News Weitere Führungskraft verlässt AMD

Manche Städte? Naja also für das manche Handys z.B. bei Amazon über 1000 Bewertungen haben und dann das Nokia nur 45? Also ich habe noch nie einen damit herumlaufen gesehen.
Du weißt aber schon, dass das Lumia bei der Telekom erst seit knapp 1 Monat verfügbar ist, bei amazon erst seit 2 Wochen. Modelle mit einigen Hundert bewertungen sind sicherlich schon deutlich länger verfügbar.
 
Krautmaster schrieb:
wenn ich da z.B. an das kindische Samurai FX AMD vs. Intel Werbe-Video oder den FX-Spot mit dem als 990X deklarierten i5 2500K denke... geht er zurecht.

Nun ja, der gute Mann wird aber mit Sicherheit noch einen Vorgesetzten haben der so was Absegnet - Der/die sollten dann gleich mit gehen ;)

Edith:
Der geborene Brite war seit März 2008 für AMD tätig, zuvor arbeite er unter anderem 19 Jahre für IBM.
Sieht in zukünftigen Bewerbungen ziemlich blöde aus, 19Jahre bei IBM und 3 1/2 bei AMD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing und Werbung sind nicht das gleiche.
Und AMDs Bemühungen im Bereich der Werbung sind zwar _sehr_ überschaubar, aber in den übrigen Disziplinen des Marketing ist die Lage noch wesentlich desolater, deswegen hat niemand ein Interesse an AMDs Produkten (mit Ausnahme der großen OEMs, die auf das Marketing der Lieferanten gar nicht angewiesen sind).
 
Tomahawk schrieb:
AMD hat im Serverbereich zuletzt einen Marktanteil von ca. 5%, das ist weniger als bei Notebooks oder Desktop-PCs.

Das Personalchaos bei AMD will kein Ende nehmen - vielleicht tut es dem Unternehmen gut, aber so langsam sollte Schluß sein. Dass so viele hochrangige Mitarbeiter gehen ist aber höchst eigenartig.

1. Ich denke, den Einfluss den Bulldozer an den Marktanteilen für Server ausüben kann, wird man wohl in frühestens ein oder zwei Quartalen sehen.

2. Sowas passiert öfter mal nach dem Wechsel eines CEO. Teilweise gehen die Leute freiwillig, weil sie mit dem neuen CEO nicht können, teilweise werden sie auch gegangen, weil unterschiedliche Vorstellungen herrschen oder die Arbeit schlichtweg schlecht war.
Da darf mann nicht gleich die Nerven verlieren. Bisher sehe ich auch keine Umstellung, die wirklich schlecht war. Natürlich wirkt das generell immer unruhiger als bei Intel, wo irgendwie immer nur firmenintern Posten umgesetzt werden und selten Leute endgültig gehen oder Know-How von außerhalb eingekauft wird.

Dude-01 schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige der momentan bei dem, was gerade bei AMD passieet an 3dfx denken muss?...
Wahrscheinlich schon, da sind nämlich kaum Parallelen erkennbar. Aber vielen Dank für die Panikmache.

Gruß FatFire
 
Ich denke, den Einfluss den Bulldozer an den Marktanteilen für Server ausüben kann, wird man wohl in frühestens ein oder zwei Quartalen sehen.
Natürlich, das ändert aber nichts daran, dass die aktuellen Opterons mit 5% sehr schwache Verkauszahlen haben. Die Aussage bezog sich auf BD oder Opteron, die ich so verstanden habe, als würde behauptet werden, dass die aktuellen Opterons sich gut verkaufen würden. Verkaufszahlen zu den BD-Opterons dürften gar nicht existieren.

Sowas passiert öfter mal nach dem Wechsel eines CEO.
Das gab es bei AMD auch mit Meyer. In den letzten 5-6 jahren wurden bei AMD deutlich überdurchschnittlich viele hochrangige Mitarbeiter entlassen bzw. haben gekündigt. Dass AMD mehrere Tausend "normale" Mitarbeiter entlassen musste, liegt in der Natur der Sache bzw. an der finanziellen Situation und der Ausrichtung des Unternehmens.

https://www.computerbase.de/2008-04/amd-zwei-hochrangige-mitarbeiter-gehen/
https://www.computerbase.de/2011-02/weitere-hochrangige-mitarbeiter-verlassen-amd/

Es lassen sich sehr viele solcher Meldungen finden.
 
Xedos99 schrieb:
Als Intel den Pentium 4 an den Mann bringen musste,der ähnlich schlecht zu vermarkten war ,wie AMDs BD,haben sie sich einfach was einfallen lassen ,um ihn trotzdem bekannt zu machen -ich sage nur :Blue Man Group-solche frechen und witzigen Marketing Offensiven vermißt mann einfach bei AMD.Insofern tut Selbstreinigung sicher gut.Was Intel allerdings dann bei Großkunden abgezogen hat um die Margen zu erhöhen,kann aber keiner gut heißen.

Irgendwo muss aber das Geld für Marketing herkommen. Gehen wir doch mal ins Jahr 1999 zurück. Prozentual gesehen hat AMD (16% vom Umsatz) mehr Geld für Marketing investiert als Intel (11,7% vom Umsatz). Nur jetzt kommt der große Haken an der Sache. Die 11,7% bei Intel beziehen sich auf 29,39 Milliarden US-$. Also hatte man 1999 bei Intel 3,44 Mrd. $ für Marketing, bei AMD beziehen sich die 16 % auf 2,86 Mrd US-$, also hatte man 0,46 Mrd. $. Das ist 7,5 mal weniger Geld als bei Intel. Marketing mäßig stand AMD schon immer auf verlorenen Posten, selbst wenn man den kompletten Umsatz ins Marketing gesteckt hätte, hätte man immer noch weniger Mittel als Intel gehabt. Da braucht man sich dann nicht zu wundern warum Intel ubiquitär erscheint.

Mittlerweile macht Intel fast zweimal so viel Gewinn wie AMD Umsatz. Damit ist jede Marketing Offensive zum Scheitern verurteilt, wenn das Produkt nicht wirklich gut ist. Da Intel jede Marketing Offensive von AMD hervorragend kontern könnte ohne das es finanziell weh tut.
 
Tomahawk schrieb:
In den letzten 5-6 jahren wurden bei AMD deutlich überdurchschnittlich viele hochrangige Mitarbeiter entlassen bzw. haben gekündigt.
Ja, das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Gerade Computerbase berichtet da doch sehr einseitig, was klar ist: es berichtet sich spektakulärer über Entlassungen als über Neuanstellungen.

So hat Computerbase natürlich nicht 2009 über die Anwerbung von Donofrio oder Conway berichtet. Und nicht zuletzt dem "relativ frischen" Führungsmitglied Chow ist es wohl zu verdanken, dass sich vor allen die APU im asiatischen Bereich wie geschnitten Brot verkaufen.

Aber wenn wieder einer gehen muss, dann wird es natürlich quer durch die Presse gezogen.
Genau so läuft es doch auch mit Neuanstellungen. Ich hab während meines Studiums ein paar Meldungen über Entlassungen bei Siemens über einen Zeitraum von 30 Jahren gesammelt. Der letzte Stand: bei Siemens hätten rund 300 Leute anfangen müssen, damit die Firma wieder leer ist. Einstellungen laufen immer nach und nach, da achtet doch keiner drauf.

Gruß FatFire
 
ich weiß ja nicht genau wozu dieser Mann zuständig war, aber ich habe da etwas von Marketing gelesen, und damit trifft es wohl keinen falschen.
Das Marketing bei AMD ist unter aller sau ...

Ich Hoffe das ist alles richtig was sie momentan machen, es ist aufjedenfall nötig etwas zu verändern, ob es richtig ist, werden wir in wenigen Jahren erfahren ...
 
Row, row, row your boat,
Gently down the stream.
AMD, AMD, AMD, AMD,
Life is but a dream.

:D
 
Eine Gute Entscheidung.
Amd braucht gutes Marketing mehr den Je. Die kennt kaum einer und wenn einer was davon gehört hat dann nur von nem Intel Fanboy.
 
Ja Werbung - so bring man alles an den unwissenden Endkunden.
Wie so oft verkauft sich "gut" beworbene Technik besser als die wirklich "Gute".

Und AMD krempels sich ja grade um. Ich denke mal dass man in 1 bis 2 Jahren wieder fest mit denen rechnen kann!
 
Toxic_Instinct schrieb:
Die Kapitäne verlassen das Sinkende Schiff...
ich würde das eher mit einem "die überflüssigen ersten offiziere werden auf die planke geschickt..." umschreiben.
wie immer wieder in diversen foren bemerkt und auch in den ersten beiträgen hier richtig erkannt, war die marketing truppe augenscheinlich *ausgehend der ergebnisse, die wir sehen, oder auch nicht!* eine geldvernichtungsmaschine, die ersetzt werden muss. in diesem sinne halte ich das "rausreissen" für gar nicht mal so falsch.
wichtig ist nur, dass der bereich marketing im anschluss komplett neu aufgebaut wird. allerdings muss amd sich darüber im klaren sein, welchen weg sie gehen wollen, damit sich das marketing entsprechend geplant und ausgerichtet werden kann.
und für diesen schritt ist gefühlt leider noch zu viel eiertanz mit drin. *sehe ich zumindest so* letztendlich kann man aus verbrauchersicht nur abwarten, was da kommen wird.
 
Moin,

eine Umstrukturierung tat schon anderen Firmen gut. Ups und Downs gibt es in jeder Firma. Und ich denke AMD war einfach total überrascht über die Leistung von Sandy Bridge. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre der Bulli eigentlich ein unfertiges Produkt wie der Pheaton bei VW. Das Potential ist da aber sie stehen natürlich unter totalen Zugzwang.
Ich denke sie gehen den richtigen Weg und vielleicht erleben wir ja 2012 die große Wende. Intel ist auch irgendwann mal am Ende und baut wieder so ne Schoten wie den P4. ;)

MfG
 
Intel ist auch irgendwann mal am Ende und baut wieder so ne Schoten wie den P4
Selbst wenn Intel auf die Idee kommt, nach Ivy Bridge einfach mal alles wieder rückgängig zu machen, eine dicke CPU baut die viel Energie frisst und letztlich 10-20% schlechter als Ivy wäre, wäre sie immer noch deutlich stärker als die von AMD.
Ich glaube mit einem Patzer von Intel kann AMD noch lange nicht aufschliessen - zumal wir ja wissen, dass bei AMD erst noch BD2 kommt, was wohl auch nichts reissen wird.
 
Lars_SHG schrieb:
wäre sie immer noch deutlich stärker als die von AMD.
Eigentlich nicht mehr.
Ivy wird vermutlich 10% schneller, nehmen wir also mal deine 20% schlechter werden, liegen wir also bei 10% unter Sandy, nehmen wir jetzt den 2600 - 10% sind wir mehr oder weniger jenach Anwendung schon sehr nahe beim 8150. packen wir noch 35% erhöhte Leistungsaufnahme drauf sind wir schon ziemlich genau gleich auf. zudem dann wieder Piledriver kommt welcher ca. 15% Performanter werden soll ...

Ist nur sinnlos, Intel wird das nicht machen, wobei das von AMD auch keiner erwartet hat :freak:


Dennoch, sind es hochgerechnet P/W vielleicht 50% vorsprung, von Intel, hört sich viel an, kann aber binnen 2 Generation gedreht werden, dafür haben wir doch schon zuviele Sprünge mitbekommen ... Man Stelle sich mal vor AMD kommt auf den Trichter eine richtig echte APU zu bauen die immer vorteile aus dem APU sein ziehen kann, das könnte ein gewalitger Boost sein.
Aber ich erwarte eigentlich keine großen Sprünge mehr von AMD, die sind durch, leider.
 
Du weißt aber schon, dass das Lumia bei der Telekom erst seit knapp 1 Monat verfügbar ist, bei amazon erst seit 2 Wochen. Modelle mit einigen Hundert bewertungen sind sicherlich schon deutlich länger verfügbar.
Ja... aber irgentwie kann es genau deswegen auch nicht sein, dass es die Stadt zugeflastert. :freaky:
 
mal als frage hineingeworfen: Kann sich das Positiv/Negativ auf die CPU Preise auswirken?
 
So hat Computerbase natürlich nicht 2009 über die Anwerbung von Donofrio oder Conway berichtet. Und nicht zuletzt dem "relativ frischen" Führungsmitglied Chow ist es wohl zu verdanken, dass sich vor allen die APU im asiatischen Bereich wie geschnitten Brot verkaufen.

Ich glaub von dem hier wurde auch kaum berichtet:

http://www.zdnet.de/news/41550030/amd-schreibt-1000-stellen-aus.htm

oder der neue CIO:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1300781340

Ich denke AMD geht da den richtigen Weg, gerade da wo es die letzten Jahre gehapert hat wurden viele hochrangige Mitarbeiter entlassen. Und nach dem was man über AMD in letzter Zeit ließt scheint Rory Read da genau der richtige CEO zu sein, es tut sich einiges.
 
Der geborene Brite war seit März 2008 für AMD tätig, zuvor arbeite er unter anderem 19 Jahre für IBM.
Da stand wohl jemand auf Risiko. :D
 
Bevor man einen neuen Job bei AMD antritt, würde ich lieber beim alten bleiben.
Planungssicherheit hat man in der Firma auch nicht mal mehr im Ansatz.
Ich hoffe das AMD endlich wieder in die finanzielle Erfolgsspur zurück findet.
 
Zurück
Oben