Welche Android Smartphones lassen sich ohne Akku betreiben?

lordZ schrieb:
Ein Netzgerät mit 3-4V wäre ja zu schön um wahr zu sein, falls das funktioniert. Weil dann könnte man im Prinzip jedes ordentliche Smartphone verwenden.
Nur das es halt noch einen dritten Pol gibt der irgend eine Art von Differenz ausgeben muss. Aber das Teil was KWMM gepostet hat ist ja so was, schätze mal das so was an jedem 5V Ladegerät funktionieren müsste.
 
Warum sehe ich das Teil nicht, das KWMM gepostet hat. :confused_alt:

Kann nur seinen Text lesen :-(
 
Der Akku benötigt nur zwei Pins, der dritte Pin ist für den im Akku integrierten Temperatursensor. Bei Notebook-Akkus (mit mehren Zellen) ist es mittlerweile üblich, zusätzliche Pins für ein digitales Protokoll zu verwenden, worüber der Akku z.B. seinen exakten Zustand melden kann: bei Smartphone-Akkus (nur eine einzelne Zelle) dürfte das aber eher noch die Ausnahme sein.
 
KWMM schrieb:
Was gibt es da nicht zu verstehen? :)


Power Cables For Android Phones​

  • Compatible with mainstream Android models (HUAWEI, MI, RED MI, Samsung)
  • Core protection board installed to prevent short-circuit, avoid mobile phone damage
  • Simulate original battery FPC soft band design, not easy to get knotted
  • Four color design for instant distinguish, find models needed more easily
Anhang anzeigen 1013055
Wo hast Du das Teil gefunden? Ich finde das nirgends kaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Vielen Dank an euch alle. Damit werde ich es jetzt mal probieren! :-)
 
Gibt es hierzu schon etwas Neues?
Bräuchte für den in Zukunft kommenden VW ID Life ein Android Handy oder Tablet, welches ohne Akku funktioniert. Ich möchte dann nicht andauernd mein Handy als Instrumententafel benutzen. So kann ich dieses Handy/Tablet dauerhaft im Auto lassen auch bei 40°C oder mehr…
Danke
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ
Mich interessiert das Thema auch. Gibt es hier neue Erfahrungen? Suche ein halbwegs neues Gerät (Android 5 reicht aber), das man ohne Akku über den USB Ladeport betreiben kann.

Das Samsung S5 geht nicht. Ich weiss aber, dass das bei einem alten LG ging.
 
Zurück
Oben