Videos zusammenfügen

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.505
Hallo alle miteinander

Ich möchte mehrere unterschiedliche Videodateien, die pro Video in 2-4 parts unterteilt sind zusammenfügen. Der Codec und Container ist dabei oft unterschiedlich (von avi über mpg und sonst was). Leider bekomme ich es nicht hin. Habs mit VirtualDub probiert, nachdem ich diverse Codecs installiert habe, leider braucht es jedoch ewig und hat bei dem ersten Video, welches insgesamt nur 1,5GB groß ist, 20min gearbeitet und dann abgebrochen, da die HDD voll war und die Datei schon fast 60GB groß war. Ich habe es mit avidemuxer probiert, da war abber leider das Video nach zusammenfügen schneller als vorher und stimmte überhaupt nicht mehr mit dem Ton überein und ich habe es mit edm TS Splitter versucht, der anscheinend aber nur für TS-Container zu funktionieren scheint.

Gibt es kein einfaches Tool, welches die Dateien so, wie sie sind einfach nur zusammenfügt?

Vielen Dank
 
Videos mit unterschiedlichen Codes zusammen fügen, einfach mal so schnell, das geht wohl nicht.
Die Videos müssen dann ja auf ein einheitliches Format aufwendig umgerechnet werden, das kann schon je nach Länge und Code seine Zeit dauern.
 
Nein nein, die Teile, die zusammengefügt werden sollen, haben jeweils den gleichen Codec und sind im gleiche Container verpackt, bloß die Videos untereinander unterscheiden sich, deshalb habe ich nach einem universaltool gesucht.
 
Ich nutze sehr gern den Freemake Video Converter.

Für Leute die sich nicht jeden Tag mit den Tücken der Videobearbeitung rumärgern wollen (so wie ich :D) ein sehr einfaches und selbsterklärendes Programm.

Wenn mich nicht alles täuscht kann er auch mit unterschiedlichen Dateien/Containern umgehen, da er die Dateien sowieso später in einen Container packt. Die Ausgabegröße und damit auch maßgeblich die Qualität kannst du auch mit wenigen Klicks bestimmen.

Schaus dir einfach mal an. Ich find ihn Klasse.
 
Zurück
Oben