News Vier Asus „Ares“ HD 5970 sprengen Rekorde

Jo technisch ist es immer nett zu sehen was geht.Auch extrem wie hoch die prozessoren immer weider gehen.Aber nur 1150mhz war da nicht in der anderen news was von 1500 die rede? scheint als hätten die dann nen spezielles modell bekommen und hier nur normale atis.

Hehe wird bei den fermis im 4er sli ne news gepostet fragen die ati fanboys warum das notwendig ist und das frist zuviel bla bal
und dann dasselbe mit den atis und auf einmal is es krass was da möglich ist bla bla

So geil das immer wieder zu lesen und ich warte nur drauf das die nächsten 10 postings mich wieder als nvidia fanboy anprangern ^^

Mfg
V
 
Damien White schrieb:
Ich glaube die Rechnung des Newsschreibers ist folgende:

1 Radeon 5970 = 2 Radeon 5870

2 Radeon 5970 = 4 Radeon 5870


Ne ziemliche Milchmädchenrechnung um auf Dummfang zu gehen. Demnächst werkeln wohl 8 Radeon 5870 in deren Parcours O.o

Der Newsschreiber ist schlicht unfähig.

Im Artikel ist ja richtig verlinkt, dass es sich um 2 HD5970 handelt.


Es steht da:

Vier Asus „Ares“ HD 5870 sprengen Rekorde
verlinkt ist aber
Asus „Ares“ HD 5870
 
@kaji-kun was meinst du mit Kühler kaufen ? Da wird einfach aus Styropor ein Mantel gebaut und da wird immer wieder oben Stickstoff reingeschüttet. Auf Dauer sicherlich auch nicht das gesündeste für die Hardware. Aber ist ja nicht so als wenn man da auf lange Haltbarkeiten wert legen würde ;)
 
Also inhaltich finde ich die News auch äußert kritisch.

Was denn nun ? 4xHD5870 auf dem Bild sind aber 4xHD5970, getestet wurden dann 2xHD5970. Aber doch keine einzige HD5870. Das klingt für mich total verwirrt, naja passt ja zum neuen Design hier.
 
Was für Super News. :freak: Rekorde die die Welt nicht braucht. Wenigstens freuen sich die Stromkonzerne. Wer braucht schon 1000ende fps?!

Manchmal hat man das Gefühl, CB saugt sich irgendwelche News aus den Fingern nur das irgendetwas auf der Startseite steht! Nicht das CB bald zum Springer Verlag wechselt ;)
 
Toll wenn jetzt geht wieder los bla Rekorde braucht die Welt nich bla. Guck ma bei Guinness World Records. Was interessiert es die Welt wie viele Pin Pong Bälle sich einer ins Maul stopfen kann oder wie viele Wäscheklammern sich einer in die Fresse hängen kann. Diese Rekorde hier haben wenigsten den Nutzen um zu zeigen was technisch heute schon möglich ist. Wens dich nicht interessiert lies die News doch nicht aber hauptsache man hat was gesagt.
 
Meine Güte, wie hier einige nur mäckern können.

Ich finde die News interessant, auch wenn sich der ein oder andere Fehler finden lässt.
 
Chilldown schrieb:
Toll wenn jetzt geht wieder los bla Rekorde braucht die Welt nich bla. Guck ma bei Guinness World Records. Was interessiert es die Welt wie viele Pin Pong Bälle sich einer ins Maul stopfen kann oder wie viele Wäscheklammern sich einer in die Fresse hängen kann. Diese Rekorde hier haben wenigsten den Nutzen um zu zeigen was technisch heute schon möglich ist. Wens dich nicht interessiert lies die News doch nicht aber hauptsache man hat was gesagt.

nein es geht um freie Meinungen!

Vielmehr hast du ein Problem dich angemessen auszudrücken. Ich verstehe nicht warum es immer wieder Threadschreiber gibt die solchen "Gossenton" an den Tag legen. Sorry aber das kann man so nicht anders benennen.
 
Wieso steht Asus auf der Steckleiste?
Das hab ich mich auch als aller erstes gefragt.
Meiner Vermutungen sind:
-für das Fealing, schließlich soll Motivation auch zum Ziel verhelfen
-oder die Steckerleiste bringt so im Vantage noch 200 extra Pkt.

mfg

Mika^^
 
Hakto schrieb:
@ Damien White

Wozu dann das protzige Bild der 4 nackten Ares Karten? ^^


Da liegen zwar vier Karten, gerechnet haben bisher jedoch nur zwei davon. Ergo haben 2 Radeon 5970 "Rekorde gebrochen" bzw. 2x2 GPU also 4 GPU. Ich weis jetzt nicht, ob die 5970 aus zwei aneinandergeklebten 5870 oder zwei 5850 GPUs bestehen, wenn jedoch 2 mal 2 5870 GPU rechnen könnte man das Ganze "frei nach der Fachzeitschrift mit vier Buchstaben" (Bild) auf 4 Radeon 5870 "haben Rekorde gebrochen" hochrechnen.
 
Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das Thema an sich samt Bilder & Link sehr interessant. So ein Sys. sieht man nicht Alletage.:)


Artikel ist, wie bereits erwähnt, unter aller S.. .
 
Ich weis jetzt nicht, ob die 5970 aus zwei aneinandergeklebten 5870 oder zwei 5850 GPUs bestehen, wenn jedoch 2 mal 2 5870 GPU rechnen könnte man das Ganze "frei nach der Fachzeitschrift mit vier Buchstaben" (Bild) auf 4 Radeon 5870 "haben Rekorde gebrochen" hochrechnen.
Die HD5970 besteht so zu sagen aus zwei HD5870 @HD5850 Taktniveau.

Die Ares hat ab Werk schon das HD5870 Taktniveau und einiges mehr-

edit:
Bis auf dem Schreibfehler ist alles eindeutig.
Sie haben mit 2*Hd5970(4GPUs) gebencht, weil mehr auch nicht möglich ist.
Das "nur" zwei hat sich auf die restlichen Ares bezogen die man selektieren will, um an Ende die besten zwei Karten zu nehmen, die sich @max takten lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Ich glaube es wird zwar von vier Asus „Ares“ HD 5970 gesprochen, die in letztlich Rekorde sprengen sollen. Das bedeutet nicht, das 4 gleichzeitig benutzt werden - sondern nur vier insgesamt verfügbar sind.

Da die Vorhaben in den kommenden Tagen noch intensiviert werden sollen und nicht „nur“ zwei Asus Ares vorrätig sind, dürften weitere Rekorde zu erwarten sein.

Ich nehme an das so eine Karte nach so einem Testlauf mit flüssiger Stickstoff nicht mehr funktioniert. Demnach will man weitere davon nutzen, um noch höhere Rekorde zu brechen.

Bevor nun (wieder) der Sinn darüber diskutiert wird - das macht man aus Spass an der Sache, wie ein Hobby. Ist doch nicht schwer zu verstehen.

EDIT: Airbag war schneller - scheint als ob die Karten sowas überleben. :)
 
Vitec schrieb:
Hehe wird bei den fermis im 4er sli ne news gepostet fragen die ati fanboys warum das notwendig ist und das frist zuviel bla bal
und dann dasselbe mit den atis und auf einmal is es krass was da möglich ist bla bla

Ich sach mal so: Bei dem Fermi System waren einfach vier Fermis im PC (LuKü), die den Heaven Bench gemacht haben. Zahlen gabs keine. Wow.

Hier sieht man den "Sinn" ganz klar: Rekorde brechen. Dazu mit flüssigem Stickstoff und Zahlen, mit denen man auch was anfangen kann.

Da braucht halt auch keiner mehr über den Sinn zu diskutieren, im Gegensatz zu den 4 Fermi, denn das sah mehr so aus, als ob man sowas tatsächlich zu Hause haben müsste. So oder so ähnlich.

Meine Meinung.
 
Nur mit dem Unterschied dass der Fermi bis auf beim Energieverbrauch keien Rekorde brechen wird.
Siehe Vantagepkt.
 
Dazu gibts nur zwei Wörter: Geil und krank!
 
Zurück
Oben