Welche GTX 570 kaufen?!?

achso, verstehe ich das richtig?
man darf nur EVGA selber takten, ohne dass die garantie verfällt?
ich werde sicher selber mal meine fingerchen ins takten stecken o.O

http://www2.hardwareversand.de/arti...43&agid=707&pvid=4mxx3bs87_gqpdv0la&ref=13&lb

da steht... Mit einer Frequenz von 742 MHz ist die Grafikperformance höher als bei Modellen mit Standard-TaktungBis zu 50% mehr Leistung dank der exklusiven ASUS Voltage Tweak-Technologie

das ist hersteller gelaber oder? xD weil der takt ist ja nicht besonders hoch :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was hast du erwartet? Selbst bei den Intel K-Modellen erlischt die Garantie offiziell sobald an der Spannung oder am Takt Hand angelegt wird, obwohl sie ja damit werben, dass die leicht zu Übertakten sind.
Warum sollte man sich auch sonst eine EVGA kaufen, die hat nur den Referenzkühler und ist ne Ecke teurer als der Rest.

Naja das ist zwar nur Gelaber, aber soweit ich weiß, hat diese Karte eine bessere Spannungsversorgung als die Referenz PCBs und damit lässt sich diese möglicherweise weiter Übertakten als andere (ob man mit Luftkühlung überhaupt in diese Bereiche kommt, sei mal dahingestellt).
 
ok, dass is dann natürlich doof xD

hier hab ich sie günsig gefunden
http://www.voelkner.de/products/212...ium=CPC&utm_campaign=C42261&WT.mc_id=geizhals

ok, referenz modell... aber da mein gehäuße so gut gekühlt ist, sollte das ja kein problem darstellen. und da ich sie gerne hochschrauben will mit dem beiliegenden evga tool (Presiction) bleibt mir ja eigenltich keine andere wahl...
ich dachte nur, dass evtl. andere karten mehr leistung fürs geld bringen oder so
 
Nimm die ASUS, ist einfach ne super Firma, unglaubliche Quali + Service !
Ich hab selbst ne Gainward und die ist immer heiß und Zotac ist immer laut !
ASUS !
 
sebbolein schrieb:
Aber immer wieder toll zu sehen, wie viele ihre eigenen Karten in den Himmel loben ohne auch nur eine andere Karte als Vergleich besessen zu haben.

Ernsthaft? Da gibts nen Spruch... mit Glashaus, Steinen und so :rolleyes:
Die Tatsache das du nen anderen User herbei ziehen musst um die Phantom grundlos zu baschen (auch ne Phantom kann defekt sein, unglaublich nicht wahr?:rolleyes:) zeigt mir eindeutig das zu noch nie eine besessen hast um darüber eine Aussage treffen zu können.

Ich habe derzeit die 570 Phantom, davor hatte ich eine EVGA 570 SC, genau wie sie der TE hatte.



Der Phantomkühler ist der Refernzkühlung der Evga sehr deutlich überlegen, sowohl was Temperatur als auch im besonderen die Laustärke angeht. Der Ref. Kühler ist in meinen Ohren ein laut kreischender Brüllaffe im Vergleich im Vergleich zur Phantom, welche unter Last zwar zu hören ist, aber in keinster Weise ein aufdringliches oder unangenehmes Geräusch von sich gibt.

Hier wäre jetzt noch ein bekannter Spruch von Dieter Nuhr angebracht, aber den spar ich mir, den hast du bestimmt schon öfter gehört...
 
Wenn du eh übertaktest ist es doch egal, wieviel Leistung eine Karte bei der Auslieferung hat.
Oder du hörst auf Timetogo, vielleicht sollte ich mich auch diesem Niveau anpassen.
Ähm, kauf ASUS, Super Toll, hab zwar keine und eigentlich keine Ahnung von den Karten, aber Super Service und Qualität und die andere von Gainward ist immer laut usw.

@johnieboy: Was ich getan habe ist, jemanden zu zitieren, der drei verschiedene Karten besessen hat, diese Übertaktet und auf gleiche Taktraten gebracht hat und damit die Lautstärke und die Kühlleistung verglichen hat. Diese drei verschiedenen Karten hatten drei verschiedene Kühllösungen, dabei hat die Phantom schlecht abgeschnitten, also was ist daran falsch?
Ich habe eh ne Wasserkühlung, mir persönlich ist es egal, ob die im Werkszustand Laut oder Leise ist, darum geht es aber nicht.
Das einige Kühler dem Referenzkühler überlegen sind, habe ich letzte Seite geschrieben. Dann habe ich dazu die Garantiebedingungen der Hersteller unter Rücksichtnahme auf Übertaktung und Kühlertausch erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die HD Version.

Ingesamt lauter als das Ref. Design & andere Kühler wie der AC Xtreme passen aufgrund der DVI Anschlüsse leider nicht.
 
sebbolein schrieb:
Ja die Phantom ist tooootal toll.

Nein hast du nicht, denn sonst hättest du das total so wie ich jetzt normal geschrieben.
Auch das du ein Beispiel bringt wo eindeutig eine defekte Phantom verwendet wurde (nein, 100°C bei 100% Lüfter sind nicht normal), zeigt eindeutig die Richtung in welche du willst.

Meine Phantom Kommt @800Mhz im Furmark auf 70°C bei 60% Lüfter. Dann ist der Lüfter deutlich wahrnehmbar.
In regulären Spielen habe ich max. 56°C bei 46% Lüfter. Ab 42% ist die Graka für meine Ohren wahrzunehmen.
 
Ok, sorry das ich nicht weiß, das bei stärkerer Übertaktung 100°C bei 100% Lüfter eindeutig defekt sind. Dann hast du recht die Phantom ist toll und ich hab unrecht.
 
Spekulation: Die Spannung reicht zwar für die Versorgung aus, aber es kommt intern in der GPU zu Rechenfehlern, welche die GPU durch anschließendes Neuberechnen ausgleichen muss. Durch diese doppelte Berechnung kommt es natürlich zu geringerer Leistung --> Schlussfolgerung: Spannung erhöhen oder Taktrate reduzieren. Für solche Fragen bist du aber im Anfängerthread für GPU Übertaktung von GTX560/570/580 besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar..
danke dir! ;)
 
PR3D4TOR schrieb:
Das ist die HD Version.

Ingesamt lauter als das Ref. Design & andere Kühler wie der AC Xtreme passen aufgrund der DVI Anschlüsse leider nicht.

Lauter? Sicher? Ich find' die nicht laut. Die Referenz habe ich leider nicht. Daher kann ich es letztlich nicht vergleichen (nur mit dem Vorgänger, einer HD 6870 von HIS. *Die* war laut).
 
Subjektive Sache.

Ich erachte die Karte zu laut. Speziell wenn man auf Silent Wert legt. Temps sind leider auch höher als beim Ref. Design & man kann sich aufgrund der DVI Anschlüsse keinen neuen Kühler besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
neue karte ist da (GTX 570 Gigabyte Super Overclocked)
mit ihr hab ich im benchmark 72 FPS! mit meiner EVGA hatte ich 39 :D :D :D juhuu xD
 
Zurück
Oben