorgeschichten die man so gelesen hat. BLB werde ich mir dann heute Abend mal ansehen und Gsync etc testen sobald ich Zeit dazu finde. Bin aber vorerst beruhigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation zum neuen Monitor. Halte uns auf dem Laufenden. Bei mir juckt es immer noch in den Fingern. Hatte den Bestellknopf schon gedrückt gehabt...
 
Aha ok na dann hoff ich ein aus Mai zu bekommen:D
Mal zur verarbeitung der Acer 4K Monitor hat ja 1:1 das gleiche Gehäuse auch die LED leuchtet etwas durch aber auch nur wenn man in nem bestimmten Winkel schaut ehrlich gesagt hab ich mir das viel schlimmer vorgestellt aber stört und sieht man wie gesagt garnet oder kaum je nach winkel halt also ist das Thema für mich schonmal abgehackt auf *stört net*(in vid. sah es viel schlimmer aus)
Hab dann nen bissel drann rum gespielt obwohl das bei uns im MM eig. net gern gesehen wird...habs halt trotzdem gemacht und da muss ich sagen das sich der Asus wertiger angefühlt hat auch leichte Geräusche vom Gehäuse waren bei dem Acer zu hören beim drehen schwenken.
Hatte der Asus auch aber nen tick schwächer.
Da ich aber net alle 2min am monitor rumspiele kann ich damit auch leben zumal wenn ich ehrlich bin das Aussehen vom Acer relativ gut finde also *pott hässlich* find ich ihn absolut net ok ist auch geschmackssache.

Das einzigste was ich net rausfinden konnte ob das Panel bein dem auch weiter eingelassen ist wie beim Predator gespiegelt hat jedenfalls nix der Monitor war aber auch relativ dunkel eingestellt.


Also ist das mit der Verarbeitungssache für mich schonmal geklärt jetzt nur bissel glück mit BLB und Pixel beim Predator und vorallem die Schärfe der 4K Monitor hatte das jedenfalls net also da wirkte es net *interpoliert*
Werd mich einfach überraschen lassen und berichte hier natürlich.
 
So, hier noch ein Screenshot eines Videos zum BLB (so soll man ja halbwegs akkurate Bilder dazu machen können, Helligkeit 24):
yXC61zh.png

Mit bloßem Auge sichtbar ist für mich wirklich nur das Bleeding in der rechten unteren Ecke, das scheinbar anfangs jedes Panel hat aber sich mit der Zeit und ggf. etwas Massage beim Reinigen des Bildschirms gibt. Hab gestern abend ein wenig GTAV mit gedimmter Zimmerbeleuchtung gespielt und ist mir nur einmal kurz aufgefallen als der Bildschirm beim Raus-Tabben schwarz wurde.

Ansonsten... 1440p auf 27" sind halt schon ne größere Umstellung im Desktop-Betrieb (zuvor 1080p auf 23"), vielleicht wird Windows 10 da etwas nachhelfen was Textgröße und allgemein Skalierung angeht. Zum Spielen aufjedenfall absolut traumhaft, die Farben sehen einfach großartig aus, das SweetFX-Profil das ich zuvor im Falle von GTAV genutzt habe um die Farben auf dem 1080p-TN-Monitor etwas "lebendiger" aussehen zu lassen, ist mir hier schon too much. Das nervige Framerate-Gezucke beim Fahren ist dank Gsync nun vollkommen verschwunden, dafür fällt mir jetzt das Objekt-Pop-In des Spiels beim Rumdüsen auf :D

Batman: Arkham Knight habe ich auch noch ausprobiert mit Framerate-Unlock, stottert leider wenn man im Batmobile rumfährt ziemlich unerträglich (Hab auch nicht erwartet dass Gsync das Spiel auf magische Weise fixed ;P). Ansonsten aber auch ein super geschmeidiges Spielgefühl.

Wo wir schon dabei sind, Toukiden Kiwami ist von der Engine her auf 30fps gelocked (auf 60fps läuft es doppelt so schnell etc) also vllt noch ein Wort zu Spielen dieser "Kategorie": Mir wurde empfohlen das Game auf 29fps zu limitieren, da das Gsync-Modul unter 30fps ja alle Bilder doppelt und so eigentlich das machen sollte, was Konsolen-Spiele auf 60Hz-Bildschirmen machen. Kann ich irgendwie derzeit nicht so bestätigen, auf 29fps war das ein reines Stutterfest. Auf 30 sieht es okay aus, nicht unbedingt geschmeidiger als auf meinem alten Monitor, aber vermutlich liegt das daran, dass das Spiel ja doch gerne mal einen oder zwei Frames droppt und so Gsync quasi nie in Aktion treten kann. Ich werde aber später mal versuchen Toukiden auf 35fps o.ä. limitieren; mit dem geringen Speedup sollte man ja leben können und wenn Gsync dadurch zuverlässig einspringt, wäre das ja wunderbar.

Nutze im Übrigen die Monitor-Settings und das ICC-Profil von tftcentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführlichen Eindrücke. Für mich bleibt nur die Entscheidung dieser Monitor oder 34 Zoll 21:9...
 
Hab gestern meinen erhalten. Hier ein paar Pics zur Ausleuchtung und zum Staubeinschluss:




Ich denke, ich werde ihn reklamieren. Selbst mein uralter 120Hz Acer-Monitor mit TN-Panel bringt ein besseres Bild auf die Straße (links der alte, rechts der neue Monitor). Bei Filmen und in dunklen Spielen nervt die Ausleuchtung extrem.

Pixelfehler hab ich keine, dafür Staubeinschluss zwischen Dispay und der Frontscheibe. Ist die alte Revision mit 100Hz ULMB, bestellt bei Amazon. Der Monitor ist ein Re-Import aus Polen mit EU- & UK-Stecker. Glaube, March 2015 stand als Produktionsdatum drauf.

Ich kann nachher noch Bilder mit einer 25% Hellligkeits- & 50% Kontrast-Einstellung nachreichen. Auch mit dieser Einstellung sieht man derbe deutlich die ungleichmäßige Ausleuchtung, welche in erster Linie beim Filme schauen und spielen nervt. Die neuen Acer-Monitore scheinen kein Qualitäts-Managment mehr zu kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Alternate listet den jetzt mit 3 Tagen Lieferzeit. Sind das dann Rückläufer?
 
Ich denke eher net Alternate wird da wohl net hinterher kommen.
Und so langsam verlier ich auch die Geduld erst heißt es gibt neue verbesserte Versionen(und damit meine ich net das Strobe bis 120Hz geht) und dann kommt nur der abfall von J-A!?
Lagnsam denk ich das es garkeine Mai+ Version gibt jedenfalls hab ich noch kein gefunden der eine bekommen hat in den letzten 2Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hin und hergerissen den zu bestellen. Das Problem ist: Ich wohne in der Schweiz würde den dann an einen Paketshop an der Grenze bestellen und muss den dann nochmal mit 8% MWST verzollen.

Habe ich kein Problem mit. Aber wenn ich dann die Laube zurückschicke sind das die 8% plus Versand plus ein und ausgepacke. Das wäre eine riesen ...

Weiss echt nicht was ich machen soll.
 
So, da mir vorgeworfen wurde ich würde den Monitor viel zu Hell betreiben, hier ein paar Bilder mit der Einstellung von 25% Helligkeit und 50% Kontrast auf beiden Monitoren:



Links der alte 27" Acer HN274Hbmiiid mit 120Hz TN-Panel und 3d Vision 2, rechts der neue 27" Acer Predator XB270HUbprz mit 144Hz IPS-Panel. Mir ist bei dieser Einstellung das Bild auf dem neuen Monitor eigentlich schon viel zu dunkel, trotzdem sehe ich in Filmen und Spielen immer noch sehr ordentlich die beschissene Ausleuchtung.
 
Ach ich weis es auch net fakt ist das mir die 144Hz und das Plastische Bild schon ziemlich fehlen.....
Die Spiele sahen richtig nice aus auf dem MG also Plastisch jetzt aufm mein ollen FullHD sieht alles fail aus und macht schon garkein richtigen spaß mehr drauf zu zocken.
Bei mir isses auch so blöd hatte ja 2mal den Asus MG der erste hatte sehr ausgeprägtes BLB also das gelbe hat man immer gesehen und strahlte ein schon förmlich an gerade im dunkeln als ob einer mit ner Flashlight auf dem Monitor leuchtet und der dir das voll zurückwirft sozusagen *blendet*.
Der 2te hatte davon nix mehr schön gleichmäßiges schwarz nix gelbes garnix ob im stockdunkeln oder im hellen.
Ich habs dann nur leicht gesehen wenn ich die Cam davor hatte.
Soo aber da mir die leichte unschärfe genervt hat ging der auch wieder zurück im nachinein war ich da schon etwas dumm weil der 2te was BLB anging anscheinend nen 6er im lotto war.....jedenfalls wenn man sich mal die ganzen comments und bilder zum Acer/Asus wegen BLB anschaut.
Im grunde gesehen stört mich BLB net aber jetzt hab ichs einmal besser gesehen nu möcht ich da auch nix schlechteres mehr was das betrifft.
Tja und nochmal so ein zu erwischen wird wohl net einfach sein egal ob Acer/Asus viele meinen auch das ihr BLB nach ner Zeit verschwunden ist so in ner art das Panel hat sich besser *gelegt* durch die Wärme oder so.
Die sollen wohl jetzt wie gesagt keins mehr haben kann ich mir erlich gesagt kaum vorstellen...

Wollt mir eig. jetzt auch den Acer schnappen aber ich weis net obs ne gute entscheidung ist weil auf ewige tauschorgien hab ich kb.
Anderseits geht mir das Bild net ausm koppe jedesmal wenn ich PC anmache könnt ich kotzen wie das Bild auf meinem alten Moni ausschaut.

Tja jetzt weis ich ehrlich gesagt auch net so richtig was ich machen soll wenns stimmen würde das dass BLB sich wirklich nach ner Zeit legt dann würde ich nen versuch starten aber ob das wirklich stimmt kann ja auch keiner beweisen.

Einerseits will ich und kann ich garnet mehr warten weil A nix besseres kommt und der B der RoG da auch net besser sein wird Panel ist das gleiche und C der RoG wohl bei 800+ liegen wird..

Anderseits hab ich kb auf mega BLB wie es beim ersten MG war obwohls nach ner zeit net mehr so genervt hat aber wie gesagt einmal besser gesehen will man net mehr zu schlechter^^
Und das ewige aus und eingepacke nervt auch.....würde soagr 50€ mehr zahlen wenn ich nen ausgelesenen bekömmen könnte tja aber sowas bietet ja nieman an.
Dann kommt noch das mit dem flecken und dreck unter Panel dazu beim Acer beim Asus hab ich zu 100% sowas net gehabt.
 
Muss schon sehr schlecht sein, wenn du dass in Spielen siehst, bei meinem 65 Zoll TV ist die Ausleuchtung auch nicht optimal, ich sehe das aber nur, wenn es wirklich ein Zappenduster ist auf dem Bild. Es stört mich eigentlich nie.
 
Ich weiß nicht, was man dir da vorwerfen sollte.
Die Bildqualität sieht (zumindest auf den Bildern) grottig aus, den Monitor würde ich nicht mal geschenkt nehmen, sollte er eine derart schlechte Bildqualität haben.

Komisch, dass Prad, tftcentral etc. einwandfreie Monitore zum Testen bekommen haben und der Großteil der Konsumenten bekommt Elektroschrott.

Will den Monitor jetzt auch nicht schlecht reden; bekommt man ein "gutes" Exemplar ist's wohl im Moment der beste Monitor für Spieler überhaupt;, aber solch eine miserable Qualität(sprüfung) hab ich noch nirgends gesehen.
 
Dunkeltier schrieb:
So, da mir vorgeworfen wurde ich würde den Monitor viel zu Hell betreiben, hier ein paar Bilder mit der Einstellung von 25% Helligkeit und 50% Kontrast auf beiden Monitoren:



Links der alte 27" Acer HN274Hbmiiid mit 120Hz TN-Panel und 3d Vision 2, rechts der neue 27" Acer Predator XB270HUbprz mit 144Hz IPS-Panel. Mir ist bei dieser Einstellung das Bild auf dem neuen Monitor eigentlich schon viel zu dunkel, trotzdem sehe ich in Filmen und Spielen immer noch sehr ordentlich die beschissene Ausleuchtung.

Ich frag mich wer den aberglaube in de Welt gesetzt hat das Glow/BlB weniger wird wenn der Monitor auf 30% betrieben wird...und die leute mit ihren blabla du betreibst den zu hell ist auch nur geblubber nur weil TFT Central das so mein das 30% optimal sind ist alles drüber schlecht und net zu gebrauchen ja ne ist klar jeder ist doch anders sind nunmal net alle gleich.
Habs beim ersten Asus auch getestet und auf 30% hat sich null geändert dann muss der Acer wohl nen zauber Monitor sein....
Muss aber sagen da haste mit deinem Acer schon ziemlich pech gehabt zurück damit und neuen bestellen oder sein lassen es geht 100% besser.
Ergänzung ()

0bsidian schrieb:
Ich weiß nicht, was man dir da vorwerfen sollte.
Die Bildqualität sieht (zumindest auf den Bildern) grottig aus, den Monitor würde ich nicht mal geschenkt nehmen, sollte er eine derart schlechte Bildqualität haben.

Komisch, dass Prad, tftcentral etc. einwandfreie Monitore zum Testen bekommen haben und der Großteil der Konsumenten bekommt Elektroschrott.

Will den Monitor jetzt auch nicht schlecht reden; bekommt man ein "gutes" Exemplar ist's wohl im Moment der beste Monitor für Spieler überhaupt;, aber solch eine miserable Qualität(sprüfung) hab ich noch nirgends gesehen.


Das liegt wohl daran das die testseiten ausgelesene bekommen.
Weil alles betrug ist wenn se so einen schlechten bei Tests abliefern würden dann wär beim Acer ganz sicher kein sehr gut mehr raus gekommen.
Die BQ ist 1A was Farben,WW,SW angeht mMn das beste IPS Panel vorallem wenns um SW geht natürlcih muss man denn nen vernünftigen erwischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst, deshalb hab ich es ja auch überspitzt formuliert. Hätte es wohl noch deutlicher machen sollen. :p
Wie gesagt, ist wohl im Moment mit Abstand der beste Monitor, aber die Qualitätskontrolle ist unter aller Sau und auf solche Wechselorgien haben wohl die wenigsten Lust.
 
Zurück
Oben