• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vorstellung von „Battlefield 4“ möglicherweise Ende März

Turican76 schrieb:
BF3 wird nach über einem Jahr nur noch sehr wenig gespielt. Andere MP Titel haben die 4-6fachen Spielerzahlen.
Es gibt keine vergleichbaren Games auf dem Markt, daher ist dein Vergleich mal wieder ein Fail für sich.
Google das nächste Mal nach bevor du von "sehr wenig" sprichst. Mehr aus ausreichend.

Turican76 schrieb:
Grad auf dem PC ist BF3 fast ein Flop,kein Wunder dass nur noch wenige Lust auf diesen Casualbrei haben
CoD Spieler ganz sicher nicht, alle anderen schon. Wann bekommst du endlich nen BF3-Forum-Ban hier? Du nervst langsam mit deinem Gedankendurchfall!
 
Roan schrieb:
Da kannst mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Ich fand 2142 so geil das ich in BF 4 auf eine Fortsetzung hoffe.

Sagt ja auch keiner was dagegen ;) und ein schlechtes Spiel war es sicher nicht, zu der damaligen Zeit hat mir persönlich einfach das Setting der Gegenwart mit aktuellem Kriegsgerät besser gefallen. Aber das ist einfach persönliche Vorliebe.

Ich sehe für mich einfach das Problem, dass sich seit BF1942 am grundlegenden Konzept nichts mehr geändert hat. Unterm Strich ist es immernoch: "Zwei Teams mit 16-32 Soldaten und verschiedenen Rollen (Medic, Assault, Heavy, Sniper, Mechanic) kämpfen zu Fuß und mit Panzern, Flugzeugen, Helis und Booten um verschiedene Flaggenpunkte, bis eins der Teams keine Punkte mehr hat". Etwas Abwechslung davon brachte BC2 mit dem Rush Modus, Conquest habe ich persönlich in BC2 fast garnicht mehr gespielt. Ansonsten wenn Battlefield einfach in andere Settings transportiert wird, das reizt mich nicht mehr so... andererseits hab ich auch keine konkrete Idee was man denn anders machen könnte ;)
 
Schlag doch mal was anderes als Conquest, TDM, Rush, CTF, AS, Panzerübermacht, SQTDM, SQRush, Plünderer, Waffenmeister vor. [Sorry falls ich was vergessen habe]

Ich bin ziemlich gut bedient.
Muss ehrlich sagen, hab kaum was so umfangreiches gehabt.
Gut vielleicht wäre ein Search and Destroy Modus alle CoD noch ziemlich cool.
Der hat echt immer Laune gemacht, aber ansonsten hat man doch alles was man will?!

Willste n Sprint duell über 100 Meter einbauen?!
Welcher Jeep schneller die Distanz schafft oder was?! ;)
 
CD schrieb:
Fast ;)

Battlefield 1942 - Erschienen: September 2002
Battlefield 2 - Erschienen: Juni 2005
Battlefield 2142 - Erschienen: Oktober 2006
Battlefeld BC2 - Erschienen: März 2010
Battlefield 3 - Oktober 2011

+ Vietnam (März 2004)
+ Bad Company (Juni 2008)
+ Heroes (2009)
+ 1943 (2009)

Grüße
 
Ok Vietnam hab ich vergessen ;)
Aber BC und 1943 waren reine Konsolentitel (vergisst man als PC-Gamer daher gerne mal)
und Heroes? Srsly? ;)
 
Ich hoffe die meisten meinen ihre Beiträge hier ironisch - kann doch unmöglich wahr sein das sich Leute für BF4 aussprechen und es tatsächlich kaufen werden? Bin ein rießen BF-Fan gewesen und genau deswegen werde ich sämtliche folgende Codfield-Teile boykottieren. habe bereits den Fehler gemacht BF3 zu kaufen weil ich in der Beta potential gesehen habe - das wird sicherlich nicht noch einmal passieren.

Achja, das Artwork ist ein Witz und Schlag in die Fresse eines Jeden, der gehofft hat das Battlefield wieder zu seinen Wurzeln zurück kehrt.
 
Wo ist denn bitte Bf3 = CoD ?!
Beweis bzw Untermauer das doch mal ?!

BF3 ist so viel CoD, wie Need for Speed, Age of Empires ist.

Gut vielleicht nicht so krass, da es beides Shooter sind, aber BF3 ist zu keinem Zeitpunkt CoD gewesen oder wird es jemals sein.
Immer dieses nachgeplappere.
Die meisten haben einfach mal irgendwo von irgend nem Typen gelesen, dass BF3 so wie CoD ist. Der mit "...weil es, wie auf Metro in TDM einfach nur total eng ist und gecampt wird" argumentiert hat, und sofort sind sie wie die Papageien und reden alles nach, anstatt sich selbst ne Meinung zu bilden.
Das ist halt mal in allen Branchen mitlerweile so.
iOS vs Android.
Nike vs Adidas
oder sonst wo...

Überall wird sich keine Meinung mehr gebildet sondern einfach nur nachgeredet.

Habe hier bis jetzt selten konstruktive Kritik an BF3 gelesen.
Und wenn ihnen kein Argument mehr einfällt kommt: "BF3 hat die BF-Reihe komplett verhauen und zerstört und sonst noch was..."

Einfach mal Meinung bilden und nicht nachreden -.-

+ Vietnam (März 2004)
+ Bad Company (Juni 2008)
+ Heroes (2009)
+ 1943 (2009)

Grüße

Bei Heroes muss ich aber schmunzeln ;) Das ist doch mal kein echter BF Titel?
War doch eher so als Joke gemeint.
 
Sash Alex, jedem wahren BF Fan gehts so wie dir, ich versteh dich gut.
Leider nennt sich Heute jeder BF Fan aber die wahren Fans können das Gameplay eines BF3 garnicht mögen.

Die Hoffnung,dass BF4 wieder mehr Anspruch bekommt ist denk ich sehr klein.
BF3 Konzept ist pure Anspruchlosigkeit und sie hatten damit leider Erfolg.

Zum Bild. Einige werden sagen is doch nur ein Artwork aber das Design soll wieder eher Kids und Teens ansprechen

Wo ist denn bitte Bf3 = CoD ?!

Bist sicher zu jung und unerfahren. Jeder der ein 1942 und andere gute Shooter als Erwachsener erlebt hat versteht was wir damit meinen.

Und wenn ihnen kein Argument mehr einfällt kommt: "BF3 hat die BF-Reihe komplett verhauen und zerstört und sonst noch was..."

Die Aussage in Gänsefüßchen ist auch völlig korrekt. Da muss man auch nichts erklären,entweder man weiß es oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Bei Heroes muss ich aber schmunzeln ;) Das ist doch mal kein echter BF Titel?
War doch eher so als Joke gemeint.

Heroes ist ein von DICE entwickelter BF-Titel. Es gibt ihn wirklich :D

Grüße
 
@Murphy
Ich verstehe diese Leute auch nicht.
Heulen rum dass ein Spiel nach >10 Jahren nicht mehr das Selbe ist^^ ja ne ist klar?! Die Entwicklung geht halt mit der Zeit, und leider macht man in heutiger Zeit am besten Kohle mit CoD Style, was nicht heißt dass komplett BF nach diesem Style gemacht wurde.

Spiel nach Stil.
Ich spiele kein TDM, kein Rush, nur CQL und Tank-Super bzw. demnächst Air-Super....
Da spielen keine CoD Kidis, da siehst du kein Bunnyhüpfen, das ist die Strategie eine ganz andere, eine die sonst kein Spiel bieten kann (und kommt mir nicht mit Arma an!).

Die meisten von euch (vor allem der Turi) sind einfach nur sauer dass sie kein Remake von 1942 bekommen haben, was in der Aplha bzw. Beta einem sofort ersichtlich war.

Fazit: SELBER SCHULD wenn man ein Spiel blind kauft.

Edit: Ich habe genau aus diesem Grund kein Premium geholt, weil ich auf CoD Map-Packs wie CQ und AM verzichten kann.
 
MurphsValentine schrieb:
Wo ist denn bitte Bf3 = CoD ?!
Beweis bzw Untermauer das doch mal ?!

BF3 ist so viel CoD, wie Need for Speed, Age of Empires ist.

Gut vielleicht nicht so krass, da es beides Shooter sind, aber BF3 ist zu keinem Zeitpunkt CoD gewesen oder wird es jemals sein.
Immer dieses nachgeplappere.
Die meisten haben einfach mal irgendwo von irgend nem Typen gelesen, dass BF3 so wie CoD ist. Der mit "...weil es, wie auf Metro in TDM einfach nur total eng ist und gecampt wird" argumentiert hat, und sofort sind sie wie die Papageien und reden alles nach, anstatt sich selbst ne Meinung zu bilden.
Das ist halt mal in allen Branchen mitlerweile so.
iOS vs Android.
Nike vs Adidas
oder sonst wo...

Überall wird sich keine Meinung mehr gebildet sondern einfach nur nachgeredet.

Habe hier bis jetzt selten konstruktive Kritik an BF3 gelesen.
Und wenn ihnen kein Argument mehr einfällt kommt: "BF3 hat die BF-Reihe komplett verhauen und zerstört und sonst noch was..."

Einfach mal Meinung bilden und nicht nachreden -.-



Bei Heroes muss ich aber schmunzeln ;) Das ist doch mal kein echter BF Titel?
War doch eher so als Joke gemeint.

... und dabei habe ich nichtmal etwas gegen CoD gesagt? Ich brauche mich hier auch nicht zu rechtfertigen, denn anhand deiner Reaktion kann ich ohne Lügen zu müssen behaupten, das ich mit großen Abstand mehr Erfahrung in Sachen Computerspiele habe als du - das macht mich jedoch nicht zu jemand Besseren oder Überlegenen, ebenso sitze ich auf keinem hohen Ross.

PS: Battlefield3 hat mehr mit Need for Speed zu tun als mit Battlefield2 - das sollte dir Stoff zum überlegen geben.
 
sash@Alex schrieb:
PS: Battlefield3 hat mehr mit Need for Speed zu tun als mit Battlefield2 - das sollte dir Stoff zum überlegen geben.
Soll man dich ernst nehmen? Warum nicht gleich Sims.
Ich verweise dich nochmal auf meinen Post.

Ehrlich, solche Heuler wie ihr braucht weder Teil 3 noch Teil 4.
Spielt Arma, spielt Sims oder gleich Need for Speed und erspart uns euer Gedankendurchfall.
Danke.
 
Das Modern-Warfare-Scenario wurde doch schon vor Wochen/Monaten mehr oder weniger offiziell bestätigt.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Das Modern-Warfare-Scenario wurde doch schon vor Wochen/Monaten mehr oder weniger offiziell bestätigt

Ebend.

Ich meine im Teaser sieht man die Ketten eines Panzers, kurz bevor die "4" eingeblendet wird. Aus dem Rest werde ich jedoch nicht schlau.
 
Deswegen, was ihr euch alle für Hoffnungen auf ein BF à la BC, 2142 oder 1942 macht. DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson hat schon im August(!) bestätigt, dass BF4 wieder Modern Warfare wird (~> wie man ja auch dem Namensschema entnehmen könne).

Vermutet wurde es bereits, jetzt hat es DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson hochoffiziell bestätigt: Battlefield 4 wird wieder in der aktuellen Zeit angesiedelt sein. Wer übrigens auf Bad Company 3 wartet soll sich keine Sorgen machen - irgendwann wird es laut ihm sicher auch ein Wiedersehen mit der B-Company geben. Und auch Mirror’s Edge 2 sei alles, nur nicht ausgeschlossen.
Übrigens: Auf der gleichen Präsentation sprach Troedsson auch über die Bedeutung von Mirror’s Edge und was das Spiel mit Parcour-Elementen für eine große Bedeutung für das Movement und das Mittendringefühl bei Battlefield 3 gehabt hat.
http://www.battlefield-3.org/pressekonferenz.t170054.html
http://www.joystiq.com/2012/08/13/battlefield-4-sticking-to-modern-warfare/

----------------------

@Fasyx:
BF4-Teaser? Hab ich was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
sash@Alex schrieb:
... und dabei habe ich nichtmal etwas gegen CoD gesagt? Ich brauche mich hier auch nicht zu rechtfertigen, denn anhand deiner Reaktion kann ich ohne Lügen zu müssen behaupten, das ich mit großen Abstand mehr Erfahrung in Sachen Computerspiele habe als du - das macht mich jedoch nicht zu jemand Besseren oder Überlegenen, ebenso sitze ich auf keinem hohen Ross.

PS: Battlefield3 hat mehr mit Need for Speed zu tun als mit Battlefield2 - das sollte dir Stoff zum überlegen geben.

Das sollte mir zu denken geben?! :D
Entschuldigung dass ich nicht älter bin und jedes Ego-Shooter Spiel in und auswendig kenne, aber ich bin auch froh drum.

Du hast sehr wohl einen Vergleich von BF zu CoD gezogen:

Bin ein rießen BF-Fan gewesen und genau deswegen werde ich sämtliche folgende Codfield-Teile boykottieren. habe bereits den Fehler gemacht BF3 zu kaufen weil ich in der Beta potential gesehen habe - das wird sicherlich nicht noch einmal passieren.


Wenn du schon so alt bist, dass du Posts vergisst die du nur geraume Zeit davor geschrieben hast, dann würde ich an deiner Stelle mal das Nachdenken anfangen.
 
Zurück
Oben