Welche Grafikkarte läuft mit meinem Netzteil?

öhmm die HD 5770 passt mal so gar nicht in mein Preissegment Oo
Lesen hier auch welche oder postet ihr einfach drauf los?
 
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Die Seite habe ich schon ausprobiert gehabt, kam immer bei etwa 300 Watt raus, aber mein Hauptfrage war mit der 12Volt Schiene, was auf der Seite nicht berücksichtigt wird...
 
Du kannst überhaupt nicht wissen, was dein altes NT überhaupt auf der 12 V Schiene leistet. Weder sind die Angaben auf den Stickern ernst zu nehmen, noch ist das Alter des NTs berücksichtigt.
Netzteile sind eine Wissenschaft für sich.
Man muss Dir die 5770 genannt haben ansonsten könne wir wieder zum Anfang zurückkehren. Rüste eben nicht auf.
Wenn Du nur 80 € zur Verfügung hast, dann kannst du nur Richtung Ebay gehen oder Dir Lowend leisten. Soll heissen in den sauren Apfel beissen und irgeneine deiner Karten nehmen, denn es macht keinen Unterschied auf deiner 1024 Auflösung.
Über DirectX11 brauchen wir nicht sprechen, alle zu schwach, DX 10, wird eh selten benutzt und wenn sind auch die Karten nicht prickelnd auf höheren Auflösungen.
Schau Dir die GPU Charts doch an, die Karten bewegen sich alle in einer Liga.
Eine 4870 zu nehmen wäre möglich, aber riskant und die 4870 Karten, die für 80€ über die Theke gehen, sind nur laut.
 
Neu passt wohl am besten eine HD5670 zu deinen Vorstellungen, ansonsten (wenn du sie findest) eine HD4770. Nvidia bietet in dem Bereich (derzeit) nicht viel empfehlenswertes, gerade weil du auch auf die Verlustleistung achten musst.
 
Die Auflösung ist 1280*1024, nicht 1024*768, nicht, dass wir uns falsch verstehen ;)
Je nachdem würde ich halt auch 1600er spielen, solange es funktioniert.
Das Netzteil ist 4 Jahre alt. Und dass die Angaben am Netzteil nichts zu bedeuten haben kann ich mir nicht vorstellen :X klar, Markennetzteile sind viel verlässlicher und besser, aber die werden es nicht aus Jux draufgeklebt haben :X
 
Die kleben es drauf, weil sie es müssen. Glaub mir. Grade in dem Bereich wurde und wird sehr stark Produktpiraterie und Billigqualität angeboten. Solange die Firma einen Schaltplan vorweisen kann, der besagt, das das NT auch die 18 liefert, reicht das.
Übrigends. Du hast doch ein Socke 939 Board nehme ich an?
 
ich würde dir eine 5770 empfehlen... das bisschen geld kannste drauflegen wer leistung will muss auch blechen :)

260,4870 das überlastet das NT viel zu stark mehr als 80 % belastung für das NT sind nicht gut.
und fireball 25 % sind schon ein unterschied aber kein richtig spürbarer ! zudem aktiviert man AA und somit vergeringern sich die FPS bzw % drastisch und sein wir mal ehrlich wer will mit einem "gestuften" bild zocken ? :D ein gewisser unterschied merkt man erst bei 35%.naja bei low-mid range grakas ist das vllt anderes da kanns dann schon seind as des ein unterschied ist aufjdenfall bei hihgend karten sind 25 % nichts bei hoher auflösung aktivierter kantenglättung und gerade nicht low details.

und wie gesagt ich würde die 5770 nehmen die Nvidia knicken bzw brechen bei hohem AA ein das erklärt sich dadurch das die nicht so einen schnellen speicher haben als die Atis.Vondemher 5770
leise leiser 5770
kühl kühler 5770
verbrauchsarm verbrauchsärmer 5770
 
Wie gesagt, die Aufrüstung ist so eine Sache. Bei 939-Boards von ASUS z.B. ist max. dies möglich:

Athlon 64 FX-60
Opteron Dualcore 185 <--- gleichwertig, aber höher übertaktbar.

Athlon 64 X2
Athlon 64 4000+

Wenn Du aufrüsten willst, dann sind ja auch Board, RAM, + CPU fällig.
Mit Deinem 3500+ hast Du bis dahin keine große Freude mit einer zu starken Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich hatte einen Phenom x4 und ne gtx 260 an einem 350W Netzeil nen Jahr am laufen gehabt, ohne Probleme. Und das war nichtmal ein überteures Markennetzteil, sondern eines aus nem hemaligen Fertig-PC.
 
ich würde dir eine 5770 empfehlen... das bisschen geld kannste drauflegen wer leistung will muss auch blechen

260,4870 das überlastet das NT viel zu stark mehr als 80 % belastung für das NT sind nicht gut.
und fireball 25 % sind schon ein unterschied aber kein richtig spürbarer ! zudem aktiviert man AA und somit vergeringern sich die FPS bzw % drastisch und sein wir mal ehrlich wer will mit einem "gestuften" bild zocken ? ein gewisser unterschied merkt man erst bei 35%.naja bei low-mid range grakas ist das vllt anderes da kanns dann schon seind as des ein unterschied ist aufjdenfall bei hihgend karten sind 25 % nichts bei hoher auflösung aktivierter kantenglättung und gerade nicht low details.

und wie gesagt ich würde die 5770 nehmen die Nvidia knicken bzw brechen bei hohem AA ein das erklärt sich dadurch das die nicht so einen schnellen speicher haben als die Atis.Vondemher 5770
leise leiser 5770
kühl kühler 5770
verbrauchsarm verbrauchsärmer 5770

Der Post bringt mit gar nichts, können sich nicht die Leute, die Offtopic betreiben sich einfach aus Threads fernhalten? Au banan
 
der bringt dir schon was 3-5 mal weniger das fastfood restaurant(user von cb hat diesen spruch auch immer auf lager ;D) aufsuchen und 5770 kaufen als so ein schrott.

weil sonst machste hier wieder ein thread auf ... xxx bricht stark bei aktiviertem AA ein oder xxx schafft meine gamesettings nicht.Da du spiele spielst die gerade nicht so normale anforderungen haben muss man halt ind er lage sein bisschen mehr auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
burAK-47 schrieb:
Der Post bringt mit gar nichts, können sich nicht die Leute, die Offtopic betreiben sich einfach aus Threads fernhalten?

Sei doch nicht so aggressiv. Nun lege mal das Spielzeug von Michail Timofejewitsch ein wenig zur Seite, und höre auf ein paar User, die meinen es nur gut mit Dir.
 
Das soll aggressiv gewesen sein? Oo
Ich habe gebeten, dass Leute, die nicht auf meine Frage antworten oder Offtopic betreiben sich (wenigstens) aus diesem Thread fernhalten sollen :p

Es ist mir klar, dass ich mit den Grakarten nicht allzu viel Leistung erwarten kann, es nervt nur, wenn man extra mehrmals seine finanziellen und technischen Verfügbarkeiten äußert aber trotzdem Leute meinen, mit was neuem anzukommen -,-

Die HD 3870 benötigt einen 6pin Stecker, hat jedes Netzteil einen Anschluss dafür ? Weil wenn ja würde ich gerne die holen...
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Wie kann ich herausfinden ob mein Netzteil so einen Anschluss hat?

Was für Kabel benötige also genau, wenn ich einen Anschluss habe bzw. keinen habe?
Y- Stromkabel und 6pin PCIe Adapter?
 
Nicht bös gemeint, Du guckst dir dein Netzteil an. Wie der 6 Pin Stecker aussieht, weißt Du durch meine vielen Links. Wenn das Netzteil keinen 6er Stecker hat, dann brauchst Du nur den Adapter. Denn jedes 400W NT, welches 4 Jahre auf dem Buckel hat, hat mindestens zwei Molexanschlüsse, am besten auf getrennten Strängen. Bei neuen sind viele 4 pin Molex als Sata-Ausfertigung konzipiert. Das kann u.U. dazu führen, dass man noch einen Adpater bräuchte. Aber dies ist mit Sicherheit nicht bei Dir gegeben.

Man nehme also jeweils ein Kabelstrang, schließe davon jeweils einen Molex an den Adapter an und fertig.
 
Oder kauf dir ne gebrauchte ATI HD SAPPHIRE 4850HD, die ist leistungstark (crysis) und läuft super bei meinem 400W Netzteil
 
Zurück
Oben