• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Bilder zu Stalker: Shadow of Chernobyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen echt brauchbares system mit nem schön großem display und bin als grafiker wirklich anspruchsvoll in sachen bildqualität ... aber bei spielen sind andere dinge echt wichtiger. hab neulich in einem anfall von nostalgie sogar mal wieder ein paar alte shooter ausm letzten jahrtausend angepackt. brachten immernoch spass. heutzutage gibts einfach vielzuviel sinnentleertes graphikblendwerk. wenn ich mir die durschnittsuser hier angucke, dann weiss ich sogar warum.
 
>> @Realsmasher: wenn ich jetzt mal Deine Kreise kommentieren dürfte: Wand: ich habe nichts daran auszusetzen<<

das ist billigs pattern. einfach eine textur an die andere, ohne das man nahtlose verwendet hätte.

bei sowas wird man sogar in hobby-programmierer kreisen belächelt, weils einfach nichtmal 5 minuten dauert das zu beheben.

zum boden : an schnittstellen sollte ein polygon glatt durchgehen und nicht wellen werfen. man kucke sich z.b. steine an die in oblivion rumliegen. auch dieses problem lässt sich in 1-2 std für ALLE solche situationen lösen, die jemals autreten können.

ich finde solche sachen einfach viel zu extrem. es sticht ins auge. da helfen auch 10 weitere tolle bumpmaps nichts.

kann aber auch sein, das ich das nur so ernst sehe, weil ich selbst sowas mache. Grade aber wenn es sich so simpel beheben lässt, könnte man es auch tun.
 
sieht nach ner misching aus half-life2 und far cry aus mit stimmungsmix aus doom 3 und quake 3/wars
aber die monster sehen eher lustig als gefählich aus xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht was hier alle haben mit geiler Grafik! Das sieht doch nun mal echt zum :kotz: aus. Zum ursprünglichen Release Termin von vor ein paar Jahren wäre die Grafik gut gewesen aber jetzt sieht sie echt nur scheiße aus. Man kann nur hoffen das es in bewegten Bilder auf dem heimischen Rechner besser aussieht.
 
Ist ja doch schon irgendwie Kindergartenmäßig, wenn ich das mal so beizeichen darf. Kaum hat ein Game mal keine mega-highend-Grafik soll es gleich schon scheiße sein? Ich finde, wenn die Story und das Gameplay stimmen, ist die Grafik erstmal zweitrangig und so schlecht sieht es ja nun auch nicht aus. Zum Thema Crysis kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass es vielleicht super Grafik und realismus-effekte haben wird, wobei dann jedoch die Story auf der Strecke bleibt. Naja jedem das seine.
 
Was hat das mit Kindergarten zu tun?! Ich finde es nur nicht ok zu sagen das die Grafik gut ist. Ich finde sie keines wegs zeitgemäß und warum sollte ein gut aussehendes Game keine gute Story haben? FarCry war grafisch und auch von der Story recht überzeugend, wobei mir Mafia als bestes Spiel einfällt! Geiles Game: Geile Grafik und mega geile Story!
 
Jap ich kann nur sagen jeder der jetzt meint das die Grafik von Stalker schlecht aussieht wird wenn er es in voller Grafik erstmal gespielt hat seine Meinung ganz schnell ändern ich versprechs euch.;)

Und ich bin mir sicher nicht jeder der hier behauptet Grafik ist alles der hat auch einen Rechner der überhaupt Crysis in voller Grafik darstellt.
 
@DeViLcRy
Also wenn das ganze an mich mit gerichtet ist, dann ist für mich ehrlich gesagt Grafik mit eines der wichtigsten Faktoren.

Und was den Rechner angeht: 8800GTX + 6600Core2Duo@3,6Ghz
 
Kauft euch nie ne wii: da müsst ihr Spiele wie Zelda mit Elementen wie "gameplay" spielen!
 
Ich habe ja nie gesagt, dass Spiele die eine gute Grafik haben generell eine beschissene Story haben^^ und wie gesagt jedem das seine. Ich werde wahrscheinlich sowieso beide Games, sowohl Stalker als auch Crysis. Nur dieses ständige gejammere vonwegen "ach das Game hat keine gute Grafik, also taugt das Game nichts" ist doch langsam etwas lnagweilig
 
Manche Texturen sehen aber arg matschig aus - bzw sehr eigenartig - wenn ich mir manche Wände und Wiesen ansehe - das scheint jedoch nicht überall so zu sein - Gesamteindruck ist relativ gut
 
Sieht doch toll aus. Weiss nicht was ihr habt. STALKER erzeugt mit der jetzigen Grafik eine sehr gute Atmosphäre und das ist doch, zumindest bei STALKER, das Wichtigste. Vielleicht sind auch ein paar Bilder dabei, die nicht so aussehen wie die finale Version vom Spiel. Jedenfalls sieht man schon jetzt das STALKER ein gutes optisches Mindestmaß hat. Gibt auch etwas neuere Spiele, die nicht so gut aussehen wie man's sich erhoffte. Da wäre zBsp. RS:Vegas, überall nur matschige Texturen und für diese Grafik, ein viel zu hoher Ressourcenfresser. Gut das lag vielleicht auch an der XBox360, da diese ja, so wie es aussieht, leider keine/kaum scharfen Texturen verarbeiten kann. Ist ja nun auch egal, STALKER ist ja zum Glück PC-only :D
Die Bilder oben erinnern mich stark an Half Life 2 und FarCry. Das weckt in mir gleich wieder tolle Erinnerungen und lässt mich um so mehr annehmen, dass GSCGW auch weiss, was so gespielt wird bzw. wurde. Fände es auch nicht so schlimm, wenn da ein bisschen abgekupfert wird - Lieber gut kopiert als schlecht erfunden :D
Trotzdem hoffe ich auch sehr, dass STALKER mal etwas neues ins Egoshooter-Genre mit einbringt. Doch auch dies, ist/war ja mit den letzten Meldungen und Vorab-Besichtigungen, abzusehen ;)
Hach, ich freu mich schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das so weiter geht bis das spiel draußen is, kann ich ma alle bilder ausdrucken die je dazu im netz gelandet is und mir das komplette spiel von vorn bis hinten wohl per daumenkino ansehen oO
 
man sollte nicht zuviel meckern.

ist es so schlimm wenn die grafik nicht viel besser wäre als das über 2 jahre alte HL² ?

was hilft mir grafik (bsp. wald wie schon im 3Dmark 05/06) die sonst wie toll aussieht , ich aber nicht genießen kann weil es ruckelt ohne ende ?

schlecht sieht das auf keinen fall aus , es ist viel wichtiger dass das spiel "perfekt" programmiert ist, ich an keinen unsichtbaren kanten hängen bleibe, die atmosphäre und dichte einfach nur einfängt etc.

wenn ein spiel sich erstmal super zockt und überzeugt wird die "nicht aktuelle" grafik bald nicht mehr thema nummer eins sein. wenn die engine top ist , kann man auch die aa/af einstellungen hochschrauben (was immer einiges ausmacht zum standart "aus"). außerdem können nachfolgende "patches" als schmankerl ja auch was an der grafik drehen (ich erinnere an den patch 1.3 bei far cry)

ich freue mich !
 
Gab es nicht schon mal vor ca. 2Jahren erste Benchmarks tests mit der 9800 XT? Damals waren die ergebnise ja schon sehr nice. Würde mich nicht verwundern wen die Engine auf älteren System auch noch super lauft. Viele Engines sind heute so schlecht optimiert das man sich manchmal einfach nur noch fragen kann ist das eine Alpha Version? Gutes Beispiel ist da Oblivion oder Earth 2160.

Die einzig richtig gute umgesetzte Engine seit Jahren war meiner meinung nach die von Prey.

Das Game werde ich auf jeden fall hollen.

Edit:

Habs gefunden :) 04 January 2004

http://images.google.ch/imgres?imgu...ages?q=9800XT+stalker&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die optische aufmachung von stalker auch nicht besser als die des schon jetzt im handel erhältlichen rainbow six vegas!!Ziemlich schwach...JUST another DOOM3 !!Wenn ich ehrlich seien soll gefällt mir sogar das fast ein jahr alte prey grafisch besser..Ich denke 2,00 euro für die Videotek sind für das Spiel aber schon drin;)
 
wieso wollt ihr eigentlich auf teufel komm raus eine bessere grafik als HL2 oder D3?

Schaut euch dochmal das gameplay von den beiden games an und ihr werdet feststellen, dass stalker bei weitem andere schwerpunkte hat: nämlich story und rpg.

P.s.: geschrieben von jemanden der D3 zu zocken geliebt hat.
 
janbatos schrieb:
ich finde die optische aufmachung von stalker auch nicht besser als die des schon jetzt im handel erhältlichen rainbow six vegas!!Ziemlich schwach...JUST another DOOM3 !!Wenn ich ehrlich seien soll gefällt mir sogar das fast ein jahr alte prey grafisch besser..Ich denke 2,00 euro für die Videotek sind für das Spiel aber schon drin;)

Grafik ist halt für manche nicht alles. Zudem läuft Rainbow Six Vegas auf 1600*1200 selbst mit einer 8800GTX nicht flüssig.

Die neueren Bilder sehen nicht schlecht aus. Von der Geschichte her sollte das Game eigentlich echt gut werden. Ich werde das weiterhin verfolgen.

mFg tAk
 
Meiner Meinung nach sollte man sich einfach überraschen lassen. Ich habe es längst aufgegeben auf Games zu warten und dann von meinen zu hohen Erwartungen enttäuscht zu werden. Wartet nicht drauf, sondern freut euch wenns irgendwann im Laden steht und kaufts.
 
Prey wurde 1995 das erste mal angekündigt und am 13. Juli 2006 veröffentlicht. Mir war aber bis kurz vor dem Release nicht bewusst gewesen das es raus kommt. Vll lag das auch daran, weil zwischendurch die Entwicklung eingestellt wurde.

Vll hätte man Stalker nicht soweit im voraus anpreisen sollen. Man sollte für ein Spiel erst dann Werbung machen wenn man es auch in kürze releasen kann. Ständige Terminverschiebungen ärgern doch nur die Spielegemeinde. Und die sollen das Spiel ja kaufen. Das ist doch genau wie mit dem R600. Ständige Terminverschieberei, und die Leute fangen schon vorher an das Ding schlecht zu machen weil er angeblich zu gross ist, zuviel Strom braucht oder sonst was... Und das geht jetzt bei Stalker auch so.

Es ist doch am Besten wenn man nicht zuviel Erwartungen in etwas hat und dann der Wow-Effekt eintritt.

Prey habe ich übrigens nur angeführt weil ich überrascht war das die Entwicklung so lange gedauert hat. Vor allem weil damals ja noch gaaaaanz andere Hardware aktuell war. Aber respekt das die das noch so aufgemöbelt haben, das es auf aktuellen System doch recht gut aussieht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben