Wandhalterung "empfohlene Größe"

Bonanca

Captain
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.048
Hiho @All,

für meinen neuen 65 Zoller mit VESA 400x400 suche ich eine Wandhalterung. Der TV wiegt, laut Herstellerangaben, 17.5kg ohne Füße.
Für diese Wandhalterung z.B. erfüllt der TV also die Kriterien (VESA + max 40kg), trotzdem listet die Wandhalterung "empfohlene Monitorgröße bis 55'' ".

Können die 65'' iwie zum Problem werden (außer dass ich vllt nur 10° statt 12° schwenken kann)?
Wie kann ich diese Angabe interpretieren?

MFG
Bonanca
 
Hiho

ich habe völlig überdimensioniert diesen hier genommen. Bis 95kg da kann sich auch noch das Kind dranhängen
Bin sehr zufrieden und es ist eigentlich alles an Montagematerial dabei

Gruß
 
PHuV schrieb:
Und warum sparst Du hier gerade und nimmst das billigste Teil?
Weil der TV genauso gekauft wurde und der einzige Makel für mich als normalo streaming-dienst Nutzer lediglich der Sound ist.
 
Bonanca schrieb:
Weil der TV genauso gekauft wurde und der einzige Makel für mich als normalo streaming-dienst Nutzer lediglich der Sound ist.
Also war die Wandhalterung da mit dabei oder wie?
 
PHuV schrieb:
Also war die Wandhalterung da mit dabei oder wie?
Ich habe derzeit noch gar keine Wandhalterung muss aber auch keine Wandhalterung kaufen die den Fernseher nochmal 20% teurer als gesamtanschaffung macht wenn es auch eine günstige tut (worum es ja geht. Tut sies oder ist die Größe problematisch obwohl Gewicht und VESA passen?)
 
Ich täts nicht riskieren, schon gar nicht wegen 20-30 € mehr. Man kann auch am falschen Ende sparen. :rolleyes: Dein Halter ist laut Specs nicht für einen 65 Zoll geeignet, Punkt. Probiers aus, lass uns teilhaben, und melde, wenn dann doch das Teil runterplumst und Du einen Schaden hast, der garantiert teurer war als die paar € mehr.

Was hat dann Dein Fernseher gekostet? Wirklich nur 600 €? Wo bekommt man einen 65" für so ein Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben