• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Publisher nutzen EAs Origin-Plattform

Wollte eigentlich auch BF3 zocken. Werde es aber auch wegen Origin nicht tun. Das ist ja echt der Wahnsinn was die sich da einräumen wollen.
 
Na super. Dann kommt ja bald noch der Windows Store oder Microsoft Market. Wie auch immer das dann heißt. Bald habe ich 10 Plattformen für irgendwelche Spiele.
Mir gefällt das irgendwie nicht.
Bisher habe ich alle Spiele mit Steam gestartet (auch non-Steam-Spiele). Das wird wohl bald nix mehr.

LG Hübie
 
es wäre mal nett wenn computerbase so wie gamestar auf die rechtswidrigen Klauseln aus der Origin EULA hinweist.
 
warum sagen hier einige''ich habe nichts auf dem rechner zu verbergen, sollen sie doch''?

es geht doch ums prinzip, eine firma-egal welche-hat nichts auf privatrechnern zu suchen und zu schauen was drauf ist, dann ist der staatstrojaner auch ok oder wie?ich habe ja keine bombenbauanleitung aufm rechner sollen sie doch schauen..
nein, es gibt gesetze, dann brauchen wir die ja auch nicht...

komisch.für die agb's zählt das land wo der publisher seinen sitz hat, das geltende recht, da kann niemand(der gesetzgeber)gegen was machen..nur beim gewaltgrad, da wird es extra für den deutschen markt angepasst(meistens)..

die agb's müssten als auch auch für geltendes deutsches recht angepasst werden..
 
Snipe2k schrieb:
Viele beschweren sich über Steam und besonders über Origin.

Ok, stimmt schon. Origin läuft mehr als schlecht. bedenkt man die Tatsache, das es von einem der größten Publisher überhaupt kommt. Die Software streikt und hängt wo sie nur kann.

Aber ich sehe einen anderen Vorteil. Man kommt ziemlich günstig an Spiele heran.
Bei Ebay gibt es viele Origin Spiele für 1/3 des Preises.

Wäre natürlich gut, wenn die Spiele der anderen Publisher die bei Origin veröffentlich werden ebenfals bei Ebay günstiger angeboten werden würden...da hoffe ich drauf

Genau da kann ich zustimmen. Meine letzten EA Spiele haben im Schnitt 20 Euro gekostet.
Daher habe ich auch so viele von denen, weil mir 50€ zu viel sind.
Das Beste ist, dass man endlich keine drecks CDs mehr im Laufwerk braucht...

Die AGB ist mist. Am besten wäre es, wenn wir zuammenlegen und einen Anwalt zahlen und EA verklagen, weil Sie widerrechtlich Daten sammeln.
 
Steam oder Origin kommen bei mir nicht auf die Platte, hab ehe nur CoD4 und BFBC2 installiert. BF3 würde ich gerne anspielen da ich lange Zeit BF2 gespielt habe, aber nicht mit diesen AGBs Bzw Origin. Gäbe es eine Möglichkeit das BF3 auch ohne Origin zu spielen, werde ich es mir evt. kaufen.
Was mich noch interessiert wie die MM, Saturn und Co reagieren, wenn jeder 10te der das Spiel im Geschäft gekauft hat zurück bringt und sein Geld verlangt, da er die AGBs von EA nicht akzeptiert.
 
@demo4

Das Spiel aus dem Regal nehmen - und zwar sehr schnell.

Aber dazu müßte der Kunde erst einmal das Gebilde zwischen seinen Ohren benutzen - wie man an den Heulern in den BF3 Foren sieht, besteht da keinerlei Gefahr mehr...
 
Leider ist den meisten wohl Origin egal oder sie finden sich damit ab, sonst hätte sich das Spiel nicht bereits über 10 Millionen mal verkauft. Mir ist das Spiel das Geld nicht wert, solange EA Steam blockiert, wo ich bereits meine komplette Spielesammlung habe.
 
Highgrade82 schrieb:
Da weiß man wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Demnächst bekommt EA mit dem Erwerb eines Spiels, auch noch Wohnrecht bei jedem zu Hause....:rolleyes:

Hätte BF3 gerne gespielt, aber ein bisschen Würde möchte ich mir dann doch noch waren. Deshalb "Origin", nein danke!

Es ist mir wirklich schleierhaft wie Leute so etwas über sich ergehen lassen können. Frage mich wo einige da die Grenze ziehen. Nacktscannen vor jedem kauf eines Spiels....obwohl das scannen des Rechners dem ja schon ziemlich gleich kommt.
 
@Bushklopper
Danke für die Info,kann man ja echt nur hoffen das die daran nochmal was verändern zu Gunsten der User.Aber so werd ich es mir nicht installieren.
 
also mir ist steam auch lieber, wenn steam läuft merk ich echt nix von, bei origin fehler dauert lange zum starten bremst den pc aus da sollten sich sich mal anstrengen um mit steam gleich zu ziehen.
 
marfelg schrieb:
Warum schwafeln eigentlich alle von Steams Quasimonopol? Was ist denn mit:

- metaboli
- gamesload
- impulse
- onlive
- gamersgate
- direct2drive
- GoG

Weil ich von den Dingern, bis auf onlive, noch nie etwas gehört habe und onlive kannst du ja nunmal vergessen. Das ist ja etwas ganz Anderes und nichts für ernsthafte Gamer.
 
Blueskill schrieb:
ICH HASSE ORIGIN !!! Aber so was von !
okay vllt liegt es gerade auch dran das die Server maßlos ausgelastet sind! Aber ist das normal das ich nicht mal BF3 aktivieren kann ???
Das würde sich Steam nie erlauben :) da hat bis jetzt immer alles geklappt ^^



Dies kann ich nicht bestaetigen , ich hatte schon öfters Probs. mit Steam

Left 4 Dead 1/2
Dead Island
Fear 3
Deus Ex
CoD MW/BO

das ist nurein Kleiner Teil davon .
 
Leute Leute....

Jedes dieser Tools hat seine Startschwierigkeiten. Bezgl. der EULA sollten einfach mal ein paar in DE Klagen einreichen, dann tut sich da schnell was.

Steam hatte damals auch massive Probleme als es vom Beta-Status dann final gegangen ist. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, da ich früh dabei war (habe eine nur dreistellige SteamID ihr Noobs :p). Das jetzt gestern abend nichts mehr ging, wundert kaum, bei Millionen Vorbestellungen und die meisten wollen abends plötzlich aktivieren. Kann man hinnehmen, naiv sind die, die meinen das würde alles reibungslos klappen.

Steam hat nach dem finalen Status gut ein Jahr gebraucht, um alle Kinderkrankheiten auszumerzen. Wer erinnert sich denn noch daran? Wer war überhaupt dabei und kann mitreden? Da ging damals tagelang nichts und der Aufschrei war größer (wegen CS natürlich!), als heute bei BF3.

EA nimmt sowas in Kauf, weil man einfach nicht für einen einzelnen so dermassen großen Ansturm an einem Abend eine IT Landschaft eben dieser Größe bereitstellen kann, wer meint, das müßte so sein, hat keine Ahnung. Wenn sowas bei weniger mainstreamartigen Spielen passiert, kann man berechtigt Kritik üben.

Origin wird sich verändern, da seid mal alle sicher. Ob zum Guten oder Schlechten - das wird sich zeigen.

Aber: ich hätte doch gern alles in Steam gehabt! Schön zentral und ohne Kinderkrankheiten mehr ;) Und soviele EA Spiele kaufe ich nicht, das ich jetzt Angst vor Origin haben müßte (eigentlich nur BC2/BF3 und MOH in den letzten ~6 Jahren gekauft - von EA)
 
noxon schrieb:
Weil ich von den Dingern, bis auf onlive, noch nie etwas gehört habe und onlive kannst du ja nunmal vergessen. Das ist ja etwas ganz Anderes und nichts für ernsthafte Gamer.

Digitale Distribution ist digitale Distribution, völlig egal ob du das kennst oder nicht. Und nicht nur d2d scheint jenseits des Teiches durchaus eine erwähnenswerte Konkurrenz zu sein, also weiß ich nun wirklich nicht was dann explizit an Steam monopolistisch sein soll. Die Nutzerzahlen? Hm. Leuchtet mir jetzt nicht zwingend ein. :lol:
 
Laut EA besitzt Origin bereits jetzt – die Plattform startete erst Anfang Juni – über sechs Millionen Nutzer sowie mehr als 100 PC-Spiele aus eigenem Hause.

Wow über 6 Millionen ahnungslose die freiwillig ihren PC den Origin Botnetz zur Verfügung gestellt haben und ihre eigenen Datenhose runterlassen *facepalm*
Herr habe erbarmen mit ihnen denn sie wissen nicht was sie tun.
dazu über 100 Intruder, Spyware und Trojaner Progs die als Spiele getarnt sind...
 
Also alle die einen Facebook account haben sollten jetzt mal bitte ganz still sein ...wenn sie meinen sie müssten sich über EA´s Politik aufregen ... denke mal der Berg aus Zucker weis mehr über euch als EA rausfinden kann.
 
Darkwonder schrieb:
Danke endlich :) eine Willkommene Alternative zu Steam.
Hatte zum einen bisher keine Probleme mit Download, liefen immer mit Full Speed genauso hat sich das Programm selbst nie aufgehängt.
Im Vergleich ist es auch nicht so überladen wie Steam, man kann die Spiele auch so direkt zu einem guten Preis kaufen.


Sag mal in welcher Welt lebst du denn?
BF3, das Zugpferd von Origin, kostet 60 (!!) Euro! Und das für nen Download!!
Immer wieder traurig, dass es Narren gibt, die dieses Spiel der Publisher mitmachen! :freak:
 
Ich lese bei Amazon - das BF3 bis jetzt 493 Negative Bewertungen hat - von insgesamt 587 Bewertungen. Wobei eben nicht das Spiel kritisiert wird, sondern ausschließlich Orgin...

Warum gebt ihr nicht einfach euere Spiele zurück - die AGB´s von Orgin verstoßen gegen eine ganze Anzahl von Gesetzen..

Es ist halt traurig, wie einfach sich jemand beeinflussen lässt, der spiele süchtig ist - egal was in den AGB´s steht, das spiel wird erst einmal gekauft und installiert.. Da merkt man wieder, bei wie vielen die "Sucht" die führung übernomman hat. Und wie abhängig die meisten süchtigen schon sind...

Langsam kann man den Nachrichten glauben, wenn es heißt, das es sehr viele Internet und Spiele süchtige in Deutschland gibt. Ein Drogenabhängiger macht alles um an Drogen zu kommen.. Ich sehe da zu einem BF3 spieler eigentlich keinen unterschied..
 
Gamestar schrieb:
Schließlich wird nach Battlefield 3 vermutlich jedes künftige EA-Spiel zwingend die Installation von Origin voraussetzen, also unter anderem auch Mass Effect 3 .

Oh schon mal Geld gespart, seit Jahren wäre MF3 wieder das erste Spiel das ich beim Erscheinen gekauft hätte, aber so nein Danke EA.

@horstnotfound

ich würde das nicht immer auf Sucht schieben, sondern auch darauf das viele einfach Konsumschafe geworden sind Meh Meh Schlange steh vorm Apple Store :lol::


Dürften noch einige andere Gründe haben, wie zB Gruppenzwang auf dem Schulhof usw. was ich damit sagen will so leicht sollte man es sich nicht machen und einen Begründung herauspicken, ist wahrscheinlich deutlich komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben