Ware wurde abgeholt und dann doch nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kronos60 schrieb:
Ist er eben nicht , der Teppich wurde abgeholt er hat unterschrieben und damit ist er aus der Sache raus, ausserdem ist er nicht der Auftraggeber. Wie gesagt bei einer Gerichtsverhandlung müssen die Papiere auf den Tisch, fälschen ist unwahrscheinlich denn dann wären wir schon im Strafrecht drinnen und außerdem gibt es ja auch noch die Unterschrift.
Nochmal, für eine Abholung unterschreibt man nicht, die Unterschrift ist daher völlig irrelevant.
Er ist erst aus der Sache raus, wenn die Spedition sagt das abgeholt wurde. Selbst bei einem Austauschauftrag kann es passieren, das der TE verliert.
Da muss auch nichts gefälscht werden.
 
WhiteShark schrieb:
wenn die Spedition sagt das abgeholt wurde.
Es wurde abgeholt das ist Fakt. Ich werde mich jetzt nicht wiederholen ich habe es dir schon mehrfach erklärt, auch andere User vertreten meine Meinung, ich gebe es auf. Ich schlage nochmal vor belassen wir es dabei soll sich doch der TO entscheiden.
 
Nach aktuellen Stand wurde eben nicht abgeholt. Ich wiederhole mich gerne wieder:
Zur Abholung gehört auch die Dokumentation.

Er wurde zwar mitgenommen, aber wenn die Spedition sagt das nichts abgeholt wurde, steht der TE blöd da.

Das einzig richtige was der TE jetzt tun kann, ist bei der Spedition anzurufen und versuchen das zu klären. Alles andere kann (und vermutlich auch wird) teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Nach aktuellen Stand wurde eben nicht abgeholt.
Also du zweifelst die Aussage des TO an?
Zur Abholung gehört auch die Dokumentation
Die ist am Auftragsschein auch vorhanden.
aber wenn die Spedition sagt das nichts abgeholt wurde, steht der TE blöd da
Er hat sie aber mitgenommen auch das ist Fakt. Mitgenommen hat er es nur weil es auch im Auftrag drinnenstand und der TO hat unterschrieben auch das ist Fakt. Aber das willst du nicht kapieren.
Das einzig richtige was der TE jetzt tun kann, ist bei der Spedition anzurufen und versuchen das zu klären
Blödsinn, der TO hat damit nichts zu tun.
Alles andere kann (und vermutlich auch wird) teuer werden
Teuer kann es nur für Plus werden wenn sie Klagen was ich für unwahrscheinlich halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf alles bin ich jetzt mehrfach eingegangen, langsam kommt es mir vor als willst du nur trollen. Ich will dich aber nicht weiter füttern. Ließ meine Beiträge und du erhälst die Antwort auf deine Fragen.
 
WhiteShark schrieb:
Ließ meine Beiträge und du erhälst die Antwort auf deine Fragen.
Na klar werde ich ausgerechnet dich fragen.:D
Auf alles bin ich jetzt mehrfach eingegangen
Ja mit unsinnigen Behauptungen.
Aber belassen wir es dabei es führt zu nichts und hilft niemanden weiter unsere Standpunkte sind mittlerweile allen bekannt.
 
Sorry Leute für die etwas späte Antwort..
Ich habe mich dazu entschieden doch nicht bei den Lieferanten anzurufen.
Da zwischen mir und den Lieferanten (es sind zwei) kein Kaufvertrag besteht.
Der Kaufvertrag besteht nur zwischen mir und Plus.de.
Werde die Tage bei Plus.de noch einmal anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen.

Ich möchte es noch einmal erwähnen,es hat kein Retourenauftrag von meiner Seite gegeben.
Auch nicht von Plus.de die mir in schriftliche form bekannt ist.
Plus.de wollte sich um den Vorfall kümmern und plötzlich stand der Bote vor der Tür.
Rest kennt ihr..

gruss

Suphi
 
Autsch, genau auf die falschen Ratschläge gehört. Ein Anruf bei der Spedition hätte Klarheit schaffen können und der Teppich wäre womöglich wieder aufgetaucht.
Und wenn nicht hätte der Anruf auch nicht geschadet.

Du solltest jetzt nicht noch mehr Zeit vertrödeln, sondern am besten gleich morgen anrufen. So ein Anruf tut ja nicht weh.

Noch redet Plus mit dir, sobald sie ein Inkasso einschalten, werden sie dich nur noch auf das verweisen.
 
Suphi schrieb:
.
Da zwischen mir und den Lieferanten (es sind zwei) kein Kaufvertrag besteht.
Das ist richtig, es besteht nur ein Auftrag zwischen Plus und dem transportunternehmen. Es war richtig nicht anzurufen.
Lasse dich ja nicht von WhiteShark ja nicht verunsichern.
 
Kronos60 schrieb:
Lasse dich ja nicht von WhiteShark ja nicht verunsichern.
Genau, lieber verklagen lassen und verlieren. Über dich kann man nur den Kopf schütteln. Deine Tipps sind sehr gefährlich.

Und ein Anruf bei der Spedition tut nicht weh und schadet unter keinen Umständen. Es wäre dumm da nicht anzurufen. Es würde die Aufklärung der Sache beschleunigen.

Du machst einen großen Fehler.
 
es wird zwar vermutlich nix bringen, schaden kann es aber auch nicht.

man könnte auch einfach mal fragen wie das Transportunternehmen das im Normalfall regelt.
die Arbeiten ja sicher öfters mit Plus zusammen.
 
Zumindest werden die im System nachschauen können. Der TE steht da ja mit seiner Adresse drin.
Womöglich steht im System ja auch die erfolgreiche Abholung. Dann braucht sich der TE nur ne Bestätigung schicken zu lassen und wäre dann wirklich fein raus.
Oder sie sagen das im System nichts von einer Abholung steht.
Zumindest dürfte es etwas Klarheit verschaffen.

Man kann natürlich weiter mit Plus diskutieren, solange die aber nicht fähig oder willens sind bei der Spedition nachzufragen, wird sich die Angelegenheit noch lange ziehen.
 
WhiteShark schrieb:
Genau, lieber verklagen lassen und verlieren. Über dich kann man nur den Kopf schütteln. Deine Tipps sind sehr gefährlich.
Ja male nur den Teufel an die Wand. Wie gesagt anscheinend warst du ja nicht überzeugend genug.
Und ein Anruf bei der Spedition tut nicht weh und schadet unter keinen Umständen
Der TO hat damit nichts zu tun warum sollte er anrufen.
Es würde die Aufklärung der Sache beschleunigen
Die Sache würde nur belschleunigen wenn Plus.de bei dem Transportunternehmen eine Nachforschung veranlassen würde.
Womöglich steht im System ja auch die erfolgreiche Abholung
Und wenn nicht dann hat der TO immer noch unterschrieben und wie gesagt auf den Auftragsscheinsteht sicherlich die Abholung drauf, das muss man zwingend annehmen.
Dann braucht sich der TE nur ne Bestätigung schicken zu lassen und wäre dann wirklich fein raus
Auch das ist nicht notwendig.
Ergänzung ()

Suphi schrieb:
Ich möchte es noch einmal erwähnen,es hat kein Retourenauftrag von meiner Seite gegeben.
Ja der Auftrag kam von Plus.de, die sollen selber schauen wo die Ware bleibt.
 
Die Sache würde nur belschleunigen wenn Plus.de bei dem Transportunternehmen eine Nachforschung veranlassen würde.
Und das macht Plus anscheind ja nicht. Und darum ist es zu empfehlen da selbst mal nachzuhaken und bei der Spedition anzurufen.
Es gibt keinen Grund da nicht anzurufen, es kann die Situation nur verbessern. Ich besten Fall ist die Situation durch einen Anruf geklärt.
 
Kronos&Shark, könnt ihr eure Privatfehde nicht per PM austragen?

Wars ein Austauschauftrag, ist wohl der Spediteur haftbar, hätte der TE eine Unterschrift vom Abholer, könnte er sich aber noch sicherer fühlen - mehr kann man derzeit wohl nicht konstatieren.
 
WhiteShark schrieb:
Und das macht Plus anscheind ja nicht.
Ist aber deren Aufgabe als Auftraggeber. Das Gericht wird das auch so sehen.
 
WhiteShark schrieb:
Und das macht Plus anscheind ja nicht. Und darum ist es zu empfehlen da selbst mal nachzuhaken und bei der Spedition anzurufen.

Andere Sichtweise: Da der TO offensichtlich nicht Auftraggeber der Spedition war (Bote stand unerwarteterweise vor der Tür) wird die Spedition ihm vermutlich nicht einmal Auskunft geben *dürfen*.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass der TO nicht mehr weiss, welches Unternehmen den Teppich getauscht hat...
 
Kronos60 schrieb:
Ist aber deren Aufgabe als Auftraggeber. Das Gericht wird das auch so sehen.

Es ist ja nicht einmal klar ob Plus wirklich Auftragsgeber ist. Klar ist nur, das Plus einen Boten zur Abholung geschickt hat.
Denn es gibt auch die Möglichkeit, das die Spedition immer den Absender als Auftragsgeber ansieht.
Zudem stellt sich die Frage ob man lieber eine schnelle Klärung der Sache will, oder vor Gericht ausfechten.

Da wir nicht genau wissen wie die Aufträge aussehen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, welche die Chancen des TEs verändern.
Ich fasse das mal zusammen.

Möglichkeit 1: Ein Austauschauftrag:
Neuen Teppich gibt es nur gegen Rückgabe des alten. Hier stehen die Chancen des TEs, selbst wenn die Abholung nicht dokumentiert wurde, noch halbwegs gut. Es besteht natürlich immer noch das Restrisiko, dass dem Richter glaubhaft dargelegt wird, warum der Bote den neuen Teppich rausgegeben hat, ohne den alten mitzunehmen.

Möglichkeit 2: Zwei getrennte Aufträge, Plus Auftragsgeber:
Neuer Teppich wird rausgegeben, egal ob der alte zurückgegeben wird, da zwei unabhängige Aufträge. Wenn die Spedition nichts dokumentiert hat, sieht es für den TE schlecht aus. Es stimmt zwar das Plus als Auftragsgeber da Nachforschen müsste, aber wenn die Spedition sagt, dass nichts abgeholt wurde, so ist Plus seiner Pflicht nachgekommen.
Wir wissen aber nicht ob Plus bereits bei der Spedition nachgefragt hat, oder der Teppich nur nicht eingegangen (bzw bei Plus verschwunden) ist.

Möglichkeit 3: Zwei getrennte Aufträge, Kunde Auftragsgeber:
Plus schickt nur den Boten, der eigentliche Auftrag wird erst mit der Übergabe an den Boten erteilt. In dem Fall muss sich Plus gar nicht weiters kümmern. Die haben keine Retoure bekommen und der TE muss schauen wo diese verblieben ist.


Da Plus anscheinend keine weiteren Informationen liefern will, bleibt als beste Option der Anruf bei der Spedition.
Im schlechtesten Fall erfährt man gar nichts. Sehr wahrscheinlich ist, dass man zumindest erfährt welche Art von Auftrag erfolgt sind.
Im besten Fall erfährt man ob die Abholung als erfolgt dokumentiert wurde.

Die schlechteste Option ist es, darauf zu warten das Plus von sich aus agiert. Gut mit Glück schauen die nochmal genau nach und finden vielleicht sogar den Teppich. Aber wenn nicht, werden die am Ende ein Inkasso einschalten, was die Klärung erschwert.
Dann kann sich das ganze noch locker ein Jahr oder länger hinziehen. Und ohne weitere Informationen kann man sich nicht sicher sein, ob man eine Klage gewinnt.


Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass der TO nicht mehr weiss, welches Unternehmen den Teppich getauscht hat...
Plus hat ihm inzwischen die Spedition mitgeteilt.
 
WhiteShark schrieb:
Es ist ja nicht einmal klar ob Plus wirklich Auftragsgeber ist. Klar ist nur, das Plus einen Boten zur Abholung geschickt hat.
Und wer bitte hat den Boten dann geschickt, ist er etwa vom Himmel gefallen. Der To hat niemanden beauftragt. Das Gericht wird unbedingt vom Auftraggeber eine Nachforschung fordern.
Zudem stellt sich die Frage ob man lieber eine schnelle Klärung der Sache will, oder vor Gericht ausfechten
Das muss Plus.de entscheiden, wenn mich wer verklagen will kann ich ja auch nichts dagegen tun, ob er damit durchkommt ist wieder eine andere Sache.
Da Plus anscheinend keine weiteren Informationen liefern will
Auch das ist die Entscheidung der Firma, vor Gericht wovon ich ausgehe, das es nicht dazu kommen wird weil aussichtslos werden sie ihr Schweigen brechen müssen.
bleibt als beste Option der Anruf bei der Spedition
Der TO hat auch begründet dargelegt warum er nicht anrufen wird. Wie oft willst du das den noch wiederholen dadurch wird es auch nicht richtiger.

Auf alles weitere bin ich schon öfters eingegangen und habe es längst widerlegt.
Der To braucht sich keine Sorgen zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben