Mir fehlen ca. 50GB Speicher auf der System Festplatte

wenn ich die hier lösche und dann auf ca. 15GB begrenze würde das ohne weiteres gehen ?
 

Anhänge

  • Festplattenfehler2.jpg
    Festplattenfehler2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Ja, 10% reicht da in der Regel völlig aus.
 
@Hansecowboy und was hat das ganze hier mit dem Thema zu tun kann dir doch wumpe sein was ich mache ?

@ rest, danke für die Hilfe hat hingehauen hab die alten Punkte gelöscht und es auf 10% begrenzt der Soeicherplatz ist wieder da und selbst wenn es mal größer sein sollte ist ja egal ich mache ja eh ein komplett Backup mit Acronis.

Das ganze hat hier gar nix mit dem Thema zu tun, wenn du nix zum Thema zu sagen hast halt dich halt raus, hier und geh den leuten nicht auf die Nerfen bitte.

nochmal danke an die anderen für die Hilfe, kann jetzt beruhigt schlafen gehen.

mfg
 
Habe jetzt ein großes Problem nachdem ich das gestern gemacht habe bootet mein System heute nicht mehr.

Es kommt immer nur ein Bild auf dem steht Automatische Reparatur wird vorbereitet und dann geht der PC aus, genau sowas wollte ich nicht das kotzt mich gerade etwas an.
 
Solange du nicht vorher oder nebenbei Sachen zusätzlich händisch gelöscht hast, hat das keinen Einfluß auf den Windowsbetrieb. Bei mir ist alles stillgelegt, keine Schattenkopien oder Wiederherstellungspunkte, nur Acronis Backups (Cold-Image-Boot vom USB-Medium), System läuft trotzdem.

Irgendetwas an der Bootreihenfolge/modus geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe sonnst nichts geändert, der PC geht immer nach 2-5 sek wieder aus wenn ich ihn einschalte es kommt zwar bild aber dann geht er irgendwann einfach aus, ich komme ja nicht mal ins Bios da er irgendwann einfach ausgeht.

Habe sonnst nichts geändert und auch vorher nie soein Problem gehabt.
 
ist nicht mehr das System aus der signatur, cmos resetet jetzt geht gar nix mehr kmmt kein bild mehrund geht immer aus und an, bohe hätte ich das bloß alles so gelassen wie es war.
 
Bisher ist klar, daß nichts mehr geht. Kann da auch nur raten ohne Infos.

Wenn es an der Stelle streikt, ist Windows noch garnicht involviert. Das ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Naja aber bevor ich da an den einstellungen was gemacht hatte ging ja alles normal und direkt nach dem nächsten neustart geht jetzt gar nix mehr.

was für infos brauchst du denn ?
 
Synchronizität. Wenn es beim Versuch Windows zu starten abstürzen würde, wäre da ein Zusammenhang. Allerdings scheitert er ja schon vorher.

Ohne Infos über verwendete Technik und Boot-Modus ist da schwer helfen.

Ist immer das Problem, wenn Signaturen veraltet sind oder nicht das betroffene System darstellen. Da wird meine Kristallkugel ganz beschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
im System ist ein MSI Z390 Godlike Gaming, i7-9900k, Gigabyte RTX 3090, 64GB G.Skill Tritend z 3600 Mhz, 256GB Corsair m.2 System, 4TB Lexar NM790, 3X SATA HDD, Corsair AX1200i NT. Brauchst noch was ?

Bootmodus öhm denke mal der standard bootmodus wie sehe ich das ?
 
Overroller schrieb:
Bootmodus öhm denke mal der standard bootmodus wie sehe ich das ?
Leider nur mit BIOS-Zugriff. Die NVMe läßt aber auf einen EFI-Boot (GPT-Layout) vermuten. Da taucht dann der Windows Boot Manager als Option auf (manchmal auch UEFI Harddisk und eine Plattenbezeichnung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
ja Windows bootmanager hab ich
 
aktuell geht gar nichts mehr nachdem ich einen cmos reset gemacht habe geht der PC an es kommt kein Bild mehr und er geht nach 5 sek wieder aus und startet neu.
 
Ich gehe mal stark davon aus, daß außer des Löschens der Wiederherstellung noch irgendetwas anderes passiert ist, das erst nach einem Neustartversuch auffiel.

Nachdem Acronis-Backups vorhanden sind, würde ich das letzte Backup zurückspielen (Booten vom Rescue-Stick).

Einen Versuch könnte man machen: zunächst nur die EFI-Partition und den Track0 wiederherstellen (das Bild zeigt nur das Menü, Track0 und EFI-Syst sollte da angehakt werden und NTFS abgehakt.

Und noch etwas: vom defekten System zuerst noch ein Backup machen, dann kann man eventuell ins wieder funktionierende System die aktuelle C-Partition zurückspielen (ich vermute, daß die C-Partition nicht beschädigt wurde).

1701080441022.png
 
ram raus nehmen bringt auch nichts scheint wohl alles im arsch zu sein könnte kotzen hätte ich blos alles so gelassen wie es war, jetzt kann ich wieder für nen par tausend euro nen neuen pc kaufen.
 
Zurück
Oben