Welche Ram für Foxconn Flaming Blade

rockB4R^

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.313
Hi, ich hoffe hier wird mir geholfen.
ICh möchte Aufrüsten mit dem Foxconn Flaming Blade GTI.

Welche RAM würden für das Foxconn em ehesten in Frage kommen? Kann ja auch dabei zu unverträglichkeiten kommen:

Hier meine Auswahl, bitte keine weiteren Möglichkeiten einbringen.
G.Skill RipJaws 2x2gb
CorsairDominator 3x1gb
Mushkin eXtreme 3x1gb
G.Skill Trident 2x2gb
OCZ Reaper 2x2gb

Sind da Kandidaten dabei, die gar nicht in Frage kommen fürs Foxconn?
Welche wären besonders gut geeignet?
Brauch man für das Foxconn Flaming Blade min. 1333MHz??

Prozzi wird dann der i7 920 sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

rockB4R^
 
Theoretisch sollte alle drauf laufen, würde aber ehr 2x2Gb oder 3x2GB kaufen, weil 1GB Module sind wie ich finde aktuell schon etwas klein und Aufrüsten ist dann nur durch Neukauf möglich.

Wäre gut wenn du mal Preise+genau Daten aufschreiben würdest, weil was bringt dir Speicher wenn er minimal besser aber dafür deutlich teurer ist.
 
Also ehrlich gesagt finde ich 6 G zum einen zu teuer und zum anderen völlig unnötig für einen XP PC
Also 4 GB mach ich noch mit...aber 6 sind finde ich völlig übertrieben und was ich vllt noch erwähnen sollte, es geht mir auch um die OPtik, mögen nicht alle versthen, aber beim Modden will ichs, wenn schon denn schon, richtig machen.


So hier die Preise:


G.Skill RipJaws 2x2gb 1333 Mhz CL 6 zu 69 Euro bzw. die 1600 mit CL 9 ebenso 69 €
CorsairDominator 3x1gb 1600 MHz CL 8 71 €
Mushkin eXtreme 3x1gb 1600 MHz CL 8 zu 69,61€
G.Skill Trident 2x2gb 1600 MHz Cl 8 zu 79€
OCZ Reaper 2x2gb 1066 CL 6 zu 77€

Hab immer die billigste Variante genommen, kaufen werde ich wohl bei Computer-Bestseller...die ham eigentlich alles, was ich brauche und auch zu guten Preisen...
aber Preise sind ja sowieso kurzlebig^^

Mehr als 80 Euro sollen es eigentlich nicht werden...

Wisst ihr ob ichs für Flaming Blade min. 1333er Takt brauche oder laufen auch die 1066er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen auch die 1066. Zum Übertackten wären 1333 oder mehr natürlich besser. Wozu kauft man sich einen i7 und spart dann am Ram bzw. kastriert im seinen Triple-Channel indem man nur 2 Module kauft? Wenns Geld nicht reicht sparen oder auf die Lynnfields warten. Alles andere ist affig und irgendwie auch peinlich. Spätesten mit win 7 machen mehr als 3GB sinn und da das Flaming Blade nur 3 Slots hat sollte man da auch etwas an die Zukunft denken.

edit: Kann z.b. das OCZ bei Bestseller Computer so nicht finden. Beachte aber das du für den i7 auf jeden Fall Low Voltage Ram benötigst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2x 2 Gb würden erstmal reichen...dann kann man immernoch mit einem einzelnen Ram des gleichen fabrikats nachrüsten...auf Lynnfield will ich sowieso noch warten.

Was genau bedeutet Low Voltage Ram?
 
1,65V Spannung - mehr mag der interne Speicherkontroller nicht. Ich verstehe trotzdem nicht warum man sich die teuerste Plattform aussucht um dann am Ram zu sparen...nur damit man einen Sockel 1366 hat?
 
Zitat von mir:
as ich vllt noch erwähnen sollte, es geht mir auch um die OPtik, mögen nicht alle versthen, aber beim Modden will ichs, wenn schon denn schon, richtig machen.

Noch Fragen?
Nen schönes 775 Board hatte ich nicht gefunden...als ich dann die Preislich atraktiven Flaming Blades gesehn habe, dachte ich, dass sich nen umstieg doch lohnen könnte, halt nicht nur der Optik wegen sondern auch wegen des Leistungsschubs. Trotzdem will ich mir keine 6 GB kaufen, die ich wahrscheinlich nichtmal mit Win7 nutzen werden kann...wenn ich mir das überhaupt hohle. Ich will nicht in die vollen hauen für nicht benötigte Leistung und der Optik wegen. Deshalb schaue ich auch, dass ich preislich gute Sachen bekomme. Vor allem dann, wenn teureres mir auch nichts bringt.

Und wie gesagt, die Lynnfields will ich noch abwarten.

Greez
rockB4R^
 
:rolleyes:

Na dann mach mal...weisst ja nun was du brauchst...btw wenn du die 6GB schon überflüssig findest solltest du dich damit anbfinden das es ein i7 für dich wohl auch ist ;)
 
Zurück
Oben