W7 64Bit, ständig Probleme & Abstürze

db1986

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
169
Hallo

Ich weiss nicht ob es nur mir so ergeht, oder auch andern Usern!? Folgende Probleme machen mir W7 HP 64Bit momentan zum Albtraum. Ich habe vorher auf W7 HP 32Bit gearbeitet, da lief eigentlich alles perfekt & super und war alles toll

Aber seit dem wechsel auf W7 64Bit (komplett neuinstallation, inkl. formatierung) habe ich dauernd abstürz.

Als heutiges Bsp., das Update von MS Silverligth per AutoUpdate, die installation geht nicht voran, dementsprechend kann ich auch nicht mehr den Taskmanager öffne, funktioniert einfach nicht.

Oder teilweise, wenn ich versuche Programme zu deinstallieren, resp. auch zu installieren, auf einmal gehts einfach nicht mehr weiter und dann funktioniert gar nix mehr, kein Taskmanager, PC kann ich auch nicht mehr herunterfahre, da es einfach zu lange jeweils dauert (5mins oder so)

Anyway, fakte ist, dass ich zum teil echte Probleme habe mit 64Bit, die ich so noch nicht erlebt habe auf 32Bit XP, VISTA & W7.

Ich würde auch nicht vollständig ausschliessen, das mein NIS nicht so ganz 64Bit tauglich ist?
MS Essential kann ich z.Bsp. auch nicht mehr manuell Updaten, dauert eine ewigkeit, dementsprechend kann ich auch kein Taskmanager mehr öffnen um den VOrgang abzubrechen, resp. PC fährt nicht mehr herunter...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser, Lösungsvorschläge?
 
Warum bist du auf 64 bit überhaupt umgestiegen, wenn dein 32bit absolut problemlos war?(Never touch a running system ;))
Gibt es dazu ein zwingenden grund?

Ich benutze ebenso win 7 hp 64 bit, und habe keinerlei probleme.
benutze zwar silverlight und essentials nicht, aber das allein kann es ja nicht sein.

was meinst du mit "NIS nicht 64 bit tauglich"?

Bekommst du irgendwelche fehlermeldungen?

Hast du mal deine hardware geprüft?

ich würde es nicht gleich aufs BS scheiben.
 
Ich hatte das Problem schon zweimal. Lag immer am Prozzi. Bei Prime95 zeigte der 4te Kern immer Fehler.
Spannungserhöhung brachte es^^
 
wegen den RAM's, habe nun 8GB verbaut...


Ich habe ja hauptsächlich Probleme, wenn ich Programme installiere, oder deinstalliere. Dann zickt er zum teil herum, dann muss ich meisten einen Kaltstart machen, ansonsten läuft er optimal

Das MS Silverligth Update hat sich in der Zwischenzeit doch noch installiert, ca. 10mins Gebraucht, Taskmanager hat sich anschliessend auch auf einmal geöffne.

Also dass kann doch nicht normal sein, eine solch lange Installationszeit und anschliessend den Taskmanager öffnene Befehl doch noch auszuführen!?
 
Dann würde ich bei denn rams anfangen. teste mal nur mit 4gb.
eventuell ist ein modul defekt, memtest machen, mit allen modulen einzeln.

oder wenn es 4x 2gb sind, liegt es eventuell an der vollbestückung, und dein board zickt deshalb.

Da könnte eine leichte erhöhung der chipsatzspannung helfen.

hast du 4 gb dazu gekauft?

Ram sollte man nicht mischen, wenn es geht immer vom selben typ, hersteller ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
??

Was ist das?

bei den ganzen fehlern, und vermissten dateien, kann es gut sein das schon beim installieren von Win7 fehler auftraten, und deshalb nun einiges nicht richtig funzt.

die installation mit den 8gb gemacht?

würde es nochmal, zum test mit 4gb, ausprobieren, damit ich denn ram auschliessen kann oder nicht.


schliesslich schreibst du selbt das die fehler erst mit dem aufrüsten auftraten.

las mich auch gerne eines besseren belehren, falls hier noch jemand anderes ne idee dazu hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mit W7 64bit den schönen "Fehler" den es bei XP nicht gab ;)

der berühmt berüchtigte nicht erklärbare Fehler:

"Log Name: System
Source: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Date: 6/6/2010 12:04:41 PM
Event ID: 41
Task Category: (63)
Level: Critical
Keywords: (2)
User: SYSTEM
Computer: Wild-Wolf
Description:
The system has rebooted without cleanly shutting down first. This error could be caused if the system stopped responding, crashed, or lost power unexpectedly."

Witzig ist an der Sache, das System ist hardwaretechnisch komplett in Ordnung aber es freezt einfach ab und zu mal komplett, aber nur mit Windows7, XP / Linux über monate keine Probleme, auch schon zig mal neu installiert ohne Änderung, muss man(n) halt mit leben ;)

Und ja ich hatte auch mal diese Hänger aber nur ganz selten wenn er hochfährt und Dienste / Autostartprogramme laden will das er dann mal 10 - 15 Minuten mit dem Ladekringel steht und du nichts weiter siehst als das Hintergrundbild, wartest du die Zeit ab ist alles normal, hast du keine Lust Neustart und dann gehts wieder....
 
/Ich würde auch nicht vollständig ausschliessen, das mein NIS nicht so ganz 64Bit tauglich ist?/

öffne cmd in administrator modus,und tippe: wmic cpu get architecture ,warte....wenn als ergebnis´0´erscheint,dann werkelt ein 32-bit prozessor.wenn´6´angezeigt wird,ist es ein 64-bit Modell von AMD.Bei´9´ handelt es sich um ein 64-bit Modell von Intel.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,9 KB · Aufrufe: 136
Cherub schrieb:
Bei´9´ handelt es sich um ein 64-bit Modell von Intel.

Hurra, wer sagt es denn, mein AMD Prozessor ist doch tatsächlich ein versteckter INTEL Prozessor :freak::D
Meine CMD zeigt "9" als Ergebnis an. (siehe Bild).

Obwohl, finde ich nicht sehr gut, weil mir INTEL ganz und gar nicht liegt und von mir seit 25 Jahren boykottiert wird.

Ich möchte meinen AMD Prozessor zurück, bitte HILFE.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    43,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
@Cherub
NIS ist "Norton Internet Security", was der mit der Architectur vom Prozessor am Hut hat weiss ich allerdings auch nicht. Trotzdem gut, das Du nach so langer Zeit (06.06.2010, 16:24 ) diesen Thread wieder ausgegraben hast.
 
1.nis:norton....wissen wir,2.mit dem datum hab ich erst dann gesehen:)ich bin hier neu,und möchte nur helfen
 
Zurück
Oben