Welche Vorteile bietet Ubuntu gegenüber Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatal!ty Str!ke schrieb:
Abgesehen davon kann es aber nichts besser oder einfacher, als Windows.
Für mich momentan einfach nur ein stinknormales OS.
anscheinend weißt du wirklich nicht, für was linux alles in der lage ist. sieh dir doch nur mal den vergleich zwischen foobar und winamp an. diejenigen, die auf foobar schimpfen und winamp in den himmel loben, sind doch jene, die mit dem player nicht umgehen können und ihn daher verteufeln. allein wie schon immer auf der gui rumgehackt wird, wobei der player doch so oder so zu 99% bei den meisten im tray liegt und somit nicht sichtbar ist. für foobar brauch man halt ein wenig einarbeitungszeit, danach aber flutscht es wie kein anderer player.

was ich damit sagen will:

linux geht einen komplett anderen weg, ist nicht auf klickibunti, sondern auf funktionalität ausgelegt. deine aussage Aber Warum? Wenn man nen anderen Ansatz wählt, muss man dafür doch irgend ein Argument finden. ist zudem auch überflüssig, denn wenn du weiter zurück in die geschichte gehst, entstand irgendwie alles aus unix. der erste tcp/ip stack z.b. stammte aus bsd code. windows wurde mehr und mehr immer für anwender entwickelt - klickibunti, viele dialoge, "gutes" aussehen, ... linux hat seither nur an der funktionalität geschraubt. um guis und design haben sich andere entwickler gekümmert und so z.b. ist gnome und kde hervorgegangen (von sehr vielen anderen shells). sieh dir allein mal solche aufsätze wie compiz oder beryl an (oder war compiz nur ne weiterentwicklung? naja...). das argument pro windows gilt hiermit also nicht mehr. weiterhin ist ein windows auf einem server auch nicht wirklich komfortabel, denn wenn du software steuern willst, brauchst du sehr oft den explorer. bei linux reicht zumeist (überall?) die konsole aus und kannst von dort aus alles steuern. und genauso von überall, denn es werden standardisierte protokolle genutzt (z.b. telnet, putty, ...).

ich persönlich nutze nur windows und kann mich mit linux irgendwie nicht anfreunden, nicht weil ich es nicht mag oder nicht ausprobieren will, sondern weil es alle programme die ich habe und brauche auf windows gibt inkl. spiele. trotzdem weiß ich, was mir ein linux alles an vorteile verschaffen könnte und ja, manchmal ist man auf ein compiz schon ein wenig neidisch. ;)
 
Haha!

Für mich ein klarer Fall von Stockholm-Syndrom.

Zu Deiner als Grund angegebenen Neugier gehört wohl nicht, sich die Betriebssysteme ausreichend genau anzusehen. Damit wird der (ohnehin sehr schwierige) Vergleich leider zu Zeitverschwendung.
Überlege Dir doch nochmal, was für Dich an einem Betriebssystem wichtig ist - wenn Windows alles erfüllen kann - dann bleib dabei.

Grüße
GT
 
@ GrandTheft

gute Schlusswort, weil wirklich bringen tut so eine Diskussion nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben