Welche Voltage für wieviel MHz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo Communbity,
Ich will mein Intel 3570K übertakten auf dem Asus P8Z77 Mainboard.

Aber ich weis nicht wieviel Spannung ich dem geben soll ?

Oder soll ich auf Auto stellen beim übertakten ?
 
Multi soweit erhöhen bis du Abstürze bekommst, danach weiter machen und parallel Spannung erhöhen. Gibt aber auch massig Tutorials dazu im Netz.
Automatismen würde ich persönlich beim OC nicht einsetzen.
 
1. Lies dich ein. Nimm mir das nicht übel, aber wenn du fragts ob du auf "auto" stellen sollst, hast du keine Ahnung vom Übertakten.
2. Für Fragen: Sammler
 
Les dich in das Thema ein, such ein paar Anleitungen etc., verstehe was dort erklärt wird und dann kannst du dich daran probieren.

Jede CPU ist unterschiedlich, man kann nicht sagen für den Takt x brauchst du die Spannung y und bloß nicht auf Auto stellen und dann den Takt erhöhen, so kannst du deine CPU ins Nirvana befördern.


MfG
 
So wenig Spannung wie möglich wie für so viel Takt als möglich nötig ist. Jedoch würde ich persönlich nicht höher als die vom Hersteller für diese CPU spezifizierte VID gehen wollen was die Spannung (VCore) angeht.

Aber hey, wenn ich an deiner Stelle wäre, würd ich mir zunächst erst einmal ein paar Infos, Anleitungen und Howtos (z.B. Howto Intel übertakten) und Sammelthreads - alles hier im Forum in den verschiedenen Bereichen verfügbar - anlesen wollen, bevor ich da auch nur im entferntesten dran rumspielen würde ...

Daher auch closed, damit du dich mal in die Materie einlesen kannst (s.o.) und bei Fragen kannst du dich im [Sammelthread] Intel Haswell, Sandy & Ivy Bridge Overclocking: Fragen melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben