Welche Festplatte passt?

BJBJ2023

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
35
Hallo,
ich suche für einen Sony XR-55X92K eine Festplatte fürs Aufnehmen, die passt.
Habe jetzt mit der Hotline von Sony gesprochen, diese meinten, ich müsse nur darauf achten, dass die Festplatte die Version 1.3 hat und nicht weniger. Kann damit überhaupt nichts anfangen. Kann mir jemand von euch sagen, welche Festplatte zu dem TV passt?
Danke vorab.
 
Wüsste auch nicht was "Version 1.3" hier konkret bedeuten soll. Macht ohne ein konkretes Modell auch keinen Sinn.

Im Handbuch sollten doch die technischen Anforderungen an sowas stehen!?
Grundsätzlich sollte da eigentlich jede USB SSD/HDD gehen, der Fernsehern wird sie vermutlich eh neu formatieren.

PS: Falls du ein EU Modell haben solltest, das aus Italien kann wohl keine USB Aufzeichnung.
 
Sony gibt da leider auch keinere nähere Auskunft zu. Handbuch ist nur eine Kurzanleitung und praktisch nicht vorhanden.
 
Hier stehen die Anforderungen:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095427

Eigentlich jede 0815 Festplatte.
exFat / FAT32, maximal 2 TB.

Die Daten können dann aber nur auf diesem Fernseher wiedergeben werden.

Ich persönlich würde erstmal eine USB SSD probieren.

Je nach Aufnahmemenge tut es auch ein USB Stick. Aber kein 5 Euro Stick vom Krabbeltisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dick im Handbuch von dem Teil .. selbst in der Kurzanleitung :
Der 2. USB Port (welcher ZWINGEND der Aufnameport ist) überstützt USB 3.2 Gen1.

Das ist BTW natürlich keine Bezeichnung für eine FESTPLATTE ... es wird entweder eine "fertige" USB-Festplatte benötigt ODER (wie ich es gemacht habe) ein Festplattendock (Natürlich mit verbauter Festplatte) welches per USB angeschloßen wird. Habe selbst eine HDD in ner Icybox an meinem Sony-TV hängen und läuft einwand frei. Es darf dann auch JEDE Sata-HDD sein die das Dock unterstützt, mehr als 2 TB macht aber meiner Meinung nach keinen SInn da das schon für einige Wochen Daueraufname reicht :-)
 

Anhänge

  • 2023-03-10.png
    2023-03-10.png
    57,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot - Info 1.3)
vielleicht wurde auch nicht 1.3 gesagt sondern 3.1

was ja mit einer gewissen USB Spezifikation zusammenpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
BJBJ2023 schrieb:
Kann mir evtl. einer ein Modell nennen, welches passt?

Dockingstation (externe Energieversorgung) + beliebige Festplatte am entsprechenden USB-Port des TV sollte es tun und P/L-Sieger sein.
 
Kann sein ....Die NVMe ist eine völlig überzogene Speicherlösung für an den Fernseher .... Raus geschmissenes Geld.
Ich selbst habe das hier mit dem hier (jeweils ein oder 2 Gens älter) seit über 4 Jahren an meinem TV hängen. Ein Sony der KD Reihe. Läuft problemlos und Lautlos.
 
Sony TVs (AndroidTVs) neigen bei Stromversorgung über USB zu ständigen System Wakeups, lieber auf eine HDD mit externer Stromversorgung setzen
 
Vollkommen unsinnig eine SSD für den TV zu verwenden, bietet keinerlei relvanten Vorteile für den Zweck des Aufnehmens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
BJBJ2023 schrieb:
Kann mir evtl. einer ein Modell nennen, welches passt?
Alle externen HDDs/SSDs mit mind. USB 2.0 von billig bis teuer

Kompliziert wird es erst wenn man HDDs/SSDs ohne externe Stromversorgung nutzt, also Strom über den USB Port des TVs. Deshalb empfehle ich bei Sony/AndroidTVs nur 3,5 Zoll HDDs, wenn wenig aufnimmt kann man einfach den Netzteilstecker ziehen und nur bei Bedraf wieder Strom zuführen.
Wer viel aufnimmt, also viele Aufnahmen ansammelt, greift auch besser zu einem DVB Reiceiver mit USB Aufnahmefunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben