Vermieterin kündigt Kabelanschluss; was nun?

Knapp 20euro ist auch schon frech um.nur tv zu schauen zu können zzgl gez biste bei knapp 40euro .

Ich zahl lieber 65 euro pro Jahr mit dvbt Und das reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung? Den Rundfunkbeitrag zahlt man doch sowieso. Und die 65€ zahlst Du nur wegen Werbung in HD, die öffentlich-rechtlichich wären ja ‘kostenlos’.
 
@Incanus Was für Werbung soll das sein ?

Die Werbung ist bei dvbt genau so wie bei Kabel tv oder magenta tv. Die Werbung hat jeder ..

Ob nun 240euro im.jahr oder 65 im Jahr ist schon n größer Unterschied. Klar paar Sender fehler, aber die Ersparnisse ist enorm.

Die 65 kommen auch nur zustande da ich die freenet Karten günstig als zweit wäre bei ebay kaufe..Sonst kostet es 90euro pro Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanguardboy schrieb:
Ob nun 240euro im.jahr oder 65 im Jahr ist schon n größer Unterschied. Klar paar Sender fehler, aber die Ersparnisse ist enorm.
Ich weiß nicht wie du auf 240€ kommst? Ein Kabel Anschluss ohne Receiver kostet je nach Standort zwischen 10€ und 15€, wenn das ganze über einen MNV läuft in der Regel sogar nur 5-8€
 
Die Werbung, für die ich dann noch bezahlen muss, damit ich sie in HD sehen kann.
 
Lee Monade schrieb:
Ein Kabel Anschluss ohne Receiver kostet je nach Standort zwischen 10€ und 15€,
Schlag nochmal nen 5er auf die 15 € drauf 💸
Dafür bekomme ich ganz schön viele günstigere TV Alternativen (DVB-T2, IP-TV, DVB-S2) ;)

Da muss Vodafone echt spätestens zum Juni nächsten Jahres preislich etwas tun, ansonsten werden die Kundenzahlen im TV-Bereich rapide sinken :evillol:
 
Nicht überall hat man mit einer Zimmerantenne Empfang, eine Schüssel kann oder darf man nicht installieren oder nur mit viel Aufwand. Daher denke ich der Kabelempfang hatvda, wo er schon funktionstüchtig installiert ist durchaus eine Zukunft.
 
Tom_123 schrieb:
Da muss Vodafone echt spätestens zum Juni nächsten Jahres preislich etwas tun, ansonsten werden die Kundenzahlen im TV-Bereich rapide sinken
Ich glaube viele blicken das einfach nicht. Da Vodafone den TV-Teil des Kabelanschlusses nicht einfach remote deaktivieren kann, können sie die Leute nur per Drücker-Anruf zur Buchung eines TV-Kabelanschlusses bewegen.
Einfach in Rechnung stellen dürfen Sie es ja auch nicht.

Bei Unitymedia gabs diese Anrufe auch mit der Drohung man würde mir den Anschluss abschalten, es kann ja nicht sein dass ich gar kein lineares TV schaue.
 
Lee Monade schrieb:
Ich weiß nicht wie du auf 240€ kommst? Ein Kabel Anschluss ohne Receiver kostet je nach Standort zwischen 10€ und 15€, wenn das ganze über einen MNV läuft in der Regel sogar nur 5-8€
Der standartanschluss in HD mit dem Kabelanschluss kostet ca 12 euro im Monat. Willst du aber pro7 etc in HD sehen musst du ca 19euro zahlen. Da diese Sender in den ca 12 Euro nicht dabei sind.

Wenn du ein MNV hast, kostet das meist 10euro für den Anschluss das zahlst du über die nebenkostenabrechnung mit und 4euro für die HD Sender. Mit Glück bei großen Wohnungsbaugesellschaft ist das günstiger.

Aber da ja eh bald die Geschichte über den Mieter abläuft muss jeder Kunde selber seinen Anschluss zahlen, und dann sind es halt 19euro im Monat.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Die Werbung, für die ich dann noch bezahlen muss, damit ich sie in HD sehen kann.
Was für eine Werbung? Es gibt bei dvbt nur die Werbung zwischen den Serien oder Sendungen. Wie auch bei jedem anderen TV Anbieter. Keine andere Werbung. Ich schaue in HD ohne EXTRA Werbung und ohne extra Kosten.

Ist genau wie bei kabel tv auch.

Wo kommt das Gerücht bitte her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist das mit dem Nebenkostenprivileg mal wieder ein typisches Beispiel, wie für den Vorteil weniger, etwas Nützliches für viele wegfällt. Da haben wohl ein paar Menschen sich beschwert, dass sie 4-5€ Nebenkosten im Monat zahlen, obwohl sie kein Fernsehen schauen und alle anderen müssen deswegen mehr bezahlen und einen separaten Vertrag abschließen.
Vanguardboy schrieb:
Wo kommt das Gerücht bitte her ?
Welches Gerücht? Dafür dass die mit kurzen Sendungsunterbrechungen gezeigte Werbung in HD auf Deinen Fernseher kommt, soll man noch mal extra zahlen. Darauf verzichte ich gerne. Die privaten bekommen von mir keinen Cent.
 
Incanus schrieb:
Daher ist das mit dem Nebenkostenprivileg mal wieder ein typisches Beispiel, wie für den Vorteil weniger, etwas Nützliches für viele wegfällt. Da haben wohl ein paar Menschen sich beschwert, dass sie 4-5€ Nebenkosten im Monat zahlen
Nicht jeder nutzt lineares TV, insbesondere über die klassischen Verbreitungswege (Kabel/Satellit). 2022 musste ich 144€ dafür bezahlen, dass ich die Kabeldose an der Wand nutzen könnte, obwohl ich das weder mache noch vorhabe. Internet gibt es hier per SVDSL, Glasfaser oder notfalls auch 5G, TV bei Bedarf via Streaming und das dabei noch günstiger, besser und flexibler als über DVB-C.
Bin froh, dass die WEG den Kabelversorgungsvertrag mit Vodafone zu diesem Jahr gekündigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, T1984 und h00bi
Incanus schrieb:
Da haben wohl ein paar Menschen sich beschwert, dass sie 4-5€ Nebenkosten im Monat zahlen, obwohl sie kein Fernsehen schauen und alle anderen müssen deswegen mehr bezahlen und einen separaten Vertrag abschließen.
Der separate Vertrag ist eine einmalige Aktion während der Umstellung. Vodafone wird das zukünftig entsprechend einfach anders bepreisen bzw. ins Preismodell integrieren.
Und hier MUSS gar niemand mehr bezahlen. Es steht jedem frei. Wer weiterhin WILL der macht das freiwillig aus eigener Entscheidung.

Ich war froh dass mein Vermieter in der alten Bude meinte: Ich will damit nichts zu tun haben, machen Sie das einfach selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und T1984
Man muss natürlich kein Fernsehen schauen, da hast Du recht. Weiß auch nicht, warum die Sender überhaupt noch ein Programm anbieten ;).
 
Tom_123 schrieb:
Schlag nochmal nen 5er auf die 15 € drauf 💸

Warum sollte ich?
Tom_123 schrieb:
Dafür bekomme ich ganz schön viele günstigere TV Alternativen (DVB-T2, IP-TV, DVB-S2) ;)
Ist mir so was von egal
Tom_123 schrieb:
Da muss Vodafone echt spätestens zum Juni nächsten Jahres preislich etwas tun, ansonsten werden die Kundenzahlen im TV-Bereich rapide sinken :evillol:
Das machen Sie schon seit Jahren und Vodafone scheint das relativ egal zu sein.
Ergänzung ()

Vanguardboy schrieb:
und dann sind es halt 19euro im Monat.
Sind es eben nicht

Zitat: Vodafone
"Die Kosten für Kabelfernsehen liegen in der Regel zwischen 6,99 € und 12,99 € pro Monat. Der Preis ist davon abhängig, ob an Deiner Adresse eine Versorgungsvereinbarung durch Vermieter:innen oder die Hausverwaltung abgeschlossen wurde. Die Tarife für den Kabelanschluss heißen TV Connect Start und TV Connect Standard. Die Leistungen beider Tarife sind identisch. Mach die Verfügbarkeitsprüfung und Du siehst, was Du an Deiner Adresse zahlst."

Screenshot (94).png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lee Monade

Die 12euro stimmen, aber da hast du KEIN pro 7, von etc in HD , die hast du nur alle auf SD .

an meiner adresse soll ich fürpro 7 etc in HD knappe 20 euro zahlen :)

Bei freenet tv gibs das wie gesagt für knappe 70euro im Jahr .
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Welches Gerücht? Dafür dass die mit kurzen Sendungsunterbrechungen gezeigte Werbung in HD auf Deinen Fernseher kommt, soll man noch mal extra zahlen. Darauf verzichte ich gerne. Die privaten bekommen von mir keinen Cent.

Ich weiss überhaupt nicht was du meinst. Bei jedem Anbieter gibt es werbung z.b bei pro7 , sät 1, ndr , WDR etc


Auch bei ZDF läuft doch bis 20.15uhr Werbung ?

Oder meinst du das du nur netflix etc guckst ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Fernsehempfang privater Sender in SD: finanziert durch Werbung, sonst kostenlos.
Fernsehempfang privater Sender in HD: finanziert durch Werbung, ich zahle aber noch eine zusätzliche Gebühr für diese Werbung in HD, ohne mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, TheManneken und Lee Monade
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Vanguardboy schrieb:
Tv basic gibt es nur für 3.99 wenn du den Anschluss über die nebenkostenabrechnung mit bezahlst.
Quatsch!

Vodafone Zitat:
Voraussetzung ist ein kostenpflichtiger, vollversorgter Kabelanschluss von Vodafone bzw. Vodafone TV Connect-Vertrag.

So oder so sind wir aber immer noch weit entfernt von den angeblichen 20€
 
@Lee Monade

Kein Quatsch.

Ein vollversorgter Anschluss heißt es muss TV connect gebucht sein : sind bei mir hier leider 12.49euro

Dazu muss ich um RTL etc in HD sehen zu können noch Extra TV basic buchen

TV basic kostet 3.99 WENN du einen TV connect Anschluss hast und dieser Anschluss kostet halt 12.49 Euro

Okay dann biste bei 16.48euro pro Monat..!

Aber das gleiche bekomme ich bei dvbt für knappe 5.50ezro im Monat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben