W_Pump+ RPM Anzeige unter HWInfo ?

calleone

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.172
Hi Leute,
ich habe ein Problem an dem ich verzweifle und nicht weiter komme, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich schaffe es nicht eine RPM Anzeige von meinem Mainboard vom W_Pump+ Anschluss in HWInfo einzusehen. Es wird mir bei HWInfo der Anschluss W_Pump+ angezeigt, aber dort stehen 0 RPM obwohl meine Pumpe unter Asus AI auf 50% gestellt ist.

Auch kann ich unter Asus AI nur den Smart Modus auswählen und die Pumpe von 0-100% einstellen, der RPM Fix-Modus ist nicht auswählbar. Im Bios habe ich die Pumpen Anschlüsse auf RPM gestellt. Bios ist die neuste Version drauf.

Ich benötige die RPM Drehzalanzeige in HWInfo um mein Leakshield zu konfigurieren.

MFG. calle
 
Wenn du uns nun noch etwas zur Pumpe verrätst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
Lässt sich am W_PUMP+ Anschluss überhaupt die Spannung einstellen ? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine dass die Pumpe an dem Anschluss immer mit 100% läuft.

Wird dir die RPM im BIOS angezeigt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calleone
In meiner Signatur ist ein Link zu mein System mit Fotos usw.
Es handelt sich um die EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM Pumpe.

Wie gesagt, unter Asus AI kann man die Pumpe von 0-100% einstellen, was auch funktioniert.
Im Bios wird die W_Pump+ RPM als N/A angezeigt, es ist dann auf Verwaltung gestellt dabei, man kann noch ignoriert auswählen.

Edit:
Im Bios ist die W_Pump+ auf RPM gestellt.

Edit:
Hersteller Fehler der Pumpe, sie kann kein Signal geben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ek-xres-100-revo-d5-kein-pwm.1901340/

MFG. calle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben