Welche Grafikkarte für einen alten E6400 C2D?

da kann ich mit Worten auch nicht mehr helfen, da ich nicht weiß, was du alles eingestellt hast. Den PCI-E Takt auf 100MHz zu fixen ist jedoch am Wichtigsten. Hast du das gemacht?
 
Wie oben von dir beschrieben hab ichs eingestellt: FSB schrittweise von den standard 266 auf 300 bis 333, DDR2 ram auf DDR2-800 bin dann schrittweise runter bis 667 (oder so),den PCIE auf 100 gefixt CPU-Spannung von 1,3 bis 1,4 ausprobiert, ramspannung auch erhöht auf maximal 2,3 volt. Hab ich da was vergessen?

Habs mir meinen 2 Corsair riegeln probiert,mit den OCZ und sogar mit HyperX riegeln von nen Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
intel speedstep muss deaktiviert werden, da es beijm Übertakten damit zu Problemen kommt.
achja, bei deinem BIOS könnte es sein, dass du den PCI Takt auf 33,33MHz fixen musst. Oft implemetiert der PCI-E Takt dies, aber das muss nicht sein. Wenns immernoch nciht funktioniert, erhebe den FSB um 5-10MHz Schritte, bis das beschriebene Problem wieder auftaucht. Ich weiß, es ist zeitaufwändig, aber das Ergebnis lohnt sich,w enn es hinterher klappt. Wenn du aber einfach kein Bock mehr hast, dann lass es halt sein ;)

Edit: Ich seh grad, du hörst coole Musik. Kommst du nach Wacken? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedstep,C1E und EIST und konsorten warn deaktiviert. trotzdem klappts nicht :( hab anscheinend nen schlectes sample.


zur Musik: jedes jahr nehm ichs mir vor Wacken zu kommen aber irwie versäum ichs immer wieder :( Was hörste denn so?

EDIT: wo find ich den PCI Takt? ODer bin ich grad blind und seh den nicht?
 
ich sach ja, pci takt muss nicht da sein, kann aber (bei mir gibt es ihn nicht ;) )
also ich weiß dann auch nicht weiter... Find ich aber gut, dass du es so verbissen versucht hast!

Ich hör' zwar weniger Power Metal, bis auf Dragonforce, aber sonst alles von Progressive, zu Technical Death Metal, Deathcore, Metalcore, Viking Metal, Folk Metal, Black Metal usw...

Ich freu mich schon riesig auf Wacken in 9 Tagen! :D Letztes Jahr hab ichs auch versäumt, aber diesemal direkt Karten geholt. Man muss es einfach einmal erleben und es sind viele meiner Lieblingsbands dabei diesmal (Amon Amarth, Einherjer, Enslaved, Korpiklaani, In Flames, Heaven shall Burn, Nevermore, Testament, Saxon, Walls of Jericho und noch viele geile Bands mehr :)

Naja wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deiner Kiste. Vll schaffst du es ja irgendwann doch noch irgendwie ;)

Gruß,
Rager
 
Hehe danke fürs Kompliment. Will ja dazu lernen :) Werd mal weiter versuchen. Wenn dann seid ihr die ersten dies erfahren wenns geklappt hat *fg*

Gute bands, ich persönlich höre Sabaton,Finntroll,Moonsorrow,Finsterforst, Dark Fortress (gute bekannte von nen freund) und sonst joa... alles durch. ja wacken ich weiss.... jeder schwärmt davon und ich komm nich hinne :( Naja. Mal sehen. Irgendwann.. ! ^^
 
wie konnte ich finntroll und moonsorrow vergessen ^^ achja und trollfest.

ok, das schweift jetzt ein kleines Bisschen vom Thema ab :D
 
So nun hab ichs mal geschafft auf 2200 mhz zu kommen :D Wenns mehr wie 2200 sind bootet er nich mehr... scheint also wirklich nen schlechtes Sample zu sein.

Werd wohl nen E8xxx kaufen oder Q9xxx wenn renoviern feddisch is. Zur Graka. Wird wohl ne 4850 1gb werden. Hersteller oder Variante weiss ich noch nicht.


Danke für eure hilfen :)
 
wenn du dir solch einen dicken Prozessor kaufst, solltest du eine 4870 1GB nehmen, nicht 4850 :)
Also, dass du nicht über 2,2GHz kommst, liegt wirklich nicht am Prozessor. Es liegt daran, dass andere Komponenten sofort mitübertaktet werden. Ich kann mir das anders 'gar nicht vorstellen. Hast du irgendwelche PCI-Karten. Also soundkarte, TV-Karte o.Ä.?
 
Jop ne X-fi... war aber ausgebaut wiel ich meinen rechner vom staub befreit hatte und vergessen hab sie wieder einzubaun. Irgendwas zickt da. Aber da komm ich schon ma drauf irgendwann! :)
 
Ja, irgendwann findet man soetwas durch Zufall heraus ;)
 
Aber mal was anderes: kann man(n) eigentlich mit den 6400er noch bissl was sparen wenn man "undervoltet"? Hab da bei google nix genaues gefunden, was man da sparen kann... Momentan läuft er mit 1,03Volt stable? Ist das nen guter wert`?
 
ist recht gut, wenn es prime szable ist. kannste schon ordentlich 'was mit sparen ja.
 
Joa kann sogar noch weiter runtergehen.. mit allen stromsparzeugs EIST C1E usw hat er unter windows 0,975Volt und unter Last konnt ichs auf 1,0250 drücken. Läuft hervorragend.

Dankeschön.

Aber was bedeutet ordentlich? 10Watt 20Watt? :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Daten bearbeitet und genauere eingefügt)
20watt sicherlich
 
Na immerhin.

Danke dir für deine Hilfe. weiss das sehr zu schätzen.

Schönen Tag noch.


Gruß Daniel
 
Zurück
Oben