Was haltet ihr hiervon?

Wollte wissen ob der Preis gerechtfertig ist oder eher überteuert. Also ob man was vergleichbares auch günstiger bekommt.
Brauch das Notebook zum Arbeiten(Büroarbeit, bissl Grafikbearbeitung) und um aktuelle Games zocken zu können. Die meiste Zeit steht es aufmSchreibtisch oder wird mal zu Freunden geschleppt, also ist die Akkulaufzeit sowie das Gewicht eher sekundär. Am besten sollte es auch nicht gleich nach nem Jahr erneuert werden.
Was mich am meisten interessiert sind paar Anmerkungen zu den ASUS Notebooks. Hab bisher nur Erfahrungen mit ACER. Wie sind ASUS so von der Bauqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht... schlecher als acer und die sind schon schlecht ! es werden oft minderwertige teile verbaut, die denn auch recht schnell probleme verursachen. gerade in letzter zeit !

das notebook ist auch totaler schwachsinn. ok, es hat nen fullhd display, aber spielen kannst du mit der grafikkarte eh nicht in einer fullhd auflösung. des weiteren wurde zwar eine schnelle cpu verbaut, aber in sachen energieeffizenz hätten da ruhig eine cpu der P serie reingekonnt !

http://geizhals.at/deutschland/a349398.html sowas z.b. dort hat die grafikkarte bei weitem mehr leistung (ja, die 9600m gt mit gddr3 ist schneller als die 9650m GT, da diese nur gddr2 nutzt) und die cpu ist sehr sparsam und wird nicht so warm wie einer der T serie. des weiterin hat sie zwar nur 2x2,26ghz, lässt sich aber via knopfdruck, inkl garantie, um 20% übertakten.

oder noch besser...

http://geizhals.at/deutschland/a381438.html
das ist das perfekte notebook der mittelklasse ! ddr3 speicher, top cpu, gddr3 speicher auf der grafikkarte, klein, leicht, top auflösung, enorm lange akkulaufzeit und und und...

vorallem, sind beide top verarbeitet ) und es gibt keine probleme mit irgendwelchen billig bauteilen und wenn doch, hat man auch perfekten support (nicht so wie bei asus... wo die kunden hingehalten werden und beschuldigt werden, den schaden stets selbst verursacht zu haben... gibt genug berichte dadrüber... stichwort c´t). du hast zwar geschrieben, das gewicht egal ist, aber 4kg (!!) für nen notebook ist heutzutage einfach ne frechheit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hab ich mir auch schon angeschaut. Hab dann bissl bei Notebookcheck die Benchmarks der Grafikkarten durchstöbert und da schnitt die halt schlechter ab als die 9650M GT, aber wirklich verlassen kann man sich da halt auch nicht drauf.

Aber noch schlechter wie Acer^^ das überzeugt gleich
 
also, um dir das mal kurz zu erklären ;) die mobilen grafikkarten haben stets eigenen speicher und können auch speicher vom hauptspeicher abziehn, wenn bedarf besteht. unterschiedliche hersteller nutzen auch unterschiedlichen speicher auf der grafikkarte. so kommen auch unterschiedliche geschwindigkeiten zu stande. denn das macht schon ne menge aus !

asus verbaut bei seinen 9650m GT karten stets gddr2 speicher.

diese pendelt sich zwischen der 9600m GT mit gddr2 (wird z.b. stets von HP verbaut!) und der 9600m GT mit gddr3 speicher ein (wird stets von samsung und msi verbaut).

generel heist es, das der unterschied zwischen gddr2 und gddr3 20% beträgt, und das macht schon sehr viel aus !
 
Vielen Dank mal für die schnellen Antworten und die Infos, wieder was gelernt. Tendier bisher mal zu dem Samsung R560-Aura. Mal noch paar Nächte drüber schlafen ^^
 
ja, das ist wirklich das beste seiner klasse.

für knapp 100-200euro mehr bekommt man denn schon ne schnellere grafikkarte ;) so nebenbei... *g*
 
also 1200euro sind schon knapp an der obergrenze, mal genau finanzen checken leg ich mich fest
 
Zurück
Oben