Welchen E-Mail Anbieter wählen?

Blutschlumpf schrieb:
[...] jetzt überhaupt dein Problem liegt.
Genau hier:
Blutschlumpf schrieb:
Ich halte es für die beste Lösung, [...]
Das ist eben nur Deine (bescheidene) individuell subjektive "Meinung", weil
Blutschlumpf schrieb:
Wenn du nicht vom Anbieter abhängig sein willst, [...]
Wo steht das denn als Anforderung für das Anliegen/die Frage(n) des TE?

Blutschlumpf schrieb:
Darf ich jetzt keine Möglichkeit posten,
Brauchst meine Frage jetzt gar nicht mittels umgekehrter passiv-agressiver Fragerhetorik unbeantwortet lassen, was nebenbei bemerkt auch noch einfach nichtmal der mindesten Höflichkeitsgebietung nachkommt.
Blutschlumpf schrieb:
Ich kann es ja einfach machen:
Ja - und warum nicht gleich so postulieren?
 
User007 schrieb:
Wo steht das denn als Anforderung für das Anliegen/die Frage(n) des TE?

Hier:
jens4342 schrieb:
Bestehe da nicht das Risiko, dass der Dienst eingestellt wird und ich meine Adresse verliere?

User007 schrieb:
Ja - und warum nicht gleich so postulieren?
Weil die Variante "eigene Domain" eine direkte Antwort auf die Befürchtung war, dass die Adresse weg ist wenn der Provider den Dienst einstellt.

Da die Frage ja offenbar ernst gemeint war (sie machte nicht dein Eindruck):
User007 schrieb:
Na und - dürfen sich dsh hier nur IT-/Technik-affine Menschen mit ihren Anliegen/Fragen melden?
Nein, sie müssen aber damit rechnen, dass es hier weiter ins Detail geht.

Dann beantworte auch bitte meine Frage:
Blutschlumpf schrieb:
Darf ich jetzt keine Möglichkeit posten, die ein gewisses Niveau erfordert nur weil potentiell Leute mitlesen, die es nicht umsetzen können?
Scheint dich ja total getriggert zu haben, dass ich die Variante ins Spiel gebracht habe.
 
Blutschlumpf schrieb:
Nein - lerne bitte richtig zuzuordnen.
Das ist lediglich eine Frage und keine gestellte Anforderung!

Blutschlumpf schrieb:
Scheint dich ja total getriggert zu haben, dass ich die Variante ins Spiel gebracht habe.
Nicht die Variante hat mich getriggert - die Frage ist durchaus ebenso berechtigt, wie meine - sondern die Art der Anbringung. Und dürfen darf man bestimmt vieles - ist halt die Frage, inwieweit es zielorientiert dienlich ist.
Und anscheinend hast Du leider meinen Punkt immer noch nicht verstanden:​
Blutschlumpf schrieb:
Darf ich jetzt keine Möglichkeit posten, die ein gewisses Niveau erfordert nur weil potentiell Leute mitlesen, die es nicht umsetzen können?
Es geht nicht (nur) um das mglw. existente Unvermögen, sondern es erscheint unsinnig angesichts, dass jemand es mglw. einfach auch gar nicht (können) will.​
 
jens4342 schrieb:
Soweit ich weiß ist dieser Dienst nicht Kostenlos und relativ klein. Bestehe da nicht das Risiko, dass der Dienst eingestellt wird und ich meine Adresse verliere?

Mailbox.org ist keineswegs ein zu kleiner Dienst. Dies wirkt nur so. Der Eigentümer betreibt unter anderem namen weitere Mail- und Cloud-Dienste für Firmen im In- und Ausland. Mailbox.org ist nur eine Marke seines Unternehmens, welches bereits seit Ende der 90er jahre besteht.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass Mailbox.org viel länger bestehen bleibt als Yahoo oder AOL, welche beide nach ständigen Besitzerwechseln immer öfter ihre Dienste angepasst (meist Funktionen eingeschränkt) haben.

Ich nutze Mailbox.org für all meine geschäftliche Korrespondenz als primäre Mailadresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Nutze unter anderem:

Mailbox.org
Startmail.com
Tutanota.com
infomaniak.com Mail (ist primär ein Collaboration-Cloud-Anbieter)

und um einen ganz anderen Anbieter in die Runde zu werfen:
Mailfence.com


Startmail ist von den Leuten, die auch die Startpage Suchmaschine anbieten.

Der größte Vorteil ist, dass man unzählige E-Mail Aliase nutzen kann (auf Wunsch mit Ablaufdatum).

Der Aufbau dieser unterscheidet sich allerdings:

Hauptadresse z.B.:

"Vorname.Nachname(At)startmail.com"

Aliase:
"E-Mail Name(At)use.startmail.com"


Perfekt also für jeden paranoiden :D
(Wegwerf Adressen gibt es obendrein..)

Seit Kurzem gibt es auch 20 GB statt 10 GB und mit etwas suchen im Netz findet man auch ein 50 % Angebot im Netz für das erste Jahr. Wenn man das Abo vorzeitig beendet, gibt es ein 40 % Angebot für das folge Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben