Verschobene Datei wird nicht angezeigt

Zackorz

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
33
Hallo Zusammen,

ich habe meine Windows Platte gegen eine neue getauscht.

Auf der alten Platte waren 2 Benutzerkonten und auf der Neuen sind ebenfalls 2 Konten.

Nun habe ich kurz die alte Platte "eingestöpselt" und eine Datei auf eine neutrale Festplatte ohne Betriebssystem gezogen ( Datenplatte).

Wenn ich nun aber mit meiner neuen Festplatte und einem der Konto diese Datei ansehen möchte, wird sie mir nicht angezeigt.

Die Datei ist nicht schreibgeschützt und ich habe auch in den Ordneroptionen eingestellt, dass mir alle Dateien angezeigt werden.
 
Im schlimmesten Fall, wenn das Verschieben schief gegangen ist, ist die Datei nun weg.
Ich würde empfehlen Dateien grundsätzlich zu kopieren, dann kann so ein Verlust nicht auftreten, weil die Quelldatei immer noch vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ist das

Zackorz schrieb:
eine Datei auf eine neutrale Festplatte ohne Betriebssystem gezogen ( Datenplatte).
nicht eh ein kopieren wenn man einfach mit der Maus zieht weil unterschiedliche Partitionen?

Ok, wenn Ausschneiden /Einfügen ist es anders.

@Zackorz
Sicher das Du dort schaust wohin die Datei wirklich gegangen ist?
 
Wie hast du die Datei verschoben?
Ausschneiden + Einfügen oder mit Drag&Drop?
 
Kopieren + Einfügen.

Ja, wenn die alte Platte eingelegt ist sehe ich die Datei auch auf der Datenplatte
 
Zurück
Oben