• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Was ist bisher eure Einstellung zu Final Fantasy XVI?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
559
Ich kann es selbst irgendwie nicht ganz glauben, aber im Juni(sofern keine Verschiebung erfolgt) kommt einfach Final Fantasy 16 raus und Leute scheinen viel zu erwarten, da Naoki Yoshida (zuständig für FF14, welches ja scheinbar extrem gut ankommt...) der Producer ist.

Ich selbst weiß noch nicht, was ich von dem Setting halten soll. Mittelalter (außer TW3) ist eigentlich nicht so meins und von irgendwelchen politischen Geschichten bin ich auch nicht wirklich ein Fan, aber ich bin offen für Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulclaw90
Final Fantasy kann mir ganz allgemein seit dem Wechsel zu einem Action-Schnetzel-Kampfsystem gestohlen bleiben. Egal in welchem Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und WolledasKnäul
Hatte mich ursprünglich sehr gefreut, dann kam die Meldung das es PS5 Exklusiv sei und ich war raus. Next.
 
Ich habe FF13 und 15 ausprobiert aber beide konnten mich einfach nicht mehr begeistern. FF7, 8, 9 und 10 habe ich hingegen geliebt. Auch Spiele die in eine ähnliche Kerbe schlagen wie Golden Sun z.B.... absolut genial aber das liegt halt einfach viel am Kampfsystem.
Seitdem es zu diesem Action System gewechselt ist gefällt es mir nicht mehr.
Story können sie und ich werde es mir auch irgendwann ansehen aber dann für 20€ oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Enotsa schrieb:
Hatte mich ursprünglich sehr gefreut, dann kam die Meldung das es PS5 Exklusiv sei und ich war raus.
War Final Fantasy 15 auch ;)

Auch Final Fantasy 16 kommt garantiert irgendwann auf dem PC.
Ich verfolge aber schon seit einigen Jahren Spieleentwicklung nicht mehr aktiv. Spiele kommen wenn sie kommen, einen Hype lasse ich mir nicht mehr anreden. Wobei Final Fantasy eh nie so mein Hype war. Das einzige FF was ich durchgespielt habe war damals FF 7 auf dem PC (auch da war es schon nicht permanent Playstation-Exklusiv ;)).
Alle anderen FF Teile die ich gespielt habe, dazu gehoert auch FF 14, haben mich irgendwann verloren, weil sie einfach irgendwann zu langatmig werden. FF 7 hat bei mir damals auch wohl nur geklappt weil es sonst nicht viel in die Richtung am PC gegeben hat.

Demensprechend weiss ich auch quasi garnichts ueber Final Fantasy 16, ausser das es demnaechst erscheinen soll :D
Wenns dann auf dem PC landet schau ich es mir vielleicht an, vielleicht aber auch nicht...

Ein Let's Player den ich regelmaessig schaue hat damals FF 15 gespielt, konnte man sich anschauen, mehr wegen dem Spieler als wegen dem Spiel, mir war schnell klar, dass das spielerisch nichts fuer mich ist.
So werde ich es auch mit FF 16 halten, wenn es wieder einer spielt dem ich folge :D
 
Bah, lol :D
Als PC Spieler vergesse ich die X-Box immer, weil die allermeisten (alle?) XBox Spiele ja auch auf dem PC erscheinen. Das PC Versionen nicht immer auf die XBox portiert werden habe ich nicht bedacht. Sorry.
 
bin weiterhin Final Fantasy fan und freue mich auf Teil 16, mir gefällt das Actionlastige Kampfsystem. Fand Teil 15 und 7 Remake schon Klasse
 
Gnah schrieb:
Final Fantasy kann mir ganz allgemein seit dem Wechsel zu einem Action-Schnetzel-Kampfsystem gestohlen bleiben.
Genau das. Sehr Übertrieben ausgedrückt DARF das Action-Kampfsystem keinen richtigen FF Fan gefallen :p. Stell euch vor Counter Strike kriegt plötzlich die Kamera und Steuerung von Tekken. Wäre das gleiche...

Habe das FF7 Remake gespielt.... naja, nach etwa 10 Stunden aufgehört. Das Kampfsystem geht gar nicht und passt einfach nicht zu einem Final Fantasy Game. Der letzte richtige Final Fantasy Teil der diesen Namen auch verdient hat war FF X :)
 
Gnah schrieb:
Final Fantasy kann mir ganz allgemein seit dem Wechsel zu einem Action-Schnetzel-Kampfsystem gestohlen bleiben. Egal in welchem Setting.
Jop,7,8,10 hab ich gesuchtet,aber alles danach ne kann ich nix mehr mit anfangen.
 
Ich habe nur Final Fantasy 10, 12, 13 und 15. Final Fantasy 11 und 14, 15 kann ich es nicht anfangen. Final Fantasy 15 hat mir nur die Grafik ganz gut gefallen, aber die Stettings und die Kampfsystem gefallen mir gar nicht.

Final Fantasy 10 gefällt mir am besten. :D
 
Zurück
Oben