• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum verkauft CoD sich so gut? Und wie lange noch?

Koksii

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
1.996
Yo...frohes neues.. :)

Titel sagt alles.

Wie schafft Activision / Blizzard es eigentlich jährlich noch mehr Kunden dazu zu bewegen diesen Titel zu kaufen?

Und vor allem was schätzt ihr wie lange noch?

Alle Call of Dutys seit CoD 4 könnten als großes Addon verkauft werden - es gibt ja eig. nichts wirklich neues und das seit 5 Jahren (MW3, BO, MW2, COD 5, MW1). In MW3 findet man sogar Häuser die 1:1 aus MW1 kopiert wurden. Am Gameplay tut sich nichts (Ok, RPGs wurden anscheinend geschwächt...).

Außerdem gehört CoD zu den teuersten Spielen die es gibt. 69€ für die PC Version? Wo gibt es das noch?! Früher haben PC Spiele meist 39,99€ gekostet... :freak:

Niemand anderes als Activision schafft es ein Fließbandspiel das mehr fließband nicht sein könnte so verdammt oft zu verkaufen... und ich hoffe nur dass sich bald endlich was ändert... :mad: Vielleicht wenn die neuen Konsolen rauskommen?!

Achja und bitte kein CoD vs BF gebashe...! Ich will nur wissen was so besonders ist an dem Spiel, weil ich es nicht sehen kann... (man kann ja nichtmal FOV einstellen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt ein geiles Spiel!! *flames on me* :)
 
Das Gameplay gefällt den Leuten einfach... Und wenn es ein Freund hat, der das Spiel gut findet, dann will man es auch haben... Ist doch immer dasselbe.

Test blenden auch ein wenig... (Siehe Black Ops... Lag-Problematik wurde erst sehr spät "entdeckt"- was für ein Zufall)
 
Zuletzt bearbeitet:
kibotu83 schrieb:
es kostet 59€ nicht 69€

Von mir aus... trotzdem teuer.

@ RipperJoe

Was gefällt dir so sehr an dem Spiel?

@ Ask me

Aber dann könnten sie doch auch weiter MW1 spielen, hat sich ja nix getan so wie ich das sehe...rechtfertigen die paar neue Maps 60€? Black Ops kostet ja immer noch um die 30-40 soweit ich weiß..und MW2 auch noch 30...

Das schafft sonst kein anderes Unternehmen in der Branche...Hut ab. :D
 
Ich schätze, es ist wie bei Allem und zwar, man kauft es, weil die Meisten es gut finden, man die vorherigen Teile gemocht hat oder weil da Blizzard / Activision drauf steht.
Danach handelt offensichtlich die Masse der Menschheit bereits seit Jahren und verteidigen die Kaufentscheidung so, als wäre man der Entwickler höchstpersönlich.

Ich wollte mir Call of Duty eigentlich auch kaufen, da ich seit CoD4 keinen Shooter mehr habe, aber als ich gehört habe, dass man 20 kostenpflichtige DLCs anbieten wird, war mich klar, dass ich lieber gar nicht spiele, als mich abzocken zu lassen.
Und bei BF3 war es zuerst Origin und als ich es mit "Anti-Origin-Tricks" getestet habe, musste ich feststellen, dass das Spiel in sehr vielen Punkten total sch... ist und deshalb kaufe ich es auch nicht.

Wenn ich Glück habe, werden die nächsten Teile besser und ohne Abzocke, aber das kann ich sicherlich vergessen. Vielleicht wird CS:GO ganz gut oder ein ganz neuer Shooter, wer weiß.
Ich kann jedenfalls auch ganz gut ohne Spiele leben und selbst wenn ein Spiel super ist, werde ich auf keinen Fall so etwas wie 20 DLCs, monatliche Gebühren, Echtgeld-Shops oder Origin akzeptieren.

Der Vorteil dabei ist: Solange kein anständiges Spiel auf den Markt kommt, brauche ich meinen PC nicht aufzurüsten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Single Player einfach genial.
Multiplayer ist auch immer wieder lustig und vorallem ist es nicht so verbuggt wie bei allen EA Games
 
Ich hab zwar noch MW2 & Black Ops, hab sie jedoch entweder geschenkt oder günstig bekommen.

Trotzdem.. das einzige was ich aktiv zocke ist CoD4 und vielleicht ne Runde CoD5. CoD4 macht heute noch verdammt viel Spaß (CoD2 habe ich mal gezockt, für mich das beste, jedoch brauchte ich Abwechslung) - schöne Clan/Communityserver mit Admins, Maps sind vollkommen i.O.

Vorallem!!
Maps gab es mit den Patches die kamen.. was man heute leider nicht mehr bekommt. Finde es echt traurig, dass die Leute sich bereit erklären für 4-5 lausige Maps 15€hinzublättern.
 
In Cod 4 und 5 gabs ja auch noch Mods...


Ich frag mich nur wie viele Jahre sie noch jährlich mit dem selben Spiel in grün einen Rekord nach dem anderen brechen... irgendwann müssen sie doch mal was neues rausbringen... aber erst dann, wenn es sich nicht mehr so verkauft und da kommt ihr ins Spiel..

:lol: Boykottiert es!!! :lol:

ok..ein Versuch wars wert... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage mehr nicht bei den Maps, solang es weggeht wie geschnitten Brot, wird es auch weiter diese DLCS geben.
 
die meisten verkäufe sind ja auf konsolen, die haben wie ich keine grossen ansprüche hauptsache krach und explosionen

das die aber so wenig in die grafik reinstecken ist ja schon eine frechheit, deshalb hab ich mir seit MW2 nicht geholt
 
Ja, es reicht den Leuten, wenn sie paar neue Waffen und "umgeänderte" Maps haben... Mehr wollen sie auch nicht... Die Grafik, Matsch-Texturen, etc. ... Alles kein Problem
 
MW3 ist doch bei ~ 30€ momentan? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich hab mir jedenfalls nur MW2 geholt und war angetan. Dann bin ich voll auf ihre Werbekampagne reingefallen und hab BO ab Release gespielt (bzw. wollte ich das, war wegen den lags nicht möglich :) )

MW3 sah nicht anders aus als MW2 und deswegen keine Chance.

EDIT: 40€. Hatte nicht auf Key / Nicht-Key geachtet :p
 
@ Koksii

Egal was leute sagen bezüglich der inszenierung bzw. "Story", wenn man das so sagen kann :), ich persönlich finde es immer wieder sehr unterhaltsam und habe meinen "Spass".
 
Das Gameplay von CoD 4 MW1 ist einfach sehr genial :) Für mich mit nichts zu vergleichen, weder mit BF noch CS. Das haben sie immer wieder rüber in die nächste Version gerettet, auch wenn Black Ops mir nicht mehr so gefallen hat.

Natürlcih will man aus so einer coolen Onlineshooter-Reihe auch den Nachfolger haben.

Bei MW3 hab ich mir persönlich aber gesagt das es nur ein aufgebortes MW2 ist und somit keine 50€ wert. Daher werde ich lieber in BF3 investieren da hier das Gameplay zwar anders ist aber auf seine Weise toll :)
 
Ihr braucht euch nicht schämen. :D Mich interessiert nur was für den Kauf ausschlaggebend war.

Gehört es schon zur Tradition sich einmal im Jahr einen neuen CoD Teil zu kaufen?
Wollt ihr die Entwickler / Publisher unterstützen oder gefällt es euch einfach so gut, dass ihr sagt die neuen Maps und Waffen rechtfertigen den Preis für mich?
 
Gehört es schon zur Tradition sich einmal im Jahr einen neuen CoD Teil zu kaufen?
Genau.
gefällt es euch einfach so gut, dass ihr sagt die neuen Maps und Waffen rechtfertigen den Preis für mich?
Eher das.

Ich habe mich für BF3 entschieden, jedoch kenne ich viele Freunde, die sich deshalb das Spiel gekauft haben.
 
Du erwähnst nur Sachen die Core-Gamer interessieren, ein einstellbarer FOV-Wert ist den meisten egal, die PC-Verkäufe vernachlässigbar. Call of Duty bringt hauptsächlich durch den Namen so viel Geld ein. Außerdem setzt Activision auf eine Mischung aus Casual- und Core-Gamern.
Überleg mal was für Spiele bspw. am PC immer so erfolgreich waren, Spiele die einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern sind. Deshalb sind Spiele von Blizzard auch die PC-Spiele mit den meisten Verkäufen.

Ohne jetzt Vorurteile gegenüber CoD-Spielern hervorzubringen scheint es aber auch so, dass meistens Jugendliche von 12-16 CoD-Fans sind, da diese nur dieses Spiel spielen ist es auch egal, ob die eigentliche Spielequalität mit der von anderen Spielen mithalten kann. Wenn sie noch nie bessere Spiele gesehen haben, beschweren sie sich eben auch nicht bei Activision.
 
Die FSK der CoD Reihe war doch immer FSK 18 oder 16. Steht das heute nur noch so als Richtlinie drauf?

Sorry für die Frage als ich in dem Alter war hab ich nix mit FSK 18 bekommen
 
Zurück
Oben