Wärmeleitpaste vom Hersteller?

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Guten Tag,
Ich habe mir einen Ryzen 7 gekauft und wollte den AMD Wraith Kühler verwenden. Habe gesehen das dort schön Wärmeleitpaste aufgetragen ist.

Nun zu meiner Frage: kann man die ohne Probleme verwenden? Oder sollte man die lieber gegen MX-2 oder ähnliches tauschen? Habe etwas Angst das der Hersteller das billigste Zeug da drauf gepackt hat.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du schon einen der billigsten Kuehler benutzt, kannst du auch die preiswerte Paste drauf lassen.
 
Würde die vom wraith verwenden.
Der Unterschied in der Temperatur ist gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Die WLP vom Wraith ist doch schon auf der Bodenplatte verarbeitet?
 
Meiner Meinung nach kannst du anfangs die bereits vorhanden verwenden. Diese WLPs sind nicht so schlecht wie sie gemacht werden. Zudem haben diese den Vorteil, dass du die selber von Hand nie so schön gleichmäßig auftragen könntest wie die Anlage beim Hersteller das macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Im Prinzip egal ob billig oder teure WLP verwendest, der Unterschied ist sowieso nicht der Rede wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, der Unzensierte und Baya
Die Qualität einer WLP ist nur im absoluten Grenzbereich oder bei Temperaturfetischisten noch ein Thema - und da nimmt man eh´ LM.
 
Die WLP vom Hersteller ist einwandfrei. Ich hatte bei einem alten PC für mehrere Monate sogar Zahnpasta verwendet.
 
die ist qualitativ vielleicht in ordnung aber meiner meinung nach ist da zu viel drauf.
 
Ok danke euch
Schönes Wochenende
 
Also der unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Wärmeleitpaste ist auch ohne großes OC relevant.

Sofern man einen Kühler hat der davon tatsächlich profitiert.

In deinem fall, eher zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben