News Volkswagen: Wireless CarPlay, Facebook und Twitter kommen ins Auto

Stinken zwar, aber Facebook im Auto ! 👎👎👎 Noch ein Grund mehr, KEIN VW zu kaufen !
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

ich kenne niemanden, absout niemanden, der den Kram im Auto haben will, noch jemanden, der Internet im Auto nutzt.[...]

Also ich für meinen Teil hab ne SIM Karte in meinem VW und hab sehr gerne die Staudaten über Internet & die hochaufgelösten GoogleMaps Karten in meinem Navi. Weiß jetzt nicht, wo das Problem an Internet im Auto ist?

Über Twitter & Facebook lässt sich allerdings streiten, aber gut, kann man ja auch einfach deaktivieren und gut ist!
 
so ein mist braucht niemand im auto,
die sollen sich lieber auf andere dinge konzentrieren,wie z.B. neue Motoren entwickeln und so
 
Ist das jetzt eigentlich die Masche von VW um von ihrem Beschiss abzulenken?
Finde diese ganzen Auto News und "Tests" hier nach wie vor total deplatziert. Gerade weil es meist nicht mehr als Abschreiben der Werbetexte ist.
 
So wie es Tuning Werkstätten gibt, wird es in Zukunft wohl Werkstätten geben, die sich auf das Entfernen dieser Datenschleudern spezialisieren.
Die Software wird man wohl schlecht modden können, aber ev. ist das doch möglich*. Ansonsten eine Firewall ans Ende der Leitung, die nur das nötigste durchlässt.
Außerdem wäre das physikalische entfernen mancher Bauteile eine Option

*CyanogenMod fürs Auto? :D
 
Jo mei... was kostet denn ein 20-25 Jahre alter Audi Quattro?
Da hat man genug Spass am Fahren und braucht die ganze Internetbespaßung der heutigen, langweiligen Buden nicht.

Fazit:
Den Schnickschnack will ich nicht.
 
@Fragger911

Im Prinzip stimme ich dir da zu aber leider Verbrauchen die alten Böckte relativ viel Sprit und dürfen auch nicht in alle Umweltzonen rein fahren, da sie nicht mehr die Grünen Plaketen haben.
 
Es führt dahin, dass es keinen menschlichen Fahrer mehr im Auto gibt. Du steigst ein und wirst vom Anfang bis Ende bespaßt und man sagt dir, was du zu tun hast.
 
Die Augen und Konzentration gehören auf die Straße, mit jeder weiteren Ablenkung gefährdet man sich und die anderen und damit spielt man nicht!
Hoffentlich gibt es saftige strafen wenn man beim bedienen der Multimediaanlage beim fahren erwischt wird!
 
Corros1on schrieb:
Hoffentlich gibt es saftige strafen wenn man beim bedienen der Multimediaanlage beim fahren erwischt wird!

Und wie will man das Kontrollieren? Meine Schreiben sind z.B. getönt, da siehst man es nicht wenn man am Anlage etwas einstellt. Dazu kommt die ist recht weit unten so das man praktisch mir im Kofferraum sitzen muss das man was sehen könnte. Was viele vergessen dank CarPlay kann Siri extrem viel machen und das lenkt nicht mehr ab als ein Geschpräch im Auto. Im Gegeteil eher weniger weil es kein Dialog ist.
 
Ist doch super, 3 selbstfahrende Autos (OK Google, Siri, Cortana) können sich selbst über Facebook und Twitter mit belanglosigkeiten zuspammen... darf man nur hoffen das sich das nicht in ner Feedbackschleife hochschaukelt und in ner Kernschmelze endet...:D
 
Ich sehs schon kommen:
Auto fühlte sich von Benutzer nicht gut genug behandelt: :stacheln: Auto rächte sich mit Cyber-Mobbing auf Twitter und Facebook. :p

Stehe dem technischen Fortschritt im allgemeinen offen gegenüber, wenn es mir sinnvoll erscheint, aber:
Wenn ich dann daran denke, welche Probleme und Fehler bei den Autos von mir und Bekannten nur im
Zusammenhang mit den "normalen" Steuergeräten (Motormanagement, Wegfahrsperre, Scheibenwischer, etc.)
schon aufgetreten sind, will ich mir gar nicht vorstellen, was dann alles kommt,
wenn noch viel mehr technischer Firlefanz in den Autos verbaut wird. :rolleyes:

Hat das Auto eine eigene Internet-Anbindung oder erfolgt diese (nur) über ein verbundenes Mobiltelefon?
Wie funktioniert das dann mit den beiden Twitterkonten, Fon und Auto? Werden diese parallel betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichterer

Mensch: Auto, bitte Tür öffnen.
Auto: Tut mir Leid Dave das kann ich nicht machen.

;)
 
Hallo zusammen,

Don Kamillentee schrieb:
Ähm, ich tue das. Meine Musik liegt u.a. auf dem OneDrive, mein Lumia ist mit dem Autoradio verbunden und ich spiele darüber die Musik ab :) So brauch ich nicht immer alles auf die Karte zu kopieren.

Aber ja, Facebook & Co. im Auto? Es reicht ja schon, das manche meinen sie könnten einhändig Auto fahren. Da wird jemand auf der Autobahn plötzlich/unerwartet langsamer (mit 100km/h auf der linken Spur, erst über Weihnachten wieder erlebt, der telefonierte!) oder in der Innenstadt schneidet man die Spur anderer... (hatte ich auch, aber bei dem lag es wohl eher daran, das er NULL Übersicht über seinen Panzer/SUV hatte).

Wenn die Deppen nun noch den ganzen anderen Kram nutzen, brauchen wir ergänzende Gesetze in der StVo.

du streamst deine Musik über das Internet somit. Das ist schonmal was ganz anderes. Und du machst schonmal sonst keine Faxen über das Netz im Auto. Das meine ich ja insbesondere.

Und wie schon geäußert, die Firmen sind einzig hinter den Daten her.

So long....
 
Zurück
Oben