Was Könnte das sein? :(

DT-797 PV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
316
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …i9
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32
  • Mainboard: … Asus Formula
  • Netzteil: … Seasonic tx 1000
  • Gehäuse: … Fractal
  • Grafikkarte: … RTX 3090
  • HDD / SSD: … Samsung 980 Pro
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

... Hallo Leute leider ist mein Problem jetzt schon das zweite mal aufgetreten :(
nach dem Neustart ist es zwar immer weg, aber wie gesagt jetzt das zweite mal aufgetreten. Mein System inkl. der Grafikkarte + LG Monitor sind kein Monat alt.
Wirklich sehr schade hier liegt ein Defekt vor richtig?
Achso die Grafikkarte ist nicht übertaktet.

hat jemand eine Ahnung wo der defekt zu suchen wäre ich habe natürlich noch auf alles Garantie.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Windows Neu aufgesetzt, Grafikkarten Treiber neu installiert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
moin, schon anderes Kabel versucht?
 
Anderen Bildschirm testen...
Tippe erstmal auf Monitor defekt.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Anderes Monitor Kabel verwenden.
 
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.)
...

Kabel mal getauscht, anderen Monitor eventuell in der Nähe?
 
markusgo1967 schrieb:
moin, schon anderes Kabel versucht
Nein noch nicht , das Kabel ist auch erst 3 Wochen alt .
Was ich halt merkwürdig finde nach dem Neustart ist das Problem komplett weg. ich weiß halt nicht was ich reklamieren soll ?!
 
Erstmal Kabel tauschen, das ist einfach und günstig
Ich habe schon den merkwürdigsten Shite mit schlechten Kabeln erlebt inkl. diverses Flackern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson, Matthias80 und Baal Netbeck
Wie andere schon gesagt haben.
Kabel kann kaputt oder zu schlechte Qualität sein.
Der Monitor selbst kann defekt sein.
Und die Grafikkarte kann defekten VRam haben

Du wirst nicht drum ein kommen, die Komponenten woanders auszuprobieren.
Kabel tauschen... Monitor woanders anschließen... Anderen Monitor an die Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Falls Dein CPU ne integrierte Grafikeinheit hat einfach mal mit der Testen
 
Würde auch mit dem "billigsten" anfangen also Kabel dann Monitor dann die rtx
 
Noch ein paar Ideen:
1. Ein Wackelkontakt eines Kabels im Raum oder sogar am PC, am besten einmal alles feststecken.
2. Möglicherweise in einem anderen Raum ein Wackelkontakt beim Mitbewohner, der davon selbst kaum was merkt?
3. Auch innerhalb des PCs mal das Laufen aller Lüfter prüfen und die Kabelverbindungen festmachen.

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Tausche erstmal das Kabel am Monitor aus.

Wenn das nichts hilft, dann eventuell mit einem anderen Monitor versuchen.( Hast du Ersatz parat ? ) Notfalls einen von Kumpel ausleihen.

Anschlüsse der verkabelten Hardware im Gehäuse mal überprüfen.Oder poste doch mal ein Bild von dem Innenleben deines PCs

Nur so ist eine weitere eventuell helfende Diagnostik möglich.
 
werde dann wohl erstmal mit dem Kabel anfangen ist zwar ein recht hochwertiges von Oelbach aber irgentwo muss ich ja starten
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Wäre halt alles super ärgerlich :(
Ergänzung ()

Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren da es aus random aus dem Kaltstart kommt sad
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
DT-797 PV schrieb:
werde dann wohl erstmal mit dem Kabel anfangen ist zwar ein recht hochwertiges von Oelbach aber irgentwo muss ich ja starten
Etwas genauere Angaben deiner Hardware wären schon hilfreich. Welcher Monitor von LG ist das genau (Typbezeichnung) ?

Welche RTX 3090 ist verbaut ?
Welches Mainboard genau ?
Welcher i9 ?
Genaue Bezeichnung des Rams ?

In deinem YT Video sieht es so aus, als ob du den Desktop nur auf den LG erweitert hast.

Hängt da noch ein kleinerer Flatscreen als Hauptbildschirm mit an der RTX 3090 dran ?
 
Sieht ja schick aus, hilft aber nicht bei der Fehlersuche.

Es hilft auch nicht, wenn Fragen einfach ignoriert werden.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und coasterblog
Zurück
Oben