• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Veröffentlichungstermin für „Dark Souls 2“ steht fest

Hab Dark Souls im Steam Summersale für 7,50 EUR "geschossen". Da war der Hinweis auf das empfohlene Gamepad nicht zu übersehen. Da ich noch ein altes Logitech Pad hatte (entspricht in etwa dem Sony Dualshock), habe ich den Betrag investiert. Hätte das Logitech nicht gefunzt, wäre ein 360 Controller auch noch im Budget gewesen. Hallo.. 7,50 EUR!!!

Bin noch immer ganz am Anfang und gönne mir immer wieder mal einen Spielabschnitt so als Betthupferl. Das Spiel ist für mich die Absolute Wundertüte, weiil ich viele Dinge noch gar nicht verstanden habe. Letztens die erste Invasion gehabt.. hab mir fast ins Höschen gemacht.. :cool_alt:

Der brutale Schwierigkeitsgrad (ohne Playthrough und ohne LPs schauen) ist doch mal eine wohltuende Abwechslung zu Schlauchlevel-Abenteuern mit Selbstheilungsfunktion. Freue mich auf Teil 2. Dann möglicherweise ja auf PS4.. :-)

Für alle frustrieten Gamepad-Spieler, die NICHT das XBOX-Layout haben: Gegner anvisieren = Starttaste, Rennen = Playstation Dreieckbutton halten, Springen = Dreieckbutton halten, loslassen und erneut antippen, Gesten und Inventar: Analogbuttons drücken (L3 und R3).
 
duudee schrieb:
Jeder der meint, dass er DS auf dem PC ohne Controller oder mods durchgespielt hat, denkt entweder, dass das Spiel nach dem Asylum Demon zu Ende ist oder ist einfach nur ein Dummschwätzer.

Was die Mods oder die Steuerung an der Offensichtlichkeit des weiteren Spielverlaufs ändern wüßte ich nun doch gerne.
Da steht doch extra der Tip "Good Job, go ahead" und oben nicht mal am Rand startet doch schon die Cutscene.
 
duudee schrieb:
Solange das Auto überhaupt fahrbar ist, ist mir egal wie es aussieht. Fakt ist, dass DS ohne extra Hard- oder Software unspielbar war.

Du konntest das spiel starten.
Du konntest ohne abstürze spielen.
Für die Ignoranz gegenüber Warnhinweisen bzgl der dringlichen Empfehlung eines Controllers, bzw der Unfähigkeit mit der Tastatur und Maus zu steuern, kann der Entwickler nur bedingt etwas.

Der vergleich hinkt zudem evtl etwas.

Würdest du dich beim kauf eines Autos, bei dem dir gesagt wurde die spur sei total verstellt, nachträglich beschweren wenn du nicht geradeaus-fahren kannst?

@daddel_lars: ein paar blicke hinter die kulissen würde ich dir empfehlen, es gibt viele dinge, die man im spielverlauf gar nicht kennenlernt, bspw was es mit diesen Covenants auf sich hat und welche es alles gibt.
Über die Darkwraith wird im spiel glaube ich kein einziges wort verloren, ist aber so ziemlich die coolste Gruppierung im Spiel, aber auch am schwersten beizutreten und ergibt dann ein völlig anderes Ende :)
Ich hab mir damals die erstausgabe der Komplettlösung von DarkSouls gegönnt und auch wenn einige daten nicht mehr hochaktuell sind, hats sich einfach schon gelohnt weil das Buch so toll seinen Inhalt präsentiert mit schönen illustrationen und wirklich abartig viel Inhalt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
duudee schrieb:
Fakt ist, dass DS ohne extra Hard- oder Software unspielbar war.
Warum ist das Fakt?
Spielbar ist es auch ohne zusätzliche Hard- und Software.
 
hab eben erst im 3. durchgang dem covenant meine aufwartung gemacht, aber ich glaub du hast recht und ich hab da was verwechselt ^^
 
7hyrael schrieb:
Du konntest das spiel starten.
Du konntest ohne abstürze spielen.

Nur kommt man nach einigen Stunden ohne vernünftige Steuerung nicht weiter.

7hyrael schrieb:
Für die Ignoranz gegenüber Warnhinweisen bzgl der dringlichen Empfehlung eines Controllers, bzw der Unfähigkeit mit der Tastatur und Maus zu steuern, kann der Entwickler nur bedingt etwas.

Die Empfehlung gab es zum Release nicht. Außerdem ist das Wort "Empfehlung" wohl eher durch "Muss" zu ersetzen. Kann auch sein, dass ich völlig unfähig bin die Maus zu benutzen. Vielleicht bist du ja so freundlich und zeigst mir mal wie man Ornstein und Smough ohne Mods besiegt? Als Dank würde ich dir Dark Souls 2 kaufen.

Khaosprinz schrieb:
Warum ist das Fakt?
Spielbar ist es auch ohne zusätzliche Hard- und Software.

Dann möchte ich sehen, wie du das Spiel ohne Controller oder Mods durchspielst. Dafür ist es ja eigentlich produziert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@duudee: Ohne Mods Ornstein und Smough? Controller ist kein Mod oder? Dann nehme ich das Angebot an, am PC ohne Mods mit Controller.

@Topic: Ich freu mich, zumindest darüber das es nicht mehr weit hin ist, das der PC wieder das nachsehen hat geht mir allerdings auf die Nerven. Der PC ist und bleibt eine wichtige Plattform, warum sieht das keiner?
 
Nein ein Controller ist kein Mod. Ich wollte nur nicht tausendmal Mod und Controller schreiben. ;)
 
@ duudee
Keine Sorge dem Entwickler wird es egal sein wenn du sie nicht unterstützt. Du konzentrierst dich wohl lieber auf die Fehler als auf das eigentliche Spiel. Und wenn du keinen Controller kaufen bzw. verwenden willst. Ist das so hart es auch klingt. Verdient dein Pech. Du verpasst dann halt ein großartiges Game aber das ist wohl besser so.
 
@duudee
Ornstein & Smough sind hartnäckig, falls es nicht klappt- schön Spieler und/oder Solair beschwören.
 
und diesen irgendwie am besten mitteilen, smough zuerst umzunieten, damit du später ornsteins ausrüstung bekommst. im 1. NG ist es recht einfach smough als letztes zu töten und seine ausrüstung dann zu bekommen... in der konstellation dann sogar recht einfach, ohne Solair.
 
duudee schrieb:
Allein die Tatsache, dass die ganzen Fixes von Fans innerhalb weniger Tage nach Release veröffentlicht wurden zeigt, dass die Entwickler sich einen Scheiß um die Spieler sorgen und dann noch 45€ dafür zu verlangen ist einfach nur dreist.

Wenn die mit dem 2. Teil kein perfektes Spiel abliefern, egal auf welcher Platform, sehen die von mir kein Geld mehr.

Genau meine Meinung, wenn Teil 2 nicht all diese Probleme löst handle ich genauso.

Ich lasse mir das als mündiger Verbraucher und Spieler nicht gefallen. ;)
 
nanoworks schrieb:
Pech. Die Gamepad-Steuerung war perfekt und das Spiel wurde auch für Gamepad entwickelt. Wer das mit Maus und Tastatur spielt ist selber schuld.

So krass würde ich es nicht formulieren, aber im prinzip richtig. Bei steam stand sogar groß "Xbox 360 gamepad strongly recommended"

Ich hab mir extra ein Xbox pad gekauft und habs nicht bereut und habs auch schon bei vielen anderen Spielen eingesetzt und festgestellt, dass viele games damit sogar mehr spaß machen (auch games wo die M+T Steuerung tadellos ist).

Dark Souls 2 ist für mich auch ganz klar in der Kategorie "shut up and take my money".
 
Die Entwickler scheinen aus der recht schlecht umgesetzten Pc Version allerdings gelernt zu haben. Gibt ein Interview wo die bestätigt haben das diesmal der PC als Lead Plattform dient. Das hat natürlich nicht zu heißen das man eine Super PC Fassung bekommt mit allem was das Herz begehrt aber immerhin eine Verbesserung, wenn man bedenkt das dass ursprüngliche Dark Souls ein einfacher Konsolen Port ist.
 
Das geflame ist total unberechtigt. Dark souls war ganz klar als konsolenspiel deklariert und der pc port wurde explizit so angepriesen, dass man ihn mit einem controller spielen soll.
Ansonsten sind dark souls und auch demon souls die besten spiele (dieses genres) aller zeiten (persönliche, objektiv ausgewertete meinung).
Dark souls 2 wird mit sicherheit legen...........där
 
Zurück
Oben