News Vodafone nennt Preise für LTE-Nutzung

Das Datenvolumen ist nach ner Woche verbraucht. Sehe das nicht als DSL Alternative.
 
Ganz ehrlich?

Das ist ein enormes Upgrade zum derzeitigen Stand!! Ein minimum verdoppeltes Datenvolumen + Drosselung auf UMTS Geschwindigkeit statt GRPS bei Erreichen. Das ist noch erträglich meiner Meinung nach!

Die Konditionen finde ich daher nicht so schlecht erstmal. Aber ich hoffe die Preise purzeln noch ein wenig. :)

@lutzpime
LTE soll anscheinend einen sehr geringen Ping ermöglichen. Daher wäre Online-Gaming folglich möglich.
 
Abwarten und Tee trinken! Das is bis jetzt nur Vodafone. Dazu kommen wird noch O2 und die Telekom. sobald die Preise da sind wird alles wieder durch gewirbelt. Das mit der Begränzung is ganz normal. Sie iPhone etc.
 
Die Preise werden noch nen Tick runter gehen, jedoch muss man wie immer bei neuen Dingen die Entwicklungskosten mitzahlen, oder man wartet halt 2 Jahre!
 
Ich versteh grad nicht wiso sich hier leute darüber beschweren dass die begrenzungen für haushalte und ähnliches zu tie angesetzt sind. Das is ja scjliesslich eine funklösung und ist für draussen gedacht. Also unterwegs. Notebooks, handys etc. Und die limiten sind nur, dass leute nicht nonstop über das mobile netz saugen (torrents und sonstige massendownloads). Mfg
 
Erm LTE ist dafür gedacht die weißen Flecken zu schließen. So ist es Vertraglich festgelegt worden. Was nützt es dir dann, wenn man dir ganz toll Breitband verspricht und du es dann nicht bekommst, weil du runtergedrosselt wirst.

Klar ist es für mobile Nutzung toll, aber für Leute ohne DSL und Kabel Zugang Müll.
 
Mal abgesehen von davon, ob man die vollen 50Mbit überhaupt erreichen kann oder der Tatsache das 70€ pro Monat extrem teuer sind, das Volumenlimit führt so einen Anschluss ad-absurdum!

Wer eine 50Mbit Leitung hat, der will damit auch größere Datenmengen übertragen. 30GB sind ein Witz. Mit Fullspeed 50Mbit lädt man 30GB in anderthalb Stunden! Total lächerlich...
 
Zumindest ein großer Fortschritt im Gegensatz zu dem ISDN-Anschluss an dem ich gerade schreibe...hier bei meinen Eltern gibbet nämlich kein DSL, UMTS, Kabel, WiMax...

Selbst die 384 kbit/s sind noch 6x schneller als ein ISDN Kanal...

Also sollten sich die Leute mit nem dicken Anschluss mal zurückhalten und nicht auf Drosselung und Volumen schimpfen.

Für die Leute hier ist das allemal besser als Modem oder ISDN...

MfG Bam
 
Dieses Geblubber hier über erhöhte Preise und zu geringes Datenvolumen können doch den Anbietern am Arsch vorbei gehen!

LTE soll ja erstmal für Leute sein, die keine andere Wahl haben, weil einfach kein DSL verfügbar ist.
Jeder Kunde wird es gerne zahlen!
Selbst 50 Euro für 2 Mbit wäre ein tolle Sache für die Zielgruppe...
 
na da macht es sich ja final richtig bezahlt, das die isp`s die galsfaser verlegung nach verstaatlichung der telekom aufgrund der besseren gewinne eingestellt haben.

und morgen kippen wir die netzneutralität, den diese steht den firmen im weg ihre gewinne zu maximieren.

unsere politiker machen fröhlich mit und bekommen für ihre bestechlichkeit nach austritt aus der politik posten in der freien wirtschaft wo sie sich final ihre korruption noch versilbern lassen.


lte war (angeblich) dafür gedacht die leute mit breitband zu versorgen die keines haben und nicht die leute die keines haben mit mondpreisen abzuzocken.

ach leckt mich doch alle am bauch. diese geldscheffelei auf kosten der allgemeinheit ist langsam nur noch widerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Partybu3 schrieb:
na da macht es sich ja final richtig bezahlt, das die isp`s die galsfaser verlegung nach verstaatlichung der telekom aufgrund der besseren gewinne eingestellt haben.

und morgen kippen wir die netzneutralität, den diese steht den firmen im weg ihre gewinne zu maximieren.

unsere politiker machen fröhlich mit und bekommen für ihre bestechlichkeit nach austritt aus der politik posten in der freien wirtschaft wo sie sich final ihre korruption noch versilbern lassen.

ach leckt mich doch alle am bauch. diese geldscheffelei auf kosten der allgemeinheit ist langsam nur noch widerlich.

Mich würde echt mal interessieren was du beruflich machst...
Also in der Privatwirtschaft kann es schon mal nicht sein, denn alle Unternehmen wollen Geld verdienen!
 
nunja, für 50mbit die 70€, würd ich ja bezahlen, aber erstens die begrenzung und zweitens wenn viele drin sind langsamer? never ... naja, so nach 1-2 jahren wird sich das einpendeln, die Preise gehen runter ...

heute suchen sich die leute die gegend ihrer häuser noch nach schulen oder ruhe, demnächst wird vdsl als kriterium mit einfließen ...
 
Nicie schrieb:
Mich würde echt mal interessieren was du beruflich machst...
Also in der Privatwirtschaft kann es schon mal nicht sein, denn alle Unternehmen wollen Geld verdienen!

sagt dir der begriff: "erlicher kaufman" etwas? man muss doch nicht um jeden preis die gewinne auf das mögliche maximum treiben.

es hiss die tage mal in deutschland gäbe es eine soziale marktwirtschaft. also eine mischung aus der absolut freien der usa und dem zentralisierten system wie zb. china oder der ehemaligen ddr. doch von einer staatlichen regulierung zum wohle der allgemeinheit sind wir weiter entfernt als nach ende des 2ten weltkrieges.

gewinne sind wichtig für eine firma aber es kann nicht sein das eine firma, siehe die energiewirtschaft aktuell als bestes beispiel sich verhalten kann wie die axt im walde um ihre gwinne auf kostend er allgemeinheit zu erhöhen.

wenn man nach deiner idiologie vorgeht könnte man genauso gut die lebensmittel und medikamentenpreise erhöhen wie man will. den die leute müssen es kaufen ob sie wollen oder nicht und es bleibt doch jedem selbst überlassen wie er seine preise gestaltet. man muss ja immer den maximalen gewinn reinholen.
 
Hat hier eigentlich schon jemand Erfahrungen mit LTE?
Hier reden einige so, als würden sie ganz genau wissen, dass es Geschwindigkeitseinbrüche geben wird bzw. muss.
Das ein Anbieter vielleicht auch für ein großes Einzugsgebiet mehr als eine Antenne aufstellen könnte, ist hier wohl noch niemand gekommen.
Auch wenn man es in jedem Vertrag immer mit BIS ZU Geschwindigkeiten zu tun hat, ist man doch bei fast allen Anbieten immer sehr nahe dran. Warum soll das hier bitte anders sein...

@Partybu

Und du kennst also die genau Gewinnspanne von Vodafone?
Was wäre denn noch ehrlich? 10-15% oder darf es nochetwas mehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. leider zeigt sich wieder, dass die anbieter die kosten der frequenzersteigerung erstmal versuchen mit hohen endkundenpreisen zu refinanzieren. dass bei der anbindung von menschen an das internet eher masse profitabel war, wird hier gänzlich ignoriert. diesmal kommen auch die passende geräte zeitnah, was bei UMTS nicht wirklich der fall war.
2. es wird auch beim endkunden schneller sein als UMTS. ganz einfach weil im moment sich die 7.2 mbit von HSDPA auf die nutzer aufteilen, während es bei LTE das gleiche nur mit mehr bandbreite ist. da sich LTE geräte aber erstmal durchsetzen müssen, sind wahrscheinlich die erreichten raten sogar besser als bei UMTS (gibt weniger LTE nutzer im Funknetz als UMTS nutzer).
3. man muss exakt abwägen, ob das angebot für einen selbst wirklich profitabel ist. für leute, die kein wirkliches breitband erhalten können, ist das eine willkommene abwechslung. für leute, die jedoch gewisse ansprüche haben, wirds da meistens schon knackig. stichwörter: volumenbegrenzung, latenzen oder white-proxy. ihr wollt von unterwegs auf euren homeserver zugreifen, der an nem LTE router hängt? Könnt ihr vergessen, da sich alle Mobilgeräte vor nem zentralen Proxy sammeln, der Ports nicht weitergibt.
 
Nicie schrieb:
10-15% oder darf es nochetwas mehr sein?

genau das meine ich:

"darf es noch etwas mehr sein herr aktionär? wir nehmen es ja nur denen die sich nicht wehren können und es kaufen müssen! die politiker haben wir eh geschmiert.

stößchen? holt den schampus meine imps."

und schön zu sehen wie du konsequent versucht abzulenken und meiner argumentation fadenscheinig ausweichst, man möchte vermuten du hast politische ambitionen. beenden wir die unterhaltung lieber an diesem punkt, da es kaum zu etwas führt bei deiner art die konversation abzuwürgen.

ich halte die bedingungen des vorliegenden lte angebotes für reinen wucher und somit sittenwidrig.
 
Zurück
Oben