Was haltet ihr von diesem Computer

Das hast du genau richtig verstanden. Inklusive Thread hinsichtlich Zusammenbaus.
 
TheManneken schrieb:
Grob ja. Um genauer zu sein, wissen wir aber nicht, wo bei dir das System limitiert. Es ist davon auszugehen, dass der Flaschenhals die GPU ist, aber ohne, dass du konkrete Spiele, Auflösung und gewünschte FPS nennst, ist das Raten ins Blaue. Du hast - sei ehrlich - den Leitfaden dazu nicht umfassend genug ausgefüllt.

Was meinst du wo das System limitiert bzw was ist ein Flaschenhals. Und spiele naja zb das neue Tombraider würde ich gerne flüssig Spielen können auf Höchsten Settings.
 
@steffendu123

Rügen / Stralsund :p

Aber wie gesagt, es gibt zumeist immer einen User in der Nähe, der hilft
dazu der verlinkte Thread

ansonsten, wie gesagt einfach teile bestellen und im EDV Laden XYZ um die Ecke zusammenbauen lassen
 
Jetzt stehen doch ein paar freie Tage vor der Tür. Auch wenn das Wetter sehr gut werden soll, kannst du dir ja alle möglichen Tutorials bei Youtube anschauen.
https://www.youtube.com/results?search_query=pc+zusammenbauen&safe=active

hardwarerat fällt mir da auch noch spontan ein. Einfach danach suchen und ansehen. Es ist echt weniger schwer als du glaubst. Ruhig und gewissenhaft vorgehen, dann geht's schon gut. :)

Über eine größere SSD kannst du auch noch nachdenken. Die 120 GB sind sehr wenig.
 
acty schrieb:
@steffendu123

Rügen / Stralsund :p

Aber wie gesagt, es gibt zumeist immer einen User in der Nähe, der hilft
dazu der verlinkte Thread

ansonsten, wie gesagt einfach teile bestellen und im EDV Laden XYZ um die Ecke zusammenbauen lassen

Ja das ist sehr weit entfernt von mir , aber danke an alle erstmal so werde ich es wohl machen : Ein neues Gehäuse bestellen wo alles rein passt , ein gutes Netzteil von bequiet und eine neue Graka
 
steffendu123 schrieb:
Was meinst du wo das System limitiert bzw was ist ein Flaschenhals.
mit "flaschenhals" ist hier die komponente gemeint die zu lahm ist und dadurch die anderen "ausbremst" bzw "limitiert". wobei das "ausbremsen" an sich mMn total überbewertet wird. für WQHD und ULTR4! (was auch sonst) ist die 1050 natürlich viel zu lahm, da kommt je nach game auch ne 2080ti schnell an ihre grenzen.
 
steffendu123 schrieb:
Ein neues Gehäuse bestellen wo alles rein passt , ein gutes Netzteil von bequiet und eine neue Graka
Gute Idee.
In ein paar Monaten, nach Zen2 Release, könntest du nochmal über CPU + Board + RAM nachdenken.
Aber mit den von dir genannten teilen solltest du erstmal gut zocken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Deathangel008 schrieb:
mit "flaschenhals" ist hier die komponente gemeint die zu lahm ist und dadurch die anderen "ausbremst" bzw "limitiert". wobei das "ausbremsen" an sich mMn total überbewertet wird. für WQHD und ULTR4! (was auch sonst) ist die 1050 natürlich viel zu lahm, da kommt je nach game auch ne 2080ti schnell an ihre grenzen.

ja also ultra hd möchte ich aufjedenfall nicht spielen da kein monitor vorhanden.
bin am überlegen mir eine vega 56 oder eine 2070 zu holen da bin ich noch am überlegen
 
@steffendu123:
für den anspruch WQHD mit maximalen settings in aktuellen games sind ne 2070 und erst recht ne Vega 56 deutlich zu lahm, zumindest sofern du dich nicht auch mit teils deutlich unter 60fps zufrieden gibst.
 
Ich habe selbst eine Vega56 in WQHD (upgegradet von RX480 - steht hier zum Verkauf) aber mit der wirst du dir die Qualitätsstufe Ultra, je nach Spiel, abschminken müssen.
Ich bin zufrieden mit meiner V56, aber von Ultra @ WQHD ist man dann doch noch weit davon entfernt (in Bezug auf 144 FPS)

edit:
Wenn du deine Spiele etwas mehr spezifizieren könntest, könnte man dir auch besser helfen.
"Alle neuen Spiele" ist dann doch ein bisschen zu grob angegeben :D

Ich würde jetzt einfach mal ne 2080 oder 2080ti empfehlen, grob ins Blaue geraten.
 
Okay und wenn ich mir eine 2080 hole würde die sich mit meinem 1600x "vertragen"?
 
Warum muss es denn auch immer Ultra sein. Weil es sich toller anhört?
Hoch bis sehr hoch braucht deutlich weniger Leistung und sieht meist nur minimal schlechter aus.
Zum Thema :
Wie alle schreiben, EIN Upgrade in ein neues Gehäuse und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
steffendu123 schrieb:
Okay und wenn ich mir eine 2080 hole würde die sich mit meinem 1600x "vertragen"?
nein, die würden sich leider dauernd streiten. das kann auch mal ziemlich laut werden, also auch für dich nicht so toll.

irgendwas bremst immer. wichtig ist nur ob die CPU genug fps für deine ansprüche packt oder nicht. zu den gewünschten fps hast du bisher glaube ich nichts gesagt. ne graka kriegt man schon klein, im zweifel mit DSR.

@DJKno:
na, wenn man nicht auf ULTR4! zocken kann braucht man auch keinen PC und kann sich ne konsole holen. meinte hier zumindest mal jemand der maximal 800€ für den rechner ausgeben wollte:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Matas1803 und DJKno
steffendu123 schrieb:
Okay und wenn ich mir eine 2080 hole würde die sich mit meinem 1600x "vertragen"?
Meistens geht es ohne Blutvergießen ab. :evillol:

Scherz beiseite, kein Problem in dieser Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
Zurück
Oben