Welche GraKa ist besser

Speedy1700

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
13
Ich überlege meinen PC etwas aufzurüsten. Nun frage ich mich ob ich besser eine Radeon 9600 XT kaufen soll oder eine 9800 Pro .
 
Hi,

auf jeden Fall die 9800 Pro. Am besten von Sapphire.



Prince
 
Die 9800 Pro ist ganz klar besser.

9800 Pro 8 pipelines und 256 BIT.
Die 9600 Xt 4 pipelines und 128 Bit.

p.s. Kaufberatung
 
aber achtung bei der 9800PRo darauf achten das du auch eien mit 256bit speucher bekommst weil Sapphire wollte auch welche mit 128bit rausbringen

aber an besten noch etwas warten weil die X800SE oder 9800XT müssten bald kommen bzw. günstiger werden
 
ja ne weiter Kastrierte X800Pro
die SE hat nur 8Pipes und nur DDR1 Speicher und geringeren Takt
 
Die X800SE hat 8 Pipelines(kaputte X800PRO/XT Chips oder einfach der R360) wie die 9800 XT und wird wahrscheinlich auch die gleichen Taktraten haben.
 
Ich würde auch auf die X800 Serie warten - nicht mal um sie zu kaufen, wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, aber dann müssen die 9800er erheblich billiger werden.
 
das weiß nich keiner

es gibt noch kein einzigen Benchmark dazu abwarten heißt es da
 
Liegt die X800 SE einer 9800XT etwa gleichauf? Hat doch die gleichen technischen Daten...
 
naja das kann man net so einfach sagen weil jede Karte anders gut die Daten verarbeitet
 
Ist es dann eigentlich gut wenn ich die x800 kaufe und in mein system mit einem AMD Athlon XP 2400+ und 2x256 DDR speicher
 
kleines Ottili schrieb:
Imho bietet zur Zeit keine Grafikkarte ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als eine Radeon 9800 Pro. Wenn du also um die 200 Öcken ausgeben willst und dir die 9600XT zu langsam ist, dann ist die 9800 pro 100%ig die richtige Wahl.

Da hat er absolut Recht ! :D
 
BOZ_er schrieb:
Ich würde auch auf die X800 Serie warten - nicht mal um sie zu kaufen, wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst, aber dann müssen die 9800er erheblich billiger werden.
Unwarscheinlich, dass die 9800 Pro noch großartig billiger wird - dafür ist die Produktion viel zu teuer.
Gab ja auch z.B. keine billigen GF4 Ti4600...
 
Ich würde mir die x800xt kaufen =) da haste erstmal lange gut von , wenn du dir jetzt ne 9800pro kaufst die 200 kostet u dann zum Release von HL2 oder Doom3 doch ne x800 brauchst (was in spätestens nem halben jahr der fall sein wird) ist das auch wieder unökonomisch.

Vorraussetzung natürlich deine momentane finanzielle Kapazität u deine Anforderungen an kommende Spiele,denn mit deinem System wirst du ne sehr gute Graka brauchen um die auch in voller Pracht zu erleben.
 
kali mit einer 9600 XT wird man HL² spielen können(Gutschein). Mit einer 9800 Pro wird man locker D³ und HL² spielen können.
 
Zurück
Oben