Test Watch Dogs: Legion im Test: Hohe Anforderungen und etwas viel Raytracing

Die "Killer Features" DLSS und RT scheinen ja aktuell wirklich ein GPU Kaufargument zu sein :D .
 
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Philanthrop schrieb:
Screenshot von "Project Cars 1 (2015)" zeigt viel schönere Spiegelungen, und das ganz ohne RayTracing

Und wie sieht die Spiegelung von Dingen aus, die nicht im Bild sind? Watch Dogs bietet ebenfalls Screen Space Reflections, aber eben mit den bekannten Einschränkungen. Bei einem Rennspiel fallen die halt weniger auf in den meisten Fällen.
Von einem Technikforum hätte ich schon etwas weniger polemische Vergleiche erwartet.

rx6800xt schrieb:
Hitman 2 perfekte spiegelungen ohne RT.

Die Spiegelungen in Hitman 2 kosten allerdings auch nicht wenig Leistung, weil die Szene im Endeffekt zwei Mal gerendert wird. So hat man früher häufiger Spiegelungen gemacht, aber als elegantere oder effizientere Lösung kann man das kaum bezeichnen.
 
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Das stimmt schon aber nichts was nicht bewältigt werden könnte. 1440p Ultra 5700xt/2070super reicht locker für immer 60 fps in Hitman 2.
 
25Plus schrieb:
Warum sollte es denn wichtig sein, immer 60 FPS zu haben? Auf den Konsolen sind 30 FPS Standard, der durchschnittliche Spiele PC wird in einem ähnlichen Bereich liegen mit reduzierten Details. Die Anforderungen neuer Spiele werden immer

Weil 30 FPS nunmal nicht wirklich was mit flüssig zu tun haben. Merkt man direkt wenn man 30 FPS mit 60 FPS (oder mehr) vergleicht.
 
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rx6800xt schrieb:
Cpu Limit. Müll Software das nicht mal besonders aussieht. Typisch Ubsioft.Next

Warum wird das Cpu Limit nicht erwähnt, im Open World unmöglich 60 fps zu halten egal welche Hardware. Ingame Benchmark sagt gar nichts aus.

8gb meiner 3070 reichen in 1440p nicht für Ultra Texturen . Bravo Nvidia. Vorzeigespiel, ja zeigt das die Karte jetzt schon zu wenig Vram hat.

Naja aber selbst meine 580 hatte schon 8 gib. Klar langsamer Speicher. Aber ich finde das war klar.

aber denke die wollten nicht mehr Speicher drauf machen um nächstes Jahr noch eine. Guten refresh zu machen.

leistungs plus ist bereits jetzt groß genugfür NV
 
40 FPS kanns ja wohl net sein.
Raytracing braucht noch 2 GPU Generationen, bis dahin wird auch die Software weiter optimiert.
Für mich aktuell kein Kaufkriterium.
 
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Pisaro schrieb:
Weil 30 FPS nunmal nicht wirklich was mit flüssig zu tun haben. Merkt man direkt wenn man 30 FPS mit 60 FPS (oder mehr) vergleicht.

Und eben, weil Gsync und Freesync, die hier das Spielerlebnis noch retten könnten, eben nicht bis ganz runter an die 30FPS greifen sondern spätestens bei 35-45 Frames aussteigen. Und dann wird's im Vergleich zum gesyncten Frame Bereich super ruckelig.

Technikfiasko - Mehr kann man dazu nicht sagen. Selbst die 3090 schafft keine stabile 60 FPS in Full HD!
Nachdem Spielspaßfiasko des zweiten Teils geht's hier munter weiter mit den Ubisoft Entwicklungspannen. Kann man nur hoffen, dass genügend Spieler von einem Kauf absehen und wir hier nicht noch einen vierten Teil ertragen müssen.
 
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Sieht irgendwie aus wie The Division - naja Ubisoft-Einheitsbrei halt. (wer Spaß an dem Spiel hat dem gönne ich den!)
 
DisOrcus schrieb:
Was mich persönlich etwas "stört" ich habe bei einigen Bildern und Videos wieder das Gefühl es wurde an einigen Stellen mit RT gearbeitet um des Raytracings willen.

Das Wasser, Pfützen, usw. beeindruckt optisch wirklich. Das sieht genial aus mit RT. Aber an einigen Stellen finde ich es arg übertrieben.


Das ist wie damals, als jedes halbwegs fortschrittliche Spiel von Pixel Shadern Gebrauch machen musste. Jedes kleine Metallrohr in dunklen Höhlen in Far Cry hat auf einmal vor sich hin gefunkelt, als würden die Bekloppten auf der Insel die Rohre mit Diamantstaub besprühen. Man musste eben irgendwie die schönen, pixelgenauen Effekte demonstrieren ;).
 
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Die GTX1060 in 1080p bei 25 FPS. Das ist schon richtig übel.
Selbst in Horizon hat die 1060 noch immerhin 32 FPS geschafft.

Bei der RX580 siehts ähnlich aus, trotz 8GB VRAM.

Wird Zeit aufzurüsten. Aber wenn ich sehe, welche Performance ich dafür bekomme, löst das irgendwie trotzdem keinerlei Vorfreude aus...
 
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Faust2011 schrieb:
Watch Dogs: Legion ist der Vorzeigetitel von Nvidia fürs Raytracing der RTX 3000 Karten. Hoffen wir, dass Nvidia mit fairen Mitteln spielt und auch die neuen AMD-Karten beim Raytracing gut performen.
Und genau wegen diesem Fazit: "Raytracing ist schick, aber aufdringlich und wenig realistisch", womit akkurat genau das eintritt was ich schon seit dem Release der 2000er Serie prophezeit habe, gebe ich einen feuchten auf RTX in seiner aktuellen Form. War abzusehen dass es erstmal nur ein sehr aufwändiges Bloom 2.0 wird (ja es sieht anders aus, stellt sich aber kaum als Mehrwert dar).

Man könnte es auch als die Megapixel der GPUs bezeichnen. Die können auch durchaus sinn machen in hohen Werten. Aber nicht in einer Handykamera.
 
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Einfach nur Krankw wie schlecht das Game optimiert ist!

 
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Also erwartungsgemäß, nicht mal geschenkt zu nehmen! Technik geht so, Story gar nicht und eigentlich mehr eine große Tech-Demo?! :freak:

UBISOFT soll sich mal vom M$ "übernehmen" lassen, damit der GamePass Zuwachs bekommt und man dieses austauschbare und jetzt langweilige Schichtung (Breakpoint, Watchdogs, AC) endlich wieder individualisiert! :grr:
 
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foo_1337 schrieb:
@DisOrcus Der Boden ist doch überall überschwemmt. Und dann spiegelt es halt ;)
Das ist übrigens keine Wasserpfütze, da ist nen ganzes Dach drüber^^
Ja, die Szene ist Worst Case, was da los ist weiß ich auch nicht.
 
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Nvidia: DirectX 11 im Schnitt 15-20% besser als DirectX 12.
Ich weiss nicht warum, aber es macht mich irgendwie wütend....Warum wird überhaupt noch zweigleisig gefahren? 93 % der Steamuser haben Windows 10.
 
Ich finde, eine GTX 1080Ti gehört auch Ende 2020 in jedes Ranking :p
 
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SureValla schrieb:
Schütt doch mal bei dir in der Küche Wasser aus und schau ob du in der Spiegelung (so vorhanden) irgendwas erkennen kannst....
hab ich gemacht, vor lauter reflexionen habe ich direkt versucht die mikrowelle zu hacken :D
 
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